• Hi,
    hab mich erkundigt wie man sich richtig i.m. injeziert. Bin dabei auf einen Hinweis gestoßen, dass man in Öl gelößte Medikamente nicht in den Oberschenkel injezieren darf. Ich meine ich hätte hier irgendwo gelesen, dass das trotzdem gemacht wird. Wusste der oder diejenigen das nicht oder weiß ich zu wenig. Wäre euch dankbar für Antwort.


    Achso und könntet ihr mir bitte sagen wie ich erkenne ob ich einen Nerv getroffen habe. Ich vermute es tut weh.
    Danke schon mal im Vorraus
    Gruß anlyser


    Gruß Morpheus

  • Werbung
  • Hallo!


    Intramuskulär bedeutet in den Muskel, und Muskeln gibts ja viele. Du hast wahrscheinlich gelesen, daß man in Öl gelöste Stoffe NICHT in eine Blutbahn spritzen darf! Deshalb tut man auch vorher immer aspirieren (nach dem Einstich an der Spritze ziehn,wenn Blut in die Spritze strömt, Nadel rausziehn und woanders reinspritzen). Wenn kein Blut kommt, kannst du den Stoff reindrücken.


    Wenn du einen Nerv triffst tuts natürlich weh, das kannst du nicht übersehen. Du ziehst dann reflexartig gleich wieder raus. Wenn du einen motorischen Nerv triffst, dann kanns schon mal passieren, daß du z.B. mit deinem Bein gegen sonstwas schlägt,hehe...zuckt halt zusammen.


    Gruß MF

  • Werbung
  • Hi


    Ich wußte anfangs auch nicht wohin,hab mir von 'n paar Kollegen ein paar Addr. geben lassen, wo die immer hingehen und so.Der eine war in Stuttgart,hatte mich mal erkundigt, war aber net so begeistert von.Vor allem war das so ein Nierenspezialist,hihi...Kein Wunder,der Typ von dem ich die Addr. hab fährt natürlich mit andren Mitteln und Mengen,daher! Der andere war mir nicht so besonders. Wollte Termin vereinbaren, die Sekretärin fragte mich schon komisch,ich hab ihr erklärt,ich möchte zur Sprechstunden und ob mir der Arzt evtl. B12-Injektion verpassen könnte. Sie hat dann angefangen mich zu fragen,warumDie hätte ich am Liebsten auf den Mond geschossen.


    Dann ist mir mein alter Doc eingefallen,der hatte mir damals auch die 2 Spiro-Kuren verschrieben (Clens).Ich hab 'nen normalen Termin vereinbart,dann hab ich ihm alles verklickert:


    "...ich bin eigentlich kerngesund,es geht um Folgendes: Ich weiß,sie sind zwar Allgemeinarzt,aber damals habe ich mir von Ihnen die Spiropent verschreiben lassen und da dachte ich mir,ich könnte bei Ihnen etwas Hilfe holen..."Ich habe ihm das mit den Primos erklärt,er hat sich auch echt gut ausgekannt,hat anscheinend auch andere Patienten.Er hat sich sehr viel Zeit genommen,mich auch gut beraten und freiwillig auch seine Hilfe angeboten.Er hat auch gesagt,ich könnte jede Woche vorbeischaun,damit er mir die Injects verpaßt,das wäre kein Problem.Er hat mich auch von sich aus,schon auf Clomid angesprochen gehabt,dann habe ich ihm gesagt,daß ich vorgesorgt habe.Er hat mich dann zu 'nem Bluttest geraten,anschließend ist er mit mir auch die ganzen Werte durchgegangen und seine Meinung dazu gesagt.Da alles in Ordnung war,no problem...Bin echt zufrieden mit ihm,fühl mich sicher und geborgen


    Du mußt dich halt trauen,denjenigen mal darauf anzusprechen.


    mfg Neo

  • hi
    ich lasse mich auch von meinem arzt überwachen.
    der ist echt cool. Ist sportarzt, kennt sich mit allem was mit Bb zu tun hat aus. Letztes mal hat er mir ne packung Proviron zum Einkaufspreis mitgegeben (ich habe ihn eigentlich nur um rezept gefragt, da hat er sofort ne packung aus der schublade gezogen und sie mir in die hand gedrückt, und das für (umgerechnet)30 dm.) Ich kann gar nicht verstehen, daß es ärzte gibt, die einen im stich lassen, wenn man mit roids kommt.
    die müssen ja wissen, daß man es trotzdem macht und dann ohne ärztliche betreuung dasteht.
    meiner meinung nach unverantwortlich, und sowas nennt sich dann arzt. was für kanülen hattest du? ich hatte noch nie probs mit den injekts in die muskeln. außer bei-und sehen wir wie unterschiedlich wir sind-b12.da hats immer gebrannt etwas.


    cu Bronski

  • Werbung