Was ich schon immer einmal wissen wollte...

  • ...warum glauben eigentlich so viele Bodybuilder das Training
    und Erfolg dahingegend unterschieden werden, ob mit oder ohne Roids oder von irgendeiner besonderen Trainingstechnik herrührt?
    Ich meine Bodybuilding besteht doch zu 50% aus Ernährung.
    Aber es scheint als spielt das immer weniger eine Rolle. Nebenbei gesagt, find ich die Qualität vieler Lebensmittel unter aller Sau.
    Ist das einfach nur blindes Vertrauen? Oder schlich Bequemlichkeit? Könnte mir Vorstellen das Top-Athletn dies ganz anders sehen und gerade deshalh Top sind.

    mfg Gowron

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    zu deiner Frage.
    Ich denke der Mensch brauch immer seine Gruppe (natürliches Herdenverhalten) an der er sich orientieren kann und die im in gewieser Weise auch Schutz gibt. Nach dem Motto gemeinsam sind wir Stark. Je nach dem jeweils zugehörigem Lager ist seine Methode die einzige die auch wirklich zum Erfolg führt, das muß natürlich verteidigt werden. Dem gegenüber ist Ernährung eher etwas normales, was dann auch nicht unbedingt beschützt werden muß. Ich sags mal so, warum viel Wind um etwas machen was erstmal ein Bedürfnis ist und dann auch noch ständig in ausreichender Menge zur Verfügung steht.
    Eigentlich etwas schade, oder man muß erstmal damit Probleme bekommen, zu dick oder zu dünn sein.
    Ich finde aber doch, daß es sehr hochwertige Lebensmittel gibt.
    Jedoch muß man dann sicherlich erst mal das Aldi verhalten ablegen.
    Ich meine nicht immer das billigste einkaufen.
    Das sowas für Hochleistungssportler und Top-Athleten eine Notwendigkeit für seine Leistungen ist, glaube ich auch.


    Gruß Tribu

  • Werbung
  • ....klar viele Top-Athletn sehen das auch ganz anders!
    Aber an der Ernährung unterscheidt sich auch ob jemand ein guter oder weniger guter Bodybuilder ist. Top Leute haben auch immer eine erstklassige Ernährung das ist die Regel!


    Grüsse vom Mr_BBer