Nochmal Fragen zum korrekten Bankdrücken

  • hallöle :w


    wie ist denn nun die korrekte ausführung?


    beim liegen die schulterblätter zusammendrücken (so das ich mich quasi in die bank reingrabe mit den schulterblättern) oder normal hinlegen und gut?


    armposition: ausgangsstellung mit ungefähr 90° angewinkelten armen oder gewicht bis auf die brust herabsenken (mehr belastung der rotatorenmanschette)? das die arme nicht ganz durchgestreckt werden sollen in der endposition ist klar...


    als anfänger eher "normales" bankdrücken oder auf der negativ-schrägbank? habe bei negativbank das gefühl das die brustmuskeln mehr arbeit übernehmen, müßte also hinsichtlich masseaufbau besser sein...


    bitte mal um stellungnahme der "alten hasen" und profis


    danke und angenehmes wochenende :w:w:w

    träume nicht dein leben, lebe deinen traum!

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Das mit den Beinen ist so eine Sache. Es gibt eigentlich 2 verschiedene Möglichkeiten:


    1.) Beine am Boden
    VT: bessere Stabilität
    NT: Nicht so gut für den Rücken; man kommt leicht ins Hohlkreuz


    2.) Beine auf die Bank (oder in die Luft)
    NT: nicht so eine Stabilität wie bei Variante 1
    VT: Schonung des Rückens (kein Hohlkreuz)


    Hat jemand Probs mit dem Rücken, dann würde ich ihm auf jeden Fall Variante 2 empfehlen, da hierbei der Rücken wirklich geschont wird.


    Mfg Roadi :w

  • Ich überkreuze die Beine in der Luft oder stelle sie auf die Bank.
    Instabil bin ich dadurch nicht.
    Interessant wirds immer auf der Negativbank, da hab ich immer Probs
    mit dem Kreuz(kann die Beine ja nicht anwinkeln). Mache dadurch ein fantastisches Hohlkreuz und das merke ich auch manchmal.


    gruß artaqx :w

  • Werbung

  • ich habe keine Probleme mit dem Rücken und komme auch nicht ins Hohlkreuz. Das ist denke ich sicher auch eine Frage der Konzentration mit dem Hohlkeuz!

    Gruß
    Black Cat


    "Carpe Diem"

  • Werbung
  • @roady


    schulter einrollen ? wozu ...
    oberkörper stabil auf die bank bringen, beine anheben, kreuzen oder
    was auch immer (hauptsache du gleichst die krümmung der wirbelsäule aus) ..


    arme nicht ganz durchdrücken(somit wird auch die schulter nicht angehoben, sofern das überhaupt geht ?!?) ..


    gruß artaqx :w

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung