Guten Abend
Ich bin hier neu im Forum und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Zu mir: (siehe Anhang)
180 cm
Aktuell 79 Kilo
22 Jahre alt
Training -> Liegestütze, Klimmzüge, Dips etc.
Meine Probleme:
1. essverhalten nicht konstant
Mein Ziel ist es, bis zum Sommer Sixpack und in Topform zu sein.. es scheitert allerdings immer daran, dass ich mit meinem Essen von Diät bis hin zur Massephase, alles durch Switche und nie eine Konstante fahre. Ich hab den ganzen Tag über extrem Hunger und könnte auch den ganzen Tag essen, eine Diät beziehungsweise so wie ich sie gemacht habe ist eine Qual. Mit tracken habe ich keine Probleme, habe meistens zwei große Mahlzeiten gehabt, das war’s. Habt ihr da Tipps?
2. Diät oder Aufbau?
Mein eigentliches Ziel ist es überhaupt einmal im Leben im Sommer körperlich top auszusehen. Zwar sieht ein definierter Körper wesentlich besser aus, aber habe mich letztens auf Fotos gesehen und im Endeeffekt einfach ein Strich in der Landschaft…
Ich denke dennoch, dass es sinnvoll ist, eine Diät zu fahren, um einen gewissen Stand zu haben, so dass ich nach dem Sommer aufbauen kann.
Aktuell mache ich Oberunterkörper Training. Geplant sind 2000 cal pro Tag und 50 g Fett.
Training pro Woche insgesamt circa aktive, 2 Stunden Krafttraining, sowie 2 Stunden Sprint, sparring etc (Ausdauer). Die Kalorien habe ich mit dem Rocker Kalorien Rechner ausgerechnet.
Habe aber das Gefühl, dass dieses ganze Ausdauertraining die Muskeln extrem killt. Ich merke selber, dass ich gefühlt durch das Laufen vor allem, wenn es über 10 km geht ich extrem dünn werde… vielleicht ist das auch Einbildung..
Was wäre denn euer Ratschlag, wie sollte ich am besten trainieren, so dass ich am Sommer das meiste aus der aktuellen Form heraushole, auch essenstechnisch…
Ps: ich bin deshalb zu Calix rüber gewechselt, da ich eine Skoliose habe, sowie meine Schultern extrem schief stehen. Durch die Klimmzüge und Liegestütze habe ich eine gewisse Körperspannung, die es mir hilft, den Körper halbwegs gerade zu halten, so dass ich nach dem Training nicht wie Quasimodo aussehe….
Ich finde das Gym wesentlich besser, allerdings schaffe ich es nicht gleichmäßig Muskeln aufzubauen. War auch bereits bei physio etc. - ich arbeite daran!
3. fehlende Motivation
Aufgrund dessen, dass bei mir alles recht nicht wirklich symmetrisch ist (Auf dem Bild sieht das noch gut aus) muss ich beim Training konstant. Extrem nachdenken, was mir ehrlich gesagt, den Spaß an der ganzen Sache raubt.
Habt ihr Tipps, wie das mit dem durchziehen am besten klappt oder einfach Fresse halten und machen?
Vielen Dank für eure Tipps, harte Worte sind am besten!