Fettabbau mit Pyruvat, HCA, L-Thyrosin oder Ephedrin??

• Hallo Ihr Lieben,

an meinem Profil könnt ihr erkennen, daß ich nicht zu den superübergewichtigen gehöre. Allerdings habe ich durch meinen Job die letzten Jahre hauptsächlich im Sitzen verbracht und dementsprechend an den üblichen Stellen unangenehme Fettpolster entwickelt. Jetzt trainiere ich seit ca einem Jahr, allerdings leider nicht so regelmäßig, wie ich gerne würde. Wirkliche Resultate kann ich nicht erkennen. Seit 3 Wochen habe ich mein Training auf schwere Gewichte und weniger Wiederholungen umgestellt und gehe regelmäßig trainieren. Erhoffe mir dadurch Muskelaufbau. Jetzt möchte ich zur Unterstützung des Fettabbaus noch zusätzlich etwas tun (versuche außerdem noch auf Ernährung zu achten, allerdings klappt das auch nicht immer). Jedenfalls habe ich von Pyruvat, HCA und L-Thyrosin gehört. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wenn ich mir eure Berichte so durchlese, scheint ja Ephedrin am wirkungsvollsten. Da ich aber auch von den Nebenwirkungen gehört habe, möchte ich das eigentlich eher vermeiden. Gibt es nicht etwas, daß dieselbe Wirkung ohne diese Nebenwirkungen hat?? :-?

• Werbung
  • Erst einmal mußt Du Dir im klaren sein Fettabbau oder Muskelaufbau!
    Beides zusammen ist schlecht zu kombinieren.

Ohne Nebenwirkungen die gleiche Wirkung nur nen anderes Mittel? :-?
    Kaum Möglich!

Gruß
    Black Cat

"Carpe Diem"

• Werbung
  • kann da black cat nur zustimmen, entweder auf oder abbauen, denn zum muskeln aufbauen brauchst du einen kcal ueberschuss und zum abnehmen ein kcal-defizit
    ephedrin beschleunigt deinen stoffwechsel und hilft dir so beim abnehmen. du kannst deinen stoffwechsel aber auch mit intervalltraining ankurbeln, ist allerdings ziemlich hart...
    schau mal auf der homepage unter "sport & fettabbau" die artikel an: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.balance-of-force.de/training/">http://www.balance-of-force.de/training/</a><!-- m -->
    da kannst du ein paar ganz gute infos finden
    meiner meinung nach kannst du mit 21% kf auch noch relativ gut ohne supplemente abnehmen und gesuender ist es auf die natuerliche weise auch

gruß, Mike

Der Weg zum Ziel ist lang, doch wer den Weg nicht geht wird niemals ankommen!

• Gesünder ist natürlich abnehmen schon. Aber je mehr Sport ich mache, desto mehr Hunger habe ich. Da fällt mir hungern leider sehr schwer. Und gesunde Ernährung praktiziere ich sowieso schon. Trotzdem tut sich nichts. Deshalb dachte ich, víelleicht etwas zu finden, was mir Unterstützung verschafft ohne den ganzen Tag "druff" zu sein.

Von L-Thyrosin wird gesagt, daß es ähnliche Wirkung wie Ephedrin hat, aber keine Nebenwirkungen, also vor allem nicht aufs Herz geht.

Hat da keiner mal Erfahrungen mit gemacht?

• Werbung
  • Sag mal Iridium, woher hast du denn denn Artikel???

Zitat

Ephedrin besitzt starke fettverbrennende Eigenschaften [...] Ephedrin dockt an die Rezeptorstellen der Fettzellen an und veranlasst diese vermehrt Fettsäuren freizusetzen, die dann neben hauptsächlich aus Fetten bestehenden Nahrungskalorien zur Aufrechterhaltung der Thermogenese verbrannt werden. Diese Steigerung der Stoffwechselrate führt bei selbst bei Beibehaltung der üblichen Nahrungsgewohnheiten zu einem Fettverlust.

Das ist ganz eindeutig falsch. Ich habe es ohne Änderung der Nahrungsgewohnheiten gemacht und es hat sich nichts getan.

Überhaupt scheint der Artikel etwas älter zu sein. Weiter unten steht da auch was von Minimieren des Proteinabbaus und vermutliche Steigerung der Proteinbiosynthese. :roll::roll:

Insgesamt finde ich das Ephedrin in dem Artikel sehr überbewertet. Als Trainingsbooster ist es völlig ok, aber das mit der fettverbrennenden eigenschaft und dem Muskelaufbau ist nie eindeutig bewiesen worden.

catzamis

HCA, Pyruvat und L-Thyrosin kannst du gefahrlos einnehmen, da wird nichts passieren. Andererseits wird höchstwahrscheinlich auch bei deinem Fett nichts passieren.
    Das beste für dich, eine Diät und Sport.
    Hunger wirst du nicht haben, wenn du die Diät richtig machst.

• Werbung
  • wahrscheinlich fehlt es mir einfach an Disziplin. Sport mache ich ja inzwischen regelmäßig. Nur Diät halten schaffe ich einfach nicht. Ist ja nicht so, daß ich alles in mich reinschaufel. Ich achte schon sehr auf meine Ernährung, esse zwischendrin immer nur Joghurt oder Obst und achte auf Fettgehalt der Hauptmahlzeit. Trotzdem kriege ich wenn ich Sport mache immer Heißlust auf Süßes. Da fällt es mir schwer, mich zurückzuhalten. Gewicht halten geht ja einigermaßen. Aber wie zum Teufel nimmt man ab? Nur Sport ist es wohl auch nicht. Oder mache ich zu wenig oder die falschen Sachen? Leider liest man so viel über Trainingsprogramme, daß man am Ende nicht mehr weiß, was denn jetzt wirklich sinnvoll ist. Krafttraining oder Cardio oder Powercardio :-?:-?:-?

• Bei mir wirkt Ephedrin ganz gut. Habe es schon einige male ausprobiert (auch schon Kur über 9 Wochen), verliere eindeutig an Fett. Nur kann ich dieses ständige aufgeputscht sein nicht ab und Ephedrin hält gute 8 Stunden. Würde ich auch nicht durchziehen, wenn ich keinen Erfolg hätte. Muß aber auch zugeben, daß ich noch nie etwas anderes bezügl. Abnehmen ausprobiert habe.

Gruß

Tom

• Werbung