3er Split. Eure Meinung ist gefragt.

• Push:

Bankdrücken 3x12

Schrägbank 3x12

Seitenheben 3x12

Dips 3x12

Trizeps Pushdown 3x12

Pull:

Klimmzüge 3x12

Vorgebeugtes Rudern 3x12

Rudermaschine enger Griff 3x12

Hintere Schulter 3x12

SZ Curls 3x12

Hammer Curls 3x12

Beine:

Beinbeuger sitzend 3x12

Beinbeuger liegend 3x12

Beinpresse 4x12

Front Squats 3x12

Waden 3x12

Bauch 3x12

Ich trainiere 3 Tage die Woche also Mo,Mi,Fr.

Freue mich über Vorschläge und Verbesserungen.

• Werbung
  • Ich halte generell nichts von PPL, aber deiner ist ja noch schlechter!

Du machst ja nur Seitenheben und sonst nichts für Schulter? Und lass Flachbank komplett weg, braucht keiner, wenn dein Ziel Muskelaufbau ist! Eine Übung mit Dips verschwenden geht auch gar nicht! Keine Isolationsübung für Brust? Und ich habe nur über ein Trainingseinheit geschrieben. Auf andere gehe ich nicht mal ein! 😁

• Werbung
  • Ich halte generell nichts von PPL, aber deiner ist ja noch schlechter!

Du machst ja nur Seitenheben und sonst nichts für Schulter? Und lass Flachbank komplett weg, braucht keiner, wenn dein Ziel Muskelaufbau ist! Eine Übung mit Dips verschwenden geht auch gar nicht! Keine Isolationsübung für Brust? Und ich habe nur über ein Trainingseinheit geschrieben. Auf andere gehe ich nicht mal ein! 😁

Warum ist flachbank den schlecht ?

• Werbung
  • Weil 99% der Leute die Brust dabei nicht wirklich spüren und mehr aus der Schulter und aus dem Trizeps drücken.

Schrägbank kommt einfach besser an der Zielmuskulatur an.

Ja ok verstehe war bei mir genauso. Spüre da nur was, wenn ich komplett mir die Übung im Kopf in der Muskulatur vorstelle und langsam mache 45-60sekunden für eine Übung. Werde ich aber berücksichtigen. Also allgemein lieber mehr Schrägbankübungen einbauen.

• Es gibt Übungen die einfach unverzichtbar sind.

Brust:

Butterfly (Seil, Maschine oder KH)

Schrägbank (kann auch Maschine sein)

Eine extra Brustdrücken (Maschine)

Schulter:

Schulterdrücken (LH, KH, Maschine)

Seitenheben (KH, Seil, Maschine)

Reverse Butterfly

Triceps:

Einarmig

Stange oder Seil oder beides

Und ich habe paar Übungen die auch sinnvoll sind, extra nicht geschrieben, damit das nicht noch mehr eskaliert. Jetzt bau mal daraus ein Push Training. Machbar an einen Tag?

Ich denke Antwort ist klar oder? 😁

• Werbung
  • Wie schon erwähnt der Plan ist einfach Schrott. Und dann noch jede Einheit nur 1 mal die Woche ergibt auch keinen Sinn. Außer dir macht es einfach spass und du willst keine Muskeln aufbauen dann go

• Wie schon erwähnt der Plan ist einfach Schrott. Und dann noch jede Einheit nur 1 mal die Woche ergibt auch keinen Sinn. Außer dir macht es einfach spass und du willst keine Muskeln aufbauen dann go

Die Muskeln einmal die Woche zu trainieren sehe ich nicht problematisch, wenn die Muskeln genug bekommen.

• Werbung
  • Die Muskeln einmal die Woche zu trainieren sehe ich nicht problematisch, wenn die Muskeln genug bekommen.

Ja das stimmt vollkommen. Aber bei dem

Plan kriegen sie nicht genug ab erst recht die Schulter. Ich trainiere die Muskeln auch nur 1 mal die Woche in deinem 5 er Split 😁

• Was wenn keine brustpress Maschine im studio ist bzw nur eine die maximal Gewicht deutlich zu leicht ist.

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung