From Fat 2 Fit

• Aloah zusammen!

Seit es TA nicht mehr gibt, bin ich ab und an hier als Leser unterwegs und ich finde an Eurem Forum wirklich großen Gefallen.

Bisher habe ich eine lange Sport“karriere“ hinter mir, wenn man es so nennen mag. Als Kind angefangen dick zu werden. Als Jugendlicher einfach nur fett.

Dann habe ich das Gym für mich entdeckt und mich quasi nur runtergehungert. Ein Auf und Ab, da der Fokus oft auf dem Beruf lag etc.

Danach ein paar Jahre Basketball in der Liga, danach Marathon, machte mir alles Spaß, aber den meisten Spaß hatte ich immer allein im Gym.

D.h. bis heute bin ich hauptsächlich dem Gym treu geblieben und ich liebe es einfach. Mein Plan wären nun Wettkämpfe!

Bisher immer natural und für meine Verhältnisse gute Erfolge erzielt.

Letzten 3 Jahre in denen ich es ernster denn je genommen habe sahen so aus:

von Ende 21 bis Aug 22 Aufbau: 94 KG, KFA 17% - So durchgezogen, mit leichten Schwankungen. Ausgangslage waren 14% KFA und 73 KG.

Hatte mich Ende 22 an einer Ketodiät versucht, klares No-Go für einen BB. Ich stehe irgendwie auf Selbstversuche, weil es mich reizt meinen Körper an Grenzen zu bringen, um zu sehen wozu ich im Stande bin.

Allerdings hatte ich natürlich einen für mich gut ausgeklügelten Plan. Mich durch die fehlenden KHs und das übermäßige Fett absichtlich hormonell so zu zerschießen, dass ich beim Urologen Testo auf Rezept erhalte. Damit war ich erfolgreich :D (Ob das klug ist, brauchen wir hier nicht weiter vertiefen). Ich nahm das „Angebot“ jedoch nicht an. Denn ich war quasi nach den Tests nicht nur mit dem Testolevel (1,90 ng/ml) und diversen anderen Werten so im Keller, nein natürlich auch mit meiner Spermaqualität. Schweres OAT :-thumb2-:

Mir konnte keiner helfen, bzw. wollte keiner von den Ärzten mehr helfen. Auf so einen Hormonhaushalt exogen draufzuballern wäre absolut sinnfrei gewesen und hätte alles verschlimmert.

Ich nahm es wieder mal selbst in die Hand und bekam das in den Griff. Nach einem halben Jahr meinte der Arzt, sowas hätte er noch nie gesehen, das grenzt an ein Wunder so ein gutes Spermiogramm hat er selten gesehen, hormonell alles im grünen Bereich (Testo bei 5,55). Wenn das Thema jemanden näher interessiert, darin bin ich quasi fast Profi und konnte schon mehreren Kollegen und Bekannten helfen (Kinderwunsch etc.)

Alles von vorne: Aufbau + leichte langsame old school Diät mit Refeeds und Carbloadingtagen. Ziel war klar an 7-8% KFA zu kommen.

Neuer Stand: 74 KG, KFA 10%. Bin bisher zufrieden.

Mit dem Thema Stoff beschäftige ich mich schon sehr lange in der Theorie, aber noch keinen Versuch gewagt (außer den gescheiterten oben)

Jetzt wollte ich eine mehr als optimale Ausgangslage schaffen, gesagt getan.

Ich bin kurz vor meinem Ziel und plane den nächsten Aufbau. Diesmal mit Unterstützung.

Ansonsten fällt mir grad nicht mehr ein.

Danke fürs Lesen und Eure Meinungen.

Viele Grüße

Jack

Einmal editiert, zuletzt von PumpingKaethe () aus folgendem Grund: Ich hab da mal was rausgenommen, was hier nicht hingehört.

• Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Oldschool Diät von Johannes Luckas?

Nein, meine subjektive Meinung die keinem hier schaden soll ist, dass ich von gewissen Protagonisten einfach nicht so Fan bin.

Alles auf eigene Faust, erlesen mit diversen Büchern usw.

Reis, Hühnchen, Brokkoli, aber eben etwas modernisiert. Morgens Haferflocken mit Beeren, Nüssen. 5 Mahlzeiten am Tag, merke das tut meinem Metabolismus ganz gut. Vorher hatte ich nur 3 Essen am Tag, das ging auch, aber lange nicht so effektiv. Konnte mit den Kcal hochgehen und hab trotzdem abgenommen. Wer mal was von Jürg Hösli, oder auch Holger Gugg gehört hat, die beiden Herren und ihre Bücher kann ich wärmstens empfehlen.

Ansonsten... Willkommen 💪🏼..und bitte nicht die gleiche Frage woanders stellen, bitte Danke.

Danke! Sorry, falls ich was gepostet habe was hier nicht hingehört. Die Frage hätte mich aber wirklich interessiert.

Ich komme aus einer kleinen Ortschaft, hier ist nichts mit „ich frag mal den im Studio“. Sicherlich wäre ich bereits weiter mit Anfang 30, wenn ich mehr Connections im Studio schaffen hätte können.

Kann man dir auch eine PN schicken?

Hallo und Willkommen!

Danke auch Dir!

Einmal editiert, zuletzt von Floh97 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von krump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Werbung
  • Es gibt im Dopingbereich dafür einen eigenen Thread und so detailliert wirst Du auch keine Antort im Forum erhalten.

Alles klar, ich lese mal quer und hoffe ich finde auf diese und weitere Fragen Hilfestellungen.

Aso zu meinem Split habe ich nichts geschrieben.

Die letzten 3 Monate konnte ich zeitlich nicht viel unterbringen, also hatte ich von PPB auf OK/UK umgestellt, um wenigstens in Form zu bleiben. Gelang ganz gut, wenig Fortschritt, aber aufgrund privater Umstände war das verkraftbar und zeitlich absehbar.

Seit 3 Wochen zurück im 4er Split, zeigt enorme Wirkungen.

Morgens nüchtern Cardio ist für mich absolut unerlässlich!

In der Diät sowieso, aber auch grundlegend bin ich ein Fan davon. Ich komme aus dem Ausdauersport und es tut einfach nur gut ne gewisse Ausdauer zu haben und zu wissen dass die Pumpe ordentlich läuft. Das dieses Maß an Sport sicherlich nicht mehr so gesund ist wie „3x in der Woche was für seine Fitness zu tun“ wissen wir auch alle. Aber nun gut, im Leistungsbereich (auch wenn es für viele noch eher Hobby ist) ist das eben so.

Noch etwas, ich würde gerne im Doping Thread des Ehemaligen was posten, um jemanden zu antworten, aber irgendwie funktioniert das nicht…

Kann schon sein, dass ich mich evtl. dumm anstelle, aber ich kriegs nicht gebackenl.

Einmal editiert, zuletzt von Floh97 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von krump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Lesen!

• Werbung