Richtige Ausführung der Hipthrust Maschine (Matrix)

• Hast du es mal frei probiert, anstatt. Maschine?

Nein, ich hatte kurz überlegt die Beinbeuger Maschine zu missbrauchen machen ja manche aber soll wohl nicht so gut sein 😅

Vielleicht leih ich mir beim nächsten Mal nen Polster und versuchs mit der Stange, finde es halt dann nur immer sehr unpraktisch wegen der Bank Position.

• Werbung
  • Nein, ich hatte kurz überlegt die Beinbeuger Maschine zu missbrauchen machen ja manche aber soll wohl nicht so gut sein 😅

Vielleicht leih ich mir beim nächsten Mal nen Polster und versuchs mit der Stange, finde es halt dann nur immer sehr unpraktisch wegen der Bank Position.

Bank an die Wand stellen dann rutscht nichts weg.

Beuger Maschine ist kacke weil man nicht weit genug runter kommt 😁..also was Hip Thrust angeht hab ich alles durchprobiert glaub ich 😂

..We're all mad here..

• Werbung
  • Nein, ich hatte kurz überlegt die Beinbeuger Maschine zu missbrauchen machen ja manche aber soll wohl nicht so gut sein 😅

Mir ist das ganze Setup für Hipthrust viel zu aufwendig.

• Bank an die Wand stellen dann rutscht nichts weg.

Beuger Maschine ist kacke weil man nicht weit genug runter kommt 😁..also was Hip Thrust angeht hab ich alles durchprobiert glaub ich 😂

Ja ich würde es an den Bankdrück Banken machen die sind ja verschraubt mir geht es eher um die Scharfe Kante im Rücken muss ich schauen da unsere sehr hart sind.

Mir ist das ganze Setup für Hipthrust viel zu aufwendig.

Und was machst du als Ersatz dann?

• Werbung
  • valio

Moin.

Versuche,, bitte, die Hüftbeuger zu dehnen. Sie limitieren ganz offensichtlich bei dir und ziehen die Lendenwirbel bei de4 Ausführung nach vorn, denn der Gluteus ist dagegen zu wenig ansteuerbar.

Berichte bitte, wenn du es getestet hast.

• Werbung
  • Werbung
  • Da ich selber die Matrix hip thrusts maschine verwende.

1. Option du gehst zu tief runter -> dein unterer Rücken rundet ein

2. Option du hälst nicht den ganzen Satz über die Bauchspannung, wenn du in dem Satz deinen Bauch los lässt, kippt dein Becken nach vorne. während der aufwärts bewegung das polster von dir wegdrücken um Spannung aufrecht zu erhalten.

Option 3 Am ende der Bewegung solltest du dein nicht Becken noch weiter nach oben schieben also diese bumsbewegung. Das zieht dich nämlich aus der Neutralen Wirbelsäule

Option 4 du drückst nicht aus den fersen -> ziehe dafür deine Zehen den ganzen Satz zu dir ran.

Option 5 Schaue mit dem Kopf an die decke oder schräg nach vorne an die decke, vermeide es auf deine hüfte zu gucken. -> dadurch wirst du im Oberkörper rund -> keine neutrale Wirbelsäule

Option 6 du führst die bewegung zu schnell durch -> die matrix maschine hat einen langen Hebel. Das siehst du an der Scheibenaufnahme die ziemlich weit weg von deiner hüftposition ist. Langhantel Hip Thrusts oder multipresse usw. haben einen sehr kurzen Hebel. da liegt das gewicht so auf der höhe deiner Hüfte

schmerzen im unteren kriegt man in der regel immer wenn der untere rücken nicht "nur" stabilisieren muss, sondern sich mit bewegt

vergiss Muskelgefühl, dein körper muss das gewicht sowieso A nach B bringen. Wenn deine Ausführung im unteren rücken schmerzfrei ist. dann gib ihm

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung