MEAL-PREP! Grundlagen - Tipps und Tricks

• wie lange machst du Hänchen geschnetzeltes im Ninja Airfryer ? Ich habe das bei 190 grad 9 Minuten gemacht, und dann war es pups trocken ^^ ^^

jemand nen Tipp ?

ich nehme in der Regel nie das Geschnetzelte, sondern immer ganze H-Brust-Filets, die mache ich bei 180°C Airfry Funktion für 15-20min je nach große.

Ich wende sie 2-3 mal in der Zeit. Dann werden die bei mir immer gut. Ohne Fett ohne Ölspray oder Gewürze (einfach roh).

Erst dann schneide ich es mir klein, wenn sie dann abgekühlt sind.

Mir ist schon aufgefallen, dass die Märkte für das bereits geschnittene Fleisch fetteres nutzen und es meist auch noch etwas teurer ist.

Das ist aber merkwürdig.

Ich nutze die Ninja Foodi und kaufe auch fahre Hähnchenbrustfilets.

Schneide mir sie aber vorab selber zu geschnetzeltem klein und würze sie mit Paprika und Chili dann geht’s in den Airfryer.

16 Minuten bei 190 Grad und zwischendurch ein zwei mal alles „umrühren“ bzw bisschen wenden dann ist es top bei mir…

• Werbung
  • Das ist aber merkwürdig.

Schneide mir sie aber vorab selber zu geschnetzeltem klein und würze sie mit Paprika und Chili dann geht’s in den Airfryer.

16 Minuten bei 190 Grad und zwischendurch ein zwei mal alles „umrühren“ bzw bisschen wenden dann ist es top bei mir…

Warum nicht in den Ofen mit Umluft? Wo ist hier der Vorteil vom Airfryer?

• Werbung
  • Das ist aber merkwürdig.

16 Minuten ? ?(

ich nutze diese hier:

Ninja Foodi Heißluftfritteuse - AF100EU - Ninja DE (ninjakitchen.de)

Wobei das Model ja eigentlich egal sein müsste.

• Warum nicht in den Ofen mit Umluft? Wo ist hier der Vorteil vom Airfryer?

Kleinerer Garraum = schneller aufgeheizt = weniger Energiekosten

Und im Airfryer wird die heiße Luft stärker drauf „gepustet“ dann wird das Hähnchen oder was auch immer drin ist knuspriger als im normalen Ofen und dafür braucht man kein Fett/Öl. Hab bspw. In der Diät immer Kartoffelstreifen dadrin gemacht, schmeckt viel besser als Pommes und das ohne fett.

• Werbung
  • Ich mach das Hähnchenbrustfilet auch bei 200 für 15 Minuten im Ninja.

Allerdings schneide ich es vorher klein und nehme für 500g Hähnchen 1/2 EL Ayvar.

Zart und saftig :)

Moin!

schmierst du das Hähnchenbrustfilet dann mit dem Ayvar ein, und legst es dann so in den Fryer ? Also quasi als Marinade ?

Verwendest du auch den von mir oben genannten Fryer ? Verstehe das nicht, bei 200 grad 15 Minuten ist es doch so trocken, das man es kaum runter bekommt ?? 8-] 8-] 8-]

• Werbung
  • Moin!

schmierst du das Hähnchenbrustfilet dann mit dem Ayvar ein, und legst es dann so in den Fryer ? Also quasi als Marinade ?

Verwendest du auch den von mir oben genannten Fryer ? Verstehe das nicht, bei 200 grad 15 Minuten ist es doch so trocken, das man es kaum runter bekommt ?? 8-] 8-] 8-]

Habe zwar kein Ninja Airfryer aber ich habe die Brust auch immer für 16 min bei 200 grad drin und bei mir wird da nichts trocken, ist schön saftig 🤔

• Ich habe jetzt auch angefangen mir grade für Nachtdienste immer Hühnchen mit Reis vorzubereiten... nur hab ich ein kleines Problem beim Transport. Welche Boxen könnt ihr mir empfehlen? Die müssen halt auch im Rucksack dicht bleiben wenn ich mit Rad fahre.

• Werbung
  • Öhm ich will ja kein kontra zum Airfryer anzetteln. Aber im Ofen gehen locker > 1kg Gockel rein. 25...30 min und fertig der Vogel.

Schmeckt es einfach frischer aus dem Airfryer? Weil Fett und Öl habe ich im Ofen noch nie genutzt.

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung