[F] HGH/ Blutzucker zu hoch?

• Liebe Community,

ich nehme seit ein paar Wochen 2iU HGH, und hab mich jetzt vor ein paar Tagen entschieden die Dosierung von 2iU auf 5iU zu erhöhen.

Parallel hab ich mir noch etwas Novorapid gekauft, um damit zu arbeiten will ich aber erstmal meinen Blutzucker kennenlernen, hab den vorher noch nie gemessen.

Also hab ich mit dem Messen angefangen, und festgestellt dass ich an den meisten Tagen, morgens nüchtern mit 100-110 Blutzucker aufwache. Nach meinen Preworkout Carbs ist er tlw bei 120-140, nach Hartem Training ist er meistens auf 80-85 runter.

Was mich wundert: Ich schlafe meistens mit 95 Blutzucker ein, Wache nach 8-9 Stunden mit einem höherem Blutzucker auf.

Liegt das am HGH? Ich nehme die 5 Einheiten direkt vor dem schlafen.

Ich höre ja immer wieder ab einer Gewissen Menge HGH muss man Insulin dazupacken. Was passiert wenn man es nicht tut? Wie wirkt HGH genau auf den Blutzuckerspiegel, bzw welche Risiken bzgl Diabetes entstehen dabei?

Ich bin etwas verunsichert ob meine Blutzuckerwerte mit dem HGH zu tun haben, und ob das bereits ein kritischer Bereich ist.

Freue mich über jeden der Ahnung hat und dazu etwas erzähle kann

• Werbung
  • Tribu

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • Was mich wundert: Ich schlafe meistens mit 95 Blutzucker ein, Wache nach 8-9 Stunden mit einem höherem Blutzucker auf.

Kann es sein, dass du vor dem schlafen gehen noch ordentlich zucker zu dir nimmst? Kakao zum beispiel?

-guenni-

Mach einfach ein Blutbild und fertig.

Einmal hba1c und einmal Insulin + Glukose messen lassen, davor mindestens 12 Stunden Nüchtern sein.

• -guenni-

Mach einfach ein Blutbild und fertig.

Einmal hba1c und einmal Insulin + Glukose messen lassen, davor mindestens 12 Stunden Nüchtern sein.

ich kümmer mich die woche mal um Blutbild.

Kann es sein, dass du vor dem schlafen gehen noch ordentlich zucker zu dir nimmst? Kakao zum beispiel?

direkt vor dem schlafen keine carbs, 200g reis,200g fisch um 20:00, dann 22 uhr Ins Bett.

• Werbung
  • Werbung
  • NAC

Hat das Thema geschlossen.