Glute Kickbacks an der liegenden Beinbeuger Maschine

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 8:15 macht Kai Greene die Übung.

Ich finde die Übung sehr interessant, nur finde ich wenig gute Erklärungen. Habe sie häufig schon gemacht, fühlt sich auch echt gut an. Macht viel mehr Spaß als Ausfallschritte, auf die ich kein Bock habe. Und solide fühlt sich es tatsächlich auch an, also ist wirklich ne ordentliche Übung und nicht nur Quatsch. Allerdings sind viele Dinge anders. Zum einen frage ich mich welche Glute Muskeln aktiviert werden. Bei normalen Ausfallschritten ist es ja größtenteils der untere gluteus maximus, ist das hier auch der fall, denn der Glute ist ja nicht im vollen Stretch und hat so auf der Mitte die maximale Belastung. Wie siehts mit Gluteus Medius und Minimus aus? Welche Muskeln des Beinbizeps werden hier außerdem genau beansprucht?

• Werbung