Diät-Pause nach "Systemabsturz" von 113Kg auf 80Kg runter.

• Hallo zusammen,

ich bin eine 7-monatige Diät hinter mir mit 1500kcal am Tag und habe dadurch 30 Kg abgenommen. Seit Anfang Februar hat mein Gewicht sich nicht mehr verändert, da anscheinend mein Stoffwechsel und alles andere platt sind. Ich hatte keine Kraft mehr, war antriebslos, habe gefühlt im Wachzustand geschlafen und hatte angefangen Kreislaufprobleme zu kriegen.

Seit 2 Wochen bin ich auf 2000Kcal wieder hochgegangen und mir geht es schon viel besser.

Mein Training sieht wie folgt aus: 5er Split mit 1 Stunde Training und am Ende immer 20 min Cardio jeden Tag. Ab und zu 1-2 Tage Rest-Day.

Stack: 250 mg Test E e4d / Deca 100 mg e4d

Bis vor kurzem bin ich damit sehr gut gefahren, bis der Absturz kam.

Meine Frage ist nun, wie lange könnte es ungefähr dauern, bis mein Körper sich erholt, wenn ich erst mal auf Erhaltungskalorien bleibe und kann ich dann wieder direkt mit der Diät weiter machen, ohne so schnell wieder einen Absturz zu kriegen? Ich werde auch dann nicht mehr so einen krassen Kaloriendefizit fahren.

Liebe Grüße

• Werbung
  • 1500 kcal hören sich sehr serh wenig an.

Hast du das 7 Monate durchgezogen? Oder hast du die kcal Step by Step reduziert.

Hast du vielleicht mal noch paar mehr Infos. Bilder, Größe, Gewicht, Ernährung Training?

Freie Plätze im Online-Coaching ab 01.12.2024

• Werbung
  • Ja ich habe das 6 Monate durchgezogen, dann bin ich auf 1700 gegangen, dann auf 1900 und jetzt bin ich bei 2000kcal.

Ich habe tatsächlich jeden Tag alles notiert, Gewicht, Ernährung, Training.

Ich hatte vor einen Log zu erstellen, aber bis jetzt keine Zeit gehabt. Das ist mit viel Arbeit verbunden wenn man den ganzen Verlauf bis jetzt alles schön ausführlich machen möchte.

Zu meinen Daten:

175cm

35 Jahre

Bin vor 2 Jahre gestartet mit 127kg und habe die ersten 20kg mit einer Carnivore Ernährung runter bekommen.

Dann habe ich eine Pause machen müssen und in der Zeit habe ich mich viel mehr mit Ernährung außernander gesetzt und mir einen gesunden Ernährungsplan erstell mit nur leanes Essen. In den letzten 7 Monaten dann weitere 30kg abgenommen.

• Das ist krass, ich hoffe du hast nicht so viel Muskulatur auf der Strecke gelassen und bist jetzt nicht "Skinny-Fat"

Du hast schon viel erreicht. Aber ich denke du solltest mal deinen EP hier posten.

Ohne den ist schwierig was zu sagen.

Ich denke bei 175 und 77kg sind auch 2000 kcal zu wenig.

Der Körper ist denke ich ausgezehrt...

• Werbung
  • Werbung
  • Ja dann passt doch alles. Wenn du jetzt mit 1900 besser fährst dann mach einfach weiter.

Ich würde verhungern 🤣🤣

1900 kcal habe ich bis 13 Uhr schon im System

• Nun zu meiner ursprünglichen Frage:

"wie lange könnte es ungefähr dauern, bis mein Körper sich erholt, wenn ich erst mal auf Erhaltungskalorien bleibe und kann ich dann wieder direkt mit der Diät weiter machen, ohne so schnell wieder einen Absturz zu kriegen?"

Vielleicht kann mir da NAC weiterhelfen, da wie ich hier und da mitbekomme kennst du dich mit sowas sehr gut aus.

• Werbung
  • Ja dann passt doch alles. Wenn du jetzt mit 1900 besser fährst dann mach einfach weiter.

Ich würde verhungern 🤣🤣

1900 kcal habe ich bis 13 Uhr schon im System

Ich möchte ja weiter machen, du musst mal meine Frage am Schluss noch mal lesen vielleicht 😄

• Ich persönliche würde nach so einer langen Zeit im Defizit nicht nur auf Erhaltung gehen sondern eher mal in einen Überschuss und mal 3-4 kg zunehmen.

Dann schauen was die Form macht .

Trainiere hart und achte auf Regeneration .

Dann siehst du wie es läuft!

Nicht nur an der Waage orientieren.

Ist nur eine zahl.

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung