Mit dem Rauchen aufhören - HILFE

• Hallo zusammen,

ich habe Folgendes Problem: Mit 15 habe ich angefangen zu rauchen und vor ungefähr 3 Wochen habe ich damit aufgehört.

Das ich launisch werden kann war mir bewusst aber ich hab gar keine Kraft mehr und meine Ausdauer ist auch total im Eimer seit dem ich aufgehört habe.

Ich musste mein Training aus diesen Gründen jetzt schon 4mal abbrechen.

Zudem hab ich keinen Hunger mehr und wenn dann nur auf Fastfood was mir meine Diät sehr erschwert.

Hat jemand Erfahrung damit und ein paar Tipps wie das ganze leichter wird?

Ich hab bisher Nikotinpflaster, Kaugummi und Mediation probiert.

• Werbung
  • Tribu

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • Wenn es nur um die Symptome geht, ist das normal und pendelt sich ein. Das kann 3 Monate dauern bis sich das einpendelt.

Als ich aufgehört habe, habe ich mir täglich gesagt "scheiß erstmal auf die Form. Hauptsache ich rauche nicht mehr. Alles andere wäre tanzen auf mehrere Hochzeiten gleichzeitig und klappt eh nicht."

• Werbung
  • Ich habe vor circa 18 Monate aufgehört. Ich war ein sehr starker Raucher und habe ungefähr 25 Jahre gequalmt. Zuvor hatte ich einmal für circa ein halbes Jahr aufgehört und irgendwann wieder eine Zigarette versucht und schwups war ich wieder dabei.

Bei ich hatte keinerlei Ersatzprodukte sondern bin einfach von heute auf morgen kalt raus.

Richtig Probleme hatte ich nicht. Was eine Umstellung war, ich bin weniger in Garten, musste meine Routinen umstellen und mich gedanklich immer wieder ablenken.

Ich habe immer noch Lust zu rauchen denke aber nicht mehr täglich dran. Gedanklich merke ich jedoch schon das ich immer noch süchtig bin und Gefahr laufe immer wieder anzufangen.

Kann dir leider keinen wirklichen tip geben sondern dir nur empfehlen durchzuziehen und dich immer wieder abzulenken.

Viel Erfolg.

• Werbung
  • Ich hab auch vor ca 18 Monaten aufgehört, und hatte gute 3 Monate nur schlechte Laune.

Bei deinem Trainingsproblem kann ich dir nicht wirklich helfen. Ich würde dir aber raten die Nikotinpflaster und das ganze Zeug auch wegzulassen, du willst ja weg von dem Zeug und es dir nicht einfach nur in einer anderen Form reinballern.

Und wenn ich nochmal aufhören müsste würde ich mir auch ab und zu mal was gönnen, du musst ja deine Ernährung nicht komplett schleifen lassen aber zieh die vielleicht etwas lockerer durch, und greife dann wieder voll an wenn der ganze Spuk vorrüber ist.

• Werbung
  • Du musst halt mit dem Kopf abschließen, dann kann dein Körper auch damit abschließen… Dein Wille kann Berge versetzen. Jeder hat andere folgen oder NW vom Entzug

Bleib optimistisch & zieh durch! Dein Körper wird dir danken!

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung