Brauche Rat von jemandem, der sich mit Türrahmen-Klimmzugstangen zum Einhaken auskennt

• Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es kein Unterforum für Traningsgeräte. Falls doch, bitte verschieben.

Glaubt ihr, an diesen Türrahmen hier kann in eine Klimmzugstange einhaken?

Müsste das wenn ein bestimmtes Modell sein, oder kann ich da nichts falsch machen?

https://up.picr.de/48628348tp.jpg

https://up.picr.de/48628349na.jpg

• Türrahmen ist auf der einen Seite 0mm ausgebaut, auf der anderen Seite 5mm
    • Die Wand ist 10cm dick
    • Ich wiege 75kg
    • Ich hatte im Türrahmen bereits eine Klimzugstange zum "Eindrehen", da ist nichts passiert mit der Wand (Nur die Stange ist als wieder abgerutscht)

48628348tp.jpg

48628349na.jpg

Einmal editiert, zuletzt von ferdisch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mbatten mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Werbung
  • ferdisch

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Kauf Dir für ein paar Euro eine Klimmzugstange die Du unter die Decke Schrauben kannst. Die Dinger für den Türrahmen sind Mist.

Du wirst nie einen Klimmzug mit einer vernünftigen Ausführung machen können weil Du viel zu wenig Beinfreiheit hast.

• Werbung
  • Alternativ ein "Rack", sprich stabile Bodenkonstruktion mit ner oben quer liegenden Stange. Gibt es auch mit zusätzlichen engen Griff, Vgriff, abgewinkeltem Griff usw.
    Zu Coronazeiten hatte ich solch ein Ding in der Garage stehen.
    Hatte ich auf ebay Kleinanzeigen gefunden.

• Werbung
  • Kauf Dir für ein paar Euro eine Klimmzugstange die Du unter die Decke Schrauben kannst. Die Dinger für den Türrahmen sind Mist.

Du wirst nie einen Klimmzug mit einer vernünftigen Ausführung machen können weil Du viel zu wenig Beinfreiheit hast.

Niemand sagt, dass ich Klimmzüge damit machen will. Die ist hauptsächlich fürs Hanging gedacht.

Dein Vorschlag geht leider auch nicht, weil ich bei einer Dachschräge wohne. Der gerade Teil der Decke samt allen Außenwänden hören sich beim Klopfen hohl an.

Die Scheiße ist, dass ich draußen in der sehr nahen Umgebung auch keine Option gefunden habe, dass zu machen.

Alternativ ein "Rack", sprich stabile Bodenkonstruktion mit ner oben quer liegenden Stange. Gibt es auch mit zusätzlichen engen Griff, Vgriff, abgewinkeltem Griff usw.
    Zu Coronazeiten hatte ich solch ein Ding in der Garage stehen.
    Hatte ich auf ebay Kleinanzeigen gefunden.

Das passt platztechnisch und optisch nicht in die 1ZW. Ich sehe gerade nur das Gym als Option, was aber ansonsten für mich völlig überflüssig ist.

Bei meiner letzten Wohnung hatte ich ein Fußballtor direkt vor der Haustür. Da ging das perfekt.

Einmal editiert, zuletzt von ferdisch () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Mbatten mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Werbung
  • Werbung
  • Ich sage nicht, man kann das nicht, sondern man keine vernünftige Ausführung machen.

Wie jeder weiß, auch Du, komme ich aus dem Calisthenics.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.