Moin!
Scheinbar wird es hier gerne gesehen, wenn man sich vorstellt.
Gut, wenn ihr darauf besteht...
Ich bin 34, wohne in Brandenburg, komme ursprünglich aus Schleswig-Holstein und arbeite im IT-Bereich.
Mein Herz schlägt in erster Linie für den Kampfsport, den ich Hobbymäßig betreibe. Ich brauchs einfach hin und wieder, mich ein wenig zu kloppen.
Den Kraftsport habe ich anfangs nur als Mittel zum Zweck gesehen, um meinen Körper zu kräftigen, mittlerweile macht er mir aber auch Spaß.
Seit wann ich regelmäßig Kraftsport betreibe, lässt sich schwer genau sagen, im Kampfsport macht man ja auch manchmal Liegestütze.
Seit ca. Januar ging es dann aber etwas "ernster" bei mir los. Ich habe mir Kurzhanteln bestellt, meine Ernährung umgekrempelt und begonnen, zuhause regelmäßig zu trainieren. Nun trainiere ich auch 3x die Woche kraftsport mit den Kurzhanteln und Körperübungen.
Vor ca. 13 Jahren war ich sogar mal im Gym angemeldet, ohne Erfolg. Meine Ernährung hatte ich nicht umgestellt und einfach gefuttert, wie mir gerade war. Sprich Schokolade, Pizza usw. Und dann kam Skyrim raus und ich bin nie wieder hin.
Nun habe ich tatsächlich in den letzten Monaten schon mehr erreicht, als damals in einem ganzen Jahr. Die Ernährungsumstellung auf viel Eiweiß und Ausgewogenheit war da ein echter Gamechanger.
Wenig überraschend, ich weiß.
Ich bin natural unterwegs und ernähre mich vegan. Sehe mich als "Fitness-Enthusiasten" und weniger als "Bodybuilder".
Mein Ziel ist grob:
80-84kg und 11-13%KFA.
Aktuell:
79Kg und 14-15% KFA.