Unzufriedenheit insbesondere mit dem Bauch

  • Hallo ihr lieben,

    mein Name ist Cynthia und ich bin 33 Jahre alt und ich mache schon was länger Sport allerdings mit Unterbrechung sodass ich wieder zugenommen habe. Mein Problem ist tatsächlich mein Oberkörper insbesondere mein Bauch. Ich werde oft gefragt, ob ich schwanger bin. Ich habe eine InBody Messung gemacht im Fitnessstudio und ich habe selbstverständlich bei knapp 70 kg und einer 163 cm Körpergröße Übergewicht. Laut der Messung bin ich außerdem Adipäs. 🥲 Im Detail der Messung sind meine Beine wohl im normalen Bereich. Der oberkörper aber deutlich nicht. Laut der Messung habe ich einen BMI von 26,1 und Körperfett 32,9%. Im Gym mache ich zurzeit lediglich seit einigen Tagen Krafttraining. Kann mir jemand sagen, wie ich die Verteilung bessern kann ? Bzw wie ich unbedingt diesen Bauch weg bekomme ? Wie senke ich den Fettanteil ?


    LG Cynthia

  • Werbung
  • Willkommen 💪🏼

    Wäre gut, wenn du dich nochmal in der Sportsbar kurz vorstellen würdest.


    Zu deinem Problem, man kann lokal kein Fett verbrennen also gezielt an einer Stelle.


    Da hilft nur Ernährung umstellen, hierbei in einem Defizit sein, Krafttraining und Cardio machen.


    Viel Erfolg.

    ..We're all mad here..

  • Werbung