Hallo ihr lieben, dieser Thread soll dem Festhalten meines Trainings sowie den Fortschritten dienen, in erster Linie für mich und für jeden den es interessieren sollte und mich auf meinem Weg in den nächsten Jahren begleiten möchte. Erstmal zu mir:
Name: Maxim
Gewicht 01.03.24: 82,00 Kg (Start)
Gewicht 19.03.24: 85,20 Kg (Aktuell) --> bestimmt 2 Kg Wasser durch Kreatin und Ernährungsumstellung und hoffentlich ein wenig Memory Effekt bei dem was übrig ist
Zielgewicht für den Aufbau: 100 Kg
Ich habe von 16-21 aktiv Kraftsport betrieben und war damals bei leicht moppeligen 98 Kilo, wie bei Meiner Vorstellung bereits erwähnt hatte ich danach eine lange Sportflaute. Jetzt bin ich Jedoch seid einem Monat wieder sehr aktiv dabei und habe mir selbst hohe Ziele gesetzt. Meine Ernährung liegt bei 3500 Kcal am Tag, ca. 200g Protein, 120g Fett und 250g Kohlehydrate. .Ist aber was Qualität und Konstanz angeht mit Sicherheit noch sehr verbesserungsfähig. Im Moment lautet mein Motto Masse statt Klasse quasi Supplementierung besteht aus: Whey Protein, Krea-Genic, Omega 3, Magnesium, D3 + K2, und Vitamin C+ Zink. Ich bin Natural und werde es auch bis TRT nötig wird bleiben (ist zumindest mein Mindset jetzt grade who knows ^^)
Mein Trainingsplan besteht im Moment und für die ersten 3 Monate aus einem 3er Split, Push/Pull/Beine, immer 3 Tage am Stück dann ein Tag Rest Day. Sätze folgen dem Pyramidensystem 15W,12W,8W geht aber egal bei welcher Wiederholungzahl in den meisten Fällen zum Muskelversagen. Oft spiele ich bei höheren Wiederholungzahlen mit der negativen Bewegung. nach Abschluss der ersten 3 Monate werde ich auf meinen alten klassischen 5er Split wechseln.
Push:
Schulter Warmup (10 min) inklusive leichtem reverse Butterfly am Kabel
Bankdrücken Kurzhanteln: 3 Sätze
Kabel Crosses: 4 Sätze
Brustdrücken Maschine Sitzend: 3 Sätze oder Butterfly: 3 Sätze
Seitheben mit Kurzhanteln: 4 Sätze
Seitheben Maschine: 3 Sätze
Trizeps am Kabelzug enger Doppelgriff: 4 Sätze
Trizeps Kickdowns am Kabel: 3 Sätze ---> danach bis zum absoluten Versagen
Pull:
Latziehen Breit: 4 Sätze
Einarmiges Rudern Kurzhantel: 3 Sätze
Rudermaschine Einseitig enger Griff: 3 Sätze
Butterfly Reverse: 3 Sätze
Oberkörperheben: 4 Sätze
Curls mit grader Stange am Kabel: 3 Sätze
Beine:
Beinpresse: 4 Sätze
Beinstrecker: 3 Sätze
Beinbeuger: 3 Sätze
Arschpresse: 3 Sätze
Wadenheben Sitzen: 4 Sätze
Bauch trainiere ich nach Lust und Laune mal mit mal nicht je nach Zeit und Motivation.
Ich werde mir Mühe geben in den nächsten Tag einige Bilder zur aktuellen ,,Form", wenn man sie schon so nennen will ^^, hochzuladen und regelmäßige Updates zu Ernährung, Training und Form in diesen Thread einzuspeisen um so eine kleine Art Trainingstagebuch anzulegen. Für jede Kritik Tipps und Vorschläge bin ich offen und freue mich auf euer Feedback. Und jetzt genug der leeren Worte und auf ins Maximum Project