Erfahrungen mit Schlafapnoegerät

• Das Resmed11 ist ein auto-CPAP Gerät (automatic Continuous Positive Airway Pressure), also eine es regelt selbstständig den Druck im Schlaf.

Ich nutze das Gerät immer beim Schlafen und ich hatte zuvor mit Schlafapnoe und krassem schnarchen zu kämpfen.

Ich kann euch sagen, dass ist von heute auf morgen weg.

Ich nutze dazu das Komplette Equipment.

Beheizbarer Schlauch, Luftbefeuchter und die F20 Fullface-Maske. Die anderen Masken habe ich getestet. Waren nicht meins.

Wenn man starke Probleme mit den Sachen hat, ein wertvoller und sinnvoller Invest.

Mit der Rampe Funktion kann man schön einschlafen und dann geht der Druck hoch und man merkt das nicht!

Am Anfang muss man sich halöt daran gewöhnen, dass schlauch ets im Bett rumliegen.

Das Gerät ist nahezu geräuschlos.

Freie Plätze im Online-Coaching ab 01.12.2024

• Werbung
  • Kann ich so auch nur bestätigen. Außer das ich das resmed 10 empfehle. Weil erstens laut Tests leiser als das 11 und zudem um einiges günstiger.

Aktuell noch 1 Platze im Coaching frei.

Bei Interesse PN.

• Werbung
  • Das schnarchen und die Aussetzer waren bei mir auch sehr extrem, war 3 Tage im Schlaflabor und mit Maske mache ich nachts keinen Mucks mehr... aber auch nach 5 Monaten schaffe ich es nicht die ganze Nacht mit Maske... mit Fullface kann dein Mund auch offen sein, das war bei mir auch das Problem da ich aufgrund einer krummen Nase fast keine Luft bekomme haha

Bei mir Zahlt alles die Krankenkasse incl. Beheizbarer Schlauch, Luftbefeuchter und die F20 Fullface-Maske

• Das schnarchen und die Aussetzer waren bei mir auch sehr extrem, war 3 Tage im Schlaflabor und mit Maske mache ich nachts keinen Mucks mehr... aber auch nach 5 Monaten schaffe ich es nicht die ganze Nacht mit Maske... mit Fullface kann dein Mund auch offen sein, das war bei mir auch das Problem da ich aufgrund einer krummen Nase fast keine Luft bekomme haha

Bei mir Zahlt alles die Krankenkasse incl. Beheizbarer Schlauch, Luftbefeuchter und die F20 Fullface-Maske

Bei mir geht der Mund auch auf und es stört. Vielleicht hilft dir da ein band ums Kinn. Bei mir läuft seitdem alles spitze.

ResMed Kinnband für CPAP Therapie - kompatibel mit allen Nasenmasken
    ResMed Kinnband für CPAP Therapie - kompatibel mit allen Nasenmasken günstig kaufen bei Medihaus. Schnelle Lieferzeit und Zahlung per Rechnung. Über 1.000…
    medihaus.de

• Werbung
  • Bei mir geht der Mund auch auf und es stört. Vielleicht hilft dir da ein band ums Kinn. Bei mir läuft seitdem alles spitze.

https://medihaus.de/produkt/re…BbiBvMB-i8P4aAsAtEALw_wcB

Seit ich die Fullface-Maske Maske habe, kann der Mund auch leicht offen sein, damit komm ich gut klar... mich stört nur der Unterdruck... dann hab ich nach 4-5 Stunden schlaf immer das Gefühl, dass sich die Maske so extrem "Ansaugt" und muss es runter machen, wenn ich es lockerer mache, bläst es sofort ... ganz happy bin ich damit aktuell noch nicht...

• Seit ich die Fullface-Maske Maske habe, kann der Mund auch leicht offen sein, damit komm ich gut klar... mich stört nur der Unterdruck... dann hab ich nach 4-5 Stunden schlaf immer das Gefühl, dass sich die Maske so extrem "Ansaugt" und muss es runter machen, wenn ich es lockerer mache, bläst es sofort ... ganz happy bin ich damit aktuell noch nicht...

Öhm... Also saugt er bis zum Moment des aussetzen und gibt dann etwas Druck?

• Werbung