Als Übergewichtiger eine "Kur" machen, möglich?

• Hallo Zusammen

Ich bin neu im Forum und habe mal paar fragen.

Kurz zu mir: ich bin 28 Jahre alt, 179cm gross, aktuell 124 KG schwer (Übergewichtig aber schon 4 Kilos runter). Habe erfahrungen im Sport (früher Fussball, Fitness und wenig Kampfsport) und war schon mal 82 Kilo. Habe mich gehen lassen und habe nun wieder angefangen sport zu machen.

Nun reitzt es mich, mir einen Vorteil zu erschaffen, indem ich mir mit anderen Mitteln, neben kreatin und Proteinshakes, zu helfen. Ich wollte eine Kur, aber wirklich nur eine einzige machen und hoffe damit aufhören zu können nach einer gewissen Zeit.

Meine Frage an die Profis; ist es möglich, "eine" Kur zu machen, und wenn man es richtig macht direkt aufzuhören, ohne grossen schaden zu erleiden?

Ist das möglich als einer der Übergewichtig ist? Auf was sollte man achten?

Welches Testo Ester ist besser? Wie setzt man richtig ab?

Was ist mit SARM's als potenzielle hilfe? Wie gefährlich kann es wirklich werden wegen Lebervergiftung usw.?

Was sind aromatisierungen und wie kann ich das bekämpfen? Wie achte ich auch Gyno, Bluthochdruck und viele weitere potenzielle nebenwirkungen und was sollte ich nehmen?

Was ist mit 5-amino-1mq, SLIN pillen usw?

Ich suche irgendwie eine Liste was ich alles genau brauche, was ist zu empfehlen, wie lange usw... also wirklich ein Plan von A-Z.

Mir ist es mehr als nur bewusst, das ich dizipliniert bleiben sollte um meine Ziele zu erreichen, aber der Reitz ist zu gross haha...

Mein Ziel ist es abzunehmen und Muskeln aufzubauen. Nicht um ein Bodybuilder zu sein, sondern normal Muskulös, eher definiert.

Hoffe es kann mir jemand helfen und bin um jeden Ratschlag dankbar. Sorry für den langen Text...

PS: lebe in der Schweiz.

• Werbung
  • Werbung
  • Ich gehe mal davon aus, du willst eine Diät starten. Weil mit 124kg Übergewicht eine Massephase starten, dann landest du ja bei 180kg und wirst dich kaum mehr bewegen können bzw bist schon halb tod.

Diät und gleichzeitig Muskeln aufbauen wird nicht funktionieren. Bei dir als Anfänger vielleicht zum geringen Teil, aber das wird dich nicht zufrieden stellen.

Deshalb wäre es nicht clever jetzt mit der Kur zu starten. Du hast keine Muskeln die es zu schützen gibt, bevor du nicht 70kg wiegst, wirst du sowieso noch genug Fett Reserven haben, also geht der Körper vorher nicht an die paar Muskeln die vielleicht da sind, Muskeln aufbauen geht im kcal Defizit auch nur zum geringen Teil und auch nur wenn alles bei 100% ist. Hast also nicht wirklich was von der Kur. Schneller abnehmen wirst du mit bisschen Testo auch nicht.

Nebenwirkungen wirst du mit dem Übergewicht aufjedenfall bekommen. Blutdruck wird noch höher sein als er ohnehin schon ist. Östrogen wird durch die Decken gehen und die Chancen auf eine Gyno stehen sehr gut.

Also lass das. Reis dir den Arsch auf und nimm ab. 4kg sind nichts.

Kurz on gehen und dann wieder rausgehen, hört sich easy an. Deine eigene Testosteron Produktion wird sich einstellen, egal wie wenig und wie kurz zu dosierst bzw kurst. Das kann ein halbes Jahr dauern bis wieder alles "normal" ist. Kann aber auch sein, dass nie wieder alles normal wird und du ein leben lang Testo spritzen musst um überhaupt das Hormon zu haben.

• Werbung
  • Willkommen im Forum!

Du solltest mit einer Kur noch warten und erstmal versuchen durch eine Diät noch ein paar Kilos zu verlieren.

Wenn du Hilfsmittel verwenden möchtest solltest du dich nach ein paar guten Fatburner umsehen.

• Werbung
  • Willkommen im Forum!

Du solltest mit einer Kur noch warten und erstmal versuchen durch eine Diät noch ein paar Kilos zu verlieren.

Wenn du Hilfsmittel verwenden möchtest solltest du dich nach ein paar guten Fatburner umsehen.

Danke. Kannst du welche empfehlen?

• Nein.
    Du wirst dir deine Achse zerschießen und dadurch mehr Schaden haben, als Nutzen.

Außerdem fehlen dir die Punkte um solche Fragen abzuklären.

Danke fürs Antworten. Welche Punkte meinst du genau?

• Werbung
  • Danke für deine ausführliche Antwort. Ja, es sollte eine diät sein hahha sorry das ich das nicht klarer geschrieben habe.

bezüglich Muskulatur. Ich habe erfahrungen, sprich meine Muskeln sind definitiv vorhanden. Mein idee war effektiv mir einen Vorteil zu erschaffen und viel schneller am Ziel zu kommen. Mein Bluhochdruck ist sehr stabil für mein Übergewicht.

Gibt es kein Östrogen Blocker wo mir helfen kann? Viele nehmen doch sogenannte AI's, wo dir dabei helfen das alles zu bekämpfen, nicht?

Ich verstehe was du meinst. Disziplin ist das a&o... ist das bei jedem Menschen so, dass das Risiko Testo wieder selbst zu produzieren wirklich gering ist? Du siehst, möchte komplett informiert sein falls ich es wirklich mal machen möchte hahah

Einmal editiert, zuletzt von ferdisch ()

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung