Guten Tag Leute,
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe nun im recht jungen Alter eine TRT verschrieben bekommen.
250mg (1ml)Eifelfango Enantat alle 2 Wochen, Ich werde jedoch den Intervall kürzen sprich 125 die Woche.
Es ist meine erste TRT, zum Hausarzt möchte ich nicht, da ich ca. 3-4 Stunden einplanen müsste wöchentlich, Wartezeit plus Behandlung.
Natürlich habe ich mich im Vorfeld schon informiert, nun möchte ich eure Erfahrungen wissen. Welche Kanülen benutzt ihr, ich habe vielleicht an g23 (0,6x30 oder 0,6x25) gedacht. Meine Überlegung war so klein wie möglich, wegen der Narbenbildung. Primär habe ich für den Anfang an den seitlichen Delta gedacht und dann in den Ventro und lat.
habt ihr irgendwelche Tipps um Abszesse zu verhindern. Natürlich werde ich sauber arbeiten und schön langsam und vorbildlich aspirieren, habe denn noch Angst etwas falsch zu machen. Z.B den Muskel nicht zu treffen, ca 3 Finger unter dem Knochen an der Schulter sollte ja eigentlich passen oder nicht und die äußere Poseite, ca dort wo die Hosentasche ist für den Ventro oder?
Ich danke euch schonmal für eure Erfahrungen und ja, macht ihr es eher abends oder morgens? Denke mal wenn ich Schultern trainiere oder trainiert habe sollte ich eher eine andere Stelle nehmen oder ?
Danke euch!!