Creatin vs Creapure, kurzer Erfahrungsbericht.

• Creatin habe ich kürzlich zum ersten mal probiert, als ich im Aldi spontan eine Dose gekauft hatte. Die Wirkung war absolut da und das geschmacksneutrale Pulver war wirklich Geschmacksfrei. Der Shake hat immer zwischen den Zähnen geknirscht und das Pulver setzte sich ziemlich schnell im Becher ab, so dass ich mehrfach Wasser nachschenken musste um den Satz auszutringen.

Seit einigen Tagen nehme ich ein günstiges Creapure-Produkt. Es bildet sich ein wenig Satz, aber der Satz ist viel feiner und es knirscht nur minimal nach dem Trinken. Der Becher ist ohne Nachschenken fast sauber. Geschmack ist ebenso keiner vorhanden. Ohne das Versprechen zur besseren Reinheit bewerten zu können werde ich beim Creapure bleiben. Bin mir nicht sicher, ob sich Creapure besser löst oder einfach nur feiner gemahlen ist.

Beide Produkte sind übrigens Creatinmonohydrat.

• Werbung
  • Werbung
  • Macht keinen Unterschied. Ob du Creapure nimmst oder normales Creatin, ist vollkommen egal. Da möchte jemand mit Innovation wieder viel Geld machen.

Nein eben nicht. Creapure ist Patentiert und darf nur in Deutschland hergestellt werden (nicht abgefüllt ) . Wer weiss was in all den chinesischen Schrott der vorwiegend verkauft wird drin ist

• Werbung
  • Nein eben nicht. Creapure ist Patentiert und darf nur in Deutschland hergestellt werden (nicht abgefüllt ) . Wer weiss was in all den chinesischen Schrott der vorwiegend verkauft wird drin ist

Dann bitte einmal über die Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln in Deutschland und anderen Ländern recherchieren. Wenn du das weniger magst, hier einmal zusammengefasst:

- Made in Germany bedeutet letzter Produktionsschritt in Deutschland

- Herstellung in Deutschland bedeutet nicht automatisch qualitativ on top

- Deutsche Hersteller setzen auf Standards, die andere Hersteller für die Einhaltung der Qualitätsstandards ebenfalls setzen, nämlich die von der EU vorgegebenen Richtlinien

- Entspricht ein Produkt dieser Qualität nicht, wird es nicht verkauft

- Unternehmen = Gewinn, dort wird genauso an Geld gespart, wie überall anders auch

• Werbung
  • Ich dachte wir wären schon weiter in der Szene als über Kreatin bzw Pure zu sprechen

Nein, wir sind sogar ein paar Schritte zurückgegangen. Der Grund, wieso solch "innovative" Dinge auf dem Markt bleiben, ist, weil es Menschen gibt, die massenhaft Geld für überteuerte und meist sogar minderqualitative Produkte ausgeben (da gibt es übrigens ein Unternehmen, was mit E anfängt und sehr bekannt ist) und denken, sie würden den Goldbarren mit der Angelschnur angeln. Im Endeffekt rücken wir aber immer weiter von Grundprinzipien weg.

• Werbung
  • Könnt ihr beiden uns erleuchten? Was ist die Diskusion, die schon geführt wurde? Und dass eine Firma Geld verdienen will langt mir nicht. Das will Lada genau so wie Bentley.

Es geht nur darum, dass man keinen bedeutend nachweisbaren Vorteil hat, wenn man Creapure statt handelsübliches Creatin benutzt. Mehr nicht.

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung