Optimale Makro Einstieg als Frau

• Scheiß mal auf Refeed, bei einem KFA von 35% muss man einsehen das eine einzige Diät dafür nicht reichen wird.

Am Ende muss man um es auch halbwegs gesund zu machen und der Körper nicht irgendwann zu macht es planen das man es in 2 vlt sogar 3 Diäten macht.

Sprich die Diät normal beginnen die Fette trotzdem auf „Erhaltung“ lassen damit die Hormone und alles andere funktioniert und das Eiweiß hoch halten.

Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen das man bei 100g Carbs und weniger ist und merken das man noch gar nicht an seinem Ziel Gewicht ist, spätestens da wird man sehen das man es in einer Diät nicht schafft, denn von 0g Carbs kann man nicht noch mehr abziehen und das ist der einzige Spielraum den wir am Ende haben, heißt also langsam wieder höher gehen und ganz leichtes Gewicht aufbauen damit der Körper sich erholt.

Und nach geraumer Zeit eine weitere Diät starten und das heißt nicht 1 Woche Erhaltung und dann die nächste starten.

• Werbung
  • Sondern? Was wäre in deiner Hinsicht der optimale Zeitraum nach der Reverse wie lange diese gestalten und wie lange auf Erhaltung bleiben? Oder würdest du sogar mehr als Erhaltung gehen? Da sich das so liest.

• Werbung
  • Sondern? Was wäre in deiner Hinsicht der optimale Zeitraum nach der Reverse wie lange diese gestalten und wie lange auf Erhaltung bleiben? Oder würdest du sogar mehr als Erhaltung gehen? Da sich das so liest.

Richtig, ich würde dem Körper erstmal eine Pause gönnen, sprich 1 Monat +.

Ich denke viele sind dabei ungeduldig, aber ich sehe auch kein Problem wenn man 2 Monate eine Pause macht.

Einfach damit der Körper eine Erholung bekommt und sich wieder regulieren kann, ich glaube viele haben schon die Erfahrung gemacht was passiert wenn man den Körper zu sehr strapaziert, sei es mit einem extrem Defizit oder einer zu langen Diät.

Es kommt der Punkt das der Körper irgendwann zu macht und ohne da nach zu helfen wird da auch nicht mehr viel passieren.

Deswegen würde ich es persönlich so machen bis man mit den Carbs bei 50, bzw 0 kann man wahrscheinlich auch 1 Woche machen aber danach wird es Zeit wieder die Carbs Woche für Woche ganz leicht zu erhöhen, eventuell 25g Schritte und dann schaut das man nicht zu sehr zunimmt sondern wirklich nur ein minimalen Überschuss fährt um den Körper maximal zu erholen.

Ich denke viele sehen das anders, aber was ich schon an Erfahrung gemacht habe und auch gesehen habe finde ich das eine optimale Lösung.

Klar es dauert viel länger, aber ich denke damit kommt man an sein Ziel auch wirklich an und das auch gesund ohne mit der Brechstange nachzuhelfen.

• Wenn man viel Gewicht zu verlieren hat, dann ist das auch der richtige Weg, weil lange Zeit macht der Stoffwechsel das mit Sicherheit nicht mit.

• Werbung
  • Wenn man viel Gewicht zu verlieren hat, dann ist das auch der richtige Weg, weil lange Zeit macht der Stoffwechsel das mit Sicherheit nicht mit.

Wie würdest du "viel" definieren?

Weil nehmen wir an bei 70kg, und einem KFA von 35% wären ja es nur 7kg um auf 25% zu kommen.

Bei Männern ist das ja soweit mir bekannt mehr als normal für eine Diät oder?

• Werbung
  • Werbung
  • Alles klar danke euch.

Werden dann ja sehen wie weit es mit der Diät runter geht, so wie ich das jetzt doch sehe sollten 25% drine sein nach 16 Wochen.

Und ich denke mal das ist ja dann gesund genug für einen Lifestyle Hobby Sportlerin oder wäre niedriger anzupeilen um in den Aufbau zu gehen?

Kenne es nur bei Männern das man zwischen 10 und 15% pendelt.

Wäre es dann bei Frauen eher zwischen 20 und 25%?

• Jap bei frauen sind es so 20% so mh richtwert ist +8% von männer werten. Und wie die jungs sagen irgendwann muss man halt auch ne pause machen bei hohen kfa. Zudem Lifestyle Bodybuilding sollte ehe chilliger gemacht werden wenn die Disziplin nicht da ist. Sonst bingst du und man hat ganz schnell die kg wieder drauf

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung