• Moin, ich bin neu hier. Möglicherweise kann ich mich, außer mich selber zu informieren, auch anderen Leuten vor allen Dingen in Sachen TRT weiterhelfen, da ich selber betroffen bin. Ich habe einen Hypogonadismus und einen unfassbar langen Leidensweg hinter mir. Jahrelange Gespräche mit Ärzten, lange, unnötige Krankenhausaufenthalte, viele unnötige Krankheiten undLeiden, unerfüllter Kinderwunsch, und so weiter. Jetzt habe ich fünf Kinder, das erste durch ICSI (15 Jahre alt), das zweite Glückstreffer (14 Jahre alt), und dann noch drei Kinder im Alter von nun 5 und 3 Jahren und acht Wochen. Diese sind adoptiert und schwer pflegebedürftig. Heute verzichte ich auf Nebido und Co und helfe mir selber. Für den Hypgonadismus bin ich selbst verantwortlich. Ich habe mit 19-22J völlig übertrieben im synthetischen Sinne. Heute brauche ich nur eine Testospritze anschauen und mir schwillt der Arm an. Es gibt also tatsächlich ein muskelmemory. Ich bin mit einer TRT innerhalb von elf Monaten von einem 42 er Oberarm auf einen Fünfziger Oberarm geklettert und habe dabei gut 20 Kilo Fett abgebaut. ich gebe relativ wenig Geld für Stoff aus, dafür aber sehr viel für Supplemente und vor allen Dingen Bluttests.

So, reicht erst mal. Vielleicht ergänze ich später noch.

Gruß Schaufel

LG Schaufel

• Werbung
  • Werbung
  • Aber sicher! Ende der neunziger und ohne ausreichende Informationsquellen wie das Internet war es schwer herauszufinden, wie viel Stoff man wirklich braucht. Entsprechend habe ich und ein damaliger Trainingspartner es wirklich schrecklich übertrieben. so haben wir zum Beispiel, ohne jemals ein Blutbild gemacht zu haben, verschiedene Substanzen falsch kombiniert und völlig überdosiert. PCT war für Loser.

Aber sicher! Ende der neunziger und ohne ausreichende Informationsquellen wie das Internet war es schwer herauszufinden, wie viel Stoff man wirklich braucht. Entsprechend habe ich und ein damaliger Trainingspartner es wirklich schrecklich übertrieben. so haben wir zum Beispiel, ohne jemals ein Blutbild gemacht zu haben, verschiedene Substanzen falsch kombiniert und völlig überdosiert. PCT war für Loser. (Wenn es überhaupt jemand gekannt hat.)

LG Schaufel

Einmal editiert, zuletzt von ferdisch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dr.Schaufel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Werbung
  • Werbung
  • Aber sicher! Ende der neunziger und ohne ausreichende Informationsquellen wie das Internet war es schwer herauszufinden, wie viel Stoff man wirklich braucht. Entsprechend habe ich und ein damaliger Trainingspartner es wirklich schrecklich übertrieben. so haben wir zum Beispiel, ohne jemals ein Blutbild gemacht zu haben, verschiedene Substanzen falsch kombiniert und völlig überdosiert. PCT war für Loser.

Ja das mit den Infos war früher anders .

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht . Man hat sich auf das verlassen , was die breiten Jungs im Studio empfohlen und weitergetragen haben , oder was einem der Testodealer erzählt hat. Da war es auch noch relativ schwer an das Zeug zu kommen , es gab nur wenige Wirkstoffe / Medikamente und es war teuer .

naja hatte offensichtlich auch sein Gutes . Nicht bezogen auf dich oder mich jetzt . Aber nicht jeder Idiot mit 25er Oberarm und 2 Wochen trainingserfahrung hat sich zu der Zeit testo und tren im Grammbereich geknallt usw.

Lg

per aspera ad astra !

• Werbung
  • Die 90er waren schon hart genug und wenn zu der Zeit auch noch der Juice so billig hinterhergeschmissen worden wäre und so leicht zu beschaffen wie es heutzutage ist, dann wäre es vermutlich ohne den Wissensstand von heute fatal geworden.

Gruß und willkommen 👋

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung