GLP-1-Agonisten - alles zu Tirzepatid, Retatrutide, Semaglutid

• Da ich das Gefühl hatte, dass ein Thread als Nachschlagwerk zu den ganzen GLP-1-Rezeptor-Agonisten nicht schaden könnte - voila.

Welche nutzt ihr, wie sind eure Erfahrungen und wann setzt ihr sie ein?

Für Anfänger - was ist das überhaupt?

GLP-1-Agonisten sind blutzuckersenkende Medikamente, die primär bei Typ-2-Diabetes und Adipositas eingesetzt werden. Sie imitieren das Darmhormon GLP-1, regulieren den Glukosestoffwechsel und beeinflussen gleichzeitig das Sättigungsgefühl.

Wie unterscheiden sich die genannten?

– Semaglutid: Bindet ausschließlich an GLP-1-Rezeptoren, stimuliert insulinabhängige Glukoseaufnahme und reduziert Appetit.

– Tirzepatid: Aktiviert zusätzlich GIP-Rezeptoren, was die Insulinausschüttung verstärkt und die Fettverbrennung optimiert.

– Retatrutid: Als erster Triple-Agonist wirkt es zusätzlich über Glucagon-Rezeptoren, die den Fettabbau direkt anregen.

• Werbung
  • Nutze seit 2 Wochen ca. Tirz und merke, dass ich eigentlich fast keine Lust mehr habe, was zu essen und wenn, dann oft nicht mal mehr nen ganzen Teller. Geht euch das auch so? Dosiere ich zu viel? Bin so bei 2,5mg pro Woche im Mikrodosing eod.

Vor allem: wie schafft ihr es, trotzdem auf eure Proteine zu kommen? 😅

• Werbung
  • Nutze seit 2 Wochen ca. Tirz und merke, dass ich eigentlich fast keine Lust mehr habe, was zu essen und wenn, dann oft nicht mal mehr nen ganzen Teller. Geht euch das auch so? Dosiere ich zu viel? Bin so bei 2,5mg pro Woche im Mikrodosing eod.

Vor allem: wie schafft ihr es, trotzdem auf eure Proteine zu kommen? 😅

Also dass das bei dir schon bei 2,5mg die Woche so "extrem" wirkt ist krass. Aber würde mich glücklich schätzen, da spart man sich einiges an Geld wenn man nicht so viel braucht.

Und bezüglich Proteine hab ich das so handgehabt, dass wenn ich nicht wirklich essen konnte, ich einfach den Rest der Proteine durch Isoclears reinbekomme. Hat wunderbar funktioniert + trinkt man auch genug übern Tag :)

• Werbung
  • Nee leider nicht...

DerKojote - weiß auch nicht obs nur an Tirz liegt, hatte im Urlaub auch Magenprobleme, vll kam da eins zum anderen. Aber finanziell - soo teuer isses ja auch nicht.

Hatte anfangs auch längere Zeit mit Magenproblemen zu kämpfen, ging mit der Zeit aber wieder weg. Und Preislich schon teuer, vor allem wenn du 10mg die Woche brauchst und dich jetzt nicht mit China Ware volldeckst

• Werbung
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nee leider nicht...

DerKojote - weiß auch nicht obs nur an Tirz liegt, hatte im Urlaub auch Magenprobleme, vll kam da eins zum anderen. Aber finanziell - soo teuer isses ja auch nicht.

Also ich find Tirz schon teuer wenn man die Maximaldosis nimmt pro Woche ^^ Selbst zum uLab Preis kommt man da auf ne nette Summe im Monat. Aber klar, wenn’s dann funktioniert ggf auch wert so, um auf einen KFA zu kommen den man sonst kaum erreicht.

Nutze aktuell Semaglutid, einfach weil Tirz vorher noch nicht verfügbar war. Funktioniert bei mir, selbst mit 0,25mg spüre ich den unterdrückten Appetit. Daher bleib ich erstmal dabei und wechsle danach ggf. auf Tirz wenn mehr notwendig ist.

• Werbung
  • Also Tirz gibt's schon für weniger als 1 Euro/1mg, sagt der Nachbar 8o

Kollege hat sich jetzt auch mal Reta bestellt. Werde mal berichten, was er sagt.

Ok dann hab ich nix gesagt, dann geht auch Maximaldosis klar ^^ Bin gespannt. Bei manchen scheint Tirz besser zu wirken als Reta oder eine Mischung aus beiden.

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung