Aloah zusammen!
Seit es TA nicht mehr gibt, bin ich ab und an hier als Leser unterwegs und ich finde an Eurem Forum wirklich großen Gefallen.
Bisher habe ich eine lange Sport“karriere“ hinter mir, wenn man es so nennen mag. Als Kind angefangen dick zu werden. Als Jugendlicher einfach nur fett.
Dann habe ich das Gym für mich entdeckt und mich quasi nur runtergehungert. Ein Auf und Ab, da der Fokus oft auf dem Beruf lag etc.
Danach ein paar Jahre Basketball in der Liga, danach Marathon, machte mir alles Spaß, aber den meisten Spaß hatte ich immer allein im Gym.
D.h. bis heute bin ich hauptsächlich dem Gym treu geblieben und ich liebe es einfach. Mein Plan wären nun Wettkämpfe!
Bisher immer natural und für meine Verhältnisse gute Erfolge erzielt.
Letzten 3 Jahre in denen ich es ernster denn je genommen habe sahen so aus:
von Ende 21 bis Aug 22 Aufbau: 94 KG, KFA 17% - So durchgezogen, mit leichten Schwankungen. Ausgangslage waren 14% KFA und 73 KG.
Hatte mich Ende 22 an einer Ketodiät versucht, klares No-Go für einen BB. Ich stehe irgendwie auf Selbstversuche, weil es mich reizt meinen Körper an Grenzen zu bringen, um zu sehen wozu ich im Stande bin.
Allerdings hatte ich natürlich einen für mich gut ausgeklügelten Plan. Mich durch die fehlenden KHs und das übermäßige Fett absichtlich hormonell so zu zerschießen, dass ich beim Urologen Testo auf Rezept erhalte. Damit war ich erfolgreich (Ob das klug ist, brauchen wir hier nicht weiter vertiefen). Ich nahm das „Angebot“ jedoch nicht an. Denn ich war quasi nach den Tests nicht nur mit dem Testolevel (1,90 ng/ml) und diversen anderen Werten so im Keller, nein natürlich auch mit meiner Spermaqualität. Schweres OAT
Mir konnte keiner helfen, bzw. wollte keiner von den Ärzten mehr helfen. Auf so einen Hormonhaushalt exogen draufzuballern wäre absolut sinnfrei gewesen und hätte alles verschlimmert.
Ich nahm es wieder mal selbst in die Hand und bekam das in den Griff. Nach einem halben Jahr meinte der Arzt, sowas hätte er noch nie gesehen, das grenzt an ein Wunder so ein gutes Spermiogramm hat er selten gesehen, hormonell alles im grünen Bereich (Testo bei 5,55). Wenn das Thema jemanden näher interessiert, darin bin ich quasi fast Profi und konnte schon mehreren Kollegen und Bekannten helfen (Kinderwunsch etc.)
Alles von vorne: Aufbau + leichte langsame old school Diät mit Refeeds und Carbloadingtagen. Ziel war klar an 7-8% KFA zu kommen.
Neuer Stand: 74 KG, KFA 10%. Bin bisher zufrieden.
Mit dem Thema Stoff beschäftige ich mich schon sehr lange in der Theorie, aber noch keinen Versuch gewagt (außer den gescheiterten oben)
Jetzt wollte ich eine mehr als optimale Ausgangslage schaffen, gesagt getan.
Ich bin kurz vor meinem Ziel und plane den nächsten Aufbau. Diesmal mit Unterstützung.
Ansonsten fällt mir grad nicht mehr ein.
Danke fürs Lesen und Eure Meinungen.
Viele Grüße
Jack