Wann Cardio einbauen?

• Hallo zusammen

meine Diät läuft schon seit ein paar Tagen habe jedoch eine kleine Frage.

Habe mich für kein strikten Plan entschieden und Tracke mein Essen.

27 Jahre (M)

170cm

69kg

Fahre 1800kcal pro Tag mit High Protein, moderaten Carbs und Low Fat.

Zu meiner Frage:

Trainingsplit ist OK/UK 4x die Woche.

Würde das prinzipiell schon reichen oder sollte ich noch Cardio einbauen?

Wenn ja, wann wäre am schlausten ohne grossartig ins Übertraining zu geraten?

Mo, Di - Training

Mi - Pause

Do, Fr - Training

Sa, So - Pause

Vorab schon mal vielen Dank für die Antworten :S

• Werbung
  • Tribu

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • 170cm, 69kg: Ich würde schleunigst mit der Diät aufhören und anfangen, ordentlich zu Essen. Du bist 27 Jahre alt. Gib Vollgas!

Cardio kannst Du machen, wann immer es Dir in Deinen Alltag passt. Cardio ist gesund und generell immer empfehlenswert. Die Uhrzeit ist völlig egal. Es muss in Deinen Tag passen.

• Werbung
  • Werbung
  • 170cm, 69kg: Ich würde schleunigst mit der Diät aufhören und anfangen, ordentlich zu Essen. Du bist 27 Jahre alt. Gib Vollgas!

Cardio kannst Du machen, wann immer es Dir in Deinen Alltag passt. Cardio ist gesund und generell immer empfehlenswert. Die Uhrzeit ist völlig egal. Es muss in Deinen Tag passen.

Ich habe aktuell ca. 17% KFA. Mein Gedanke war erstmal etwas runterzugehen um dann "sauber" aufzubauen. Hauptsächlich ist alles um Bauch und Hüfte verteilt und das will ich eben loswerden

• Im Endeffekt macht es keinen großen Unterschied wann du dein Cardio machst

Nein macht es schon! Mach dich mal bitte schlau über Blutzuckerspiegel und Cardio... und dann überdenke deine Aussage nochmal.

Genauso wie es in der offseason keinen Sinn macht das Cardio post Workout zu machen. Wenn ich z.B mit Slin arbeite nehme ich das direkt nach dem Workout mit ausreichend Carbs und eiweiß. Da macht es 0,0 Sinn Cardio zu machen.

Cardio wird dann gemacht bei einem niedrigen BZ spiegel. Und den sollte man in der früh nüchtern haben.

Man kann den bz natürlich mit slin runter schießen und dann anschließend Cardio machen.

• Werbung
  • Nein macht es schon! Mach dich mal bitte schlau über Blutzuckerspiegel und Cardio... und dann überdenke deine Aussage nochmal.

Genauso wie es in der offseason keinen Sinn macht das Cardio post Workout zu machen. Wenn ich z.B mit Slin arbeite nehme ich das direkt nach dem Workout mit ausreichend Carbs und eiweiß. Da macht es 0,0 Sinn Cardio zu machen.

Cardio wird dann gemacht bei einem niedrigen BZ spiegel. Und den sollte man in der früh nüchtern haben.

Man kann den bz natürlich mit slin runter schießen und dann anschließend Cardio machen.

Gibt eine Studie die zeigt das es so gut wie keinen Unterschied macht. Sogar morgens nüchtern. Und ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das es 0 Rollespielt wann. Hab alles gemacht, morgens nüchtern, nach dem Gym, abends vorm Schlafen. Immer gleich.

Edit: https://evofitness.ch/de/cardi…en-workout/?cn-reloaded=1

Health benefits of aerobic exercise - PubMed
    Regular aerobic exercise has significant cardiovascular benefits, including a reduction in incidence of and mortality from coronary artery disease--probably…
    pubmed.ncbi.nlm.nih.gov

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung