Ernährung zu einseitig?

• Hallo

Also, ich wills mir so einfach wie möglich, aber dennoch effektiv halten

Aktuell esse ich täglich bis auf einige Ausnahmen:

200g Reis

500g Hähnchen

10 Eier

Ca. 200g Protein / 160g Kohlenhydrate / 80g Fett

Dazu gibt es immer verschiedene Gemüse und unterschiedliches Obst, aber die Basis wie oben beschrieben bleibt und nach einem Trainingstag einen Shake mit 50g Eiweiss insgesamt

Ist das zu einseitig?

Ist das ein Problem für meinen Körper, oder kann ich das so ruhig ein paar Monate fahren?

Denn durch Gewürze und Sossen passt mir das

LG

• Werbung
  • Werbung
  • Wichtig ist auch sehr viel Wasser zu trinken wenn du sehr viel Eiweiß zu dir nimmst.

Ich würde einfach mal Reis ersetzen durch Dinkelnudeln (<—Beispiel) allgemein etwas was ballaststoffreich ist (such dir was aus).

Wenn du fette zu dir nehmen möchtest dann greife zu "Gesunden Fetten die auch sättigen" bedeutet keine ungesättigte (mehrfach, einfach) und keine Transfettsäuren.

• Werbung
  • Bin kein Nudelfan, wenn dann würde ich den Reis durch Kartoffeln ersetzen

Die Hauptsache ist, dass mein Essen schnell fertig ist, ich habe viel zutun 😁

Naja, die Eier sind ja extra für die Fette drin und bin bei 3L Wasser pro Tag

• Bin kein Nudelfan, wenn dann würde ich den Reis durch Kartoffeln ersetzen

Die Hauptsache ist, dass mein Essen schnell fertig ist, ich habe viel zutun 😁

Naja, die Eier sind ja extra für die Fette drin und bin bei 3L Wasser pro Tag

Air Fryer nehmen und baller dir Süßkartoffeln auf locker

Wenn du kein Bock hast dein Fleisch zu braten Elektrogrill mach ich zum Beispiel während der Diät.

• Werbung
  • Bin mir ziemlich sicher, dass du dich nicht zwangsläufig abwechslungsreich ernähren musst, solange es ausgewogen ist. Ich habe letztens mal so nen Video mit "The Rock" gesehen, der futtert auch jeden Tag das Gleiche.

Einzige Schwachstellen in deiner Ernährung die ich sehe, wurden schon genannt. Kein Vollkorn und nur tierisches Fett.

Würde vielleicht anstatt Reis auch mal Vollkornbrot nehmen und ein paar Nüsse snacken (vorsichtig natürlich, weil kalorienbomben).

"Training bedeutet gar nichts, der Wille ist alles!"

-Ra's al Ghul

• Werbung
  • Wenn du sonst genug mikronährstoffdichtes Gemüse oder Obst isst, dann würde ich sagen kein Problem. Du hast gesunde fette und gute Kohlenhydrate durch die Eier. Gute Kohlenhydrate durch den Reis und hochwertiges Protein durchs Hühnchen.

• Airfryer und Reiskocher sind jeden Tag in Nutzung 😁

Isst du das Eigelb mit von den Eiern ?

Wenn dein Ziel eine Diät ist würd ich die eier kochen und dann kannst du gern 2 Eigelb essen und den Rest wegschmeißen.

Ansonsten

Brokkoli wäre gut ab und zu kannst du mal Weißen Spargel dir kaufen und das auch mal zu dir nehmen.

Am besten nach dem Training kein Eiweißshake sondern einen CLUSTER DEXTRIN Shake und wirklich drauf achten das kein Maltodextrin drinnen ist sondern wirklich Cluster Dextrin (50g) danach kannst du dir dein Eiweiß ballern am Abend.

Deine Kohlenhydrate (Brauner Reis, Süßkartoffeln, Dinkelnudeln…) Mittags rum essen. Ab 18 Uhr keine KH‘s. Kommt halt drauf an wann du fertig mit dem gym bist aber du brauchst nur den Cluster zu dir zu nehmen und dein Eiweiß. Am Abend vielleicht bisschen Magerquark (Casein) über Nacht ganz gut.

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung