Moin, ich bin neu hier. Möglicherweise kann ich mich, außer mich selber zu informieren, auch anderen Leuten vor allen Dingen in Sachen TRT weiterhelfen, da ich selber betroffen bin. Ich habe einen Hypogonadismus und einen unfassbar langen Leidensweg hinter mir. Jahrelange Gespräche mit Ärzten, lange, unnötige Krankenhausaufenthalte, viele unnötige Krankheiten undLeiden, unerfüllter Kinderwunsch, und so weiter. Jetzt habe ich fünf Kinder, das erste durch ICSI (15 Jahre alt), das zweite Glückstreffer (14 Jahre alt), und dann noch drei Kinder im Alter von nun 5 und 3 Jahren und acht Wochen. Diese sind adoptiert und schwer pflegebedürftig. Heute verzichte ich auf Nebido und Co und helfe mir selber. Für den Hypgonadismus bin ich selbst verantwortlich. Ich habe mit 19-22J völlig übertrieben im synthetischen Sinne. Heute brauche ich nur eine Testospritze anschauen und mir schwillt der Arm an. Es gibt also tatsächlich ein muskelmemory. Ich bin mit einer TRT innerhalb von elf Monaten von einem 42 er Oberarm auf einen Fünfziger Oberarm geklettert und habe dabei gut 20 Kilo Fett abgebaut. ich gebe relativ wenig Geld für Stoff aus, dafür aber sehr viel für Supplemente und vor allen Dingen Bluttests.
So, reicht erst mal. Vielleicht ergänze ich später noch.
Gruß Schaufel