Weißt du zufällig noch wie du damals angefangen hast? Gewicht, Körperfett usw.? Wäre mal interessant zu wissen.
Ich kann dir mal ein beispiel von mir posten
2 Jahre Training
Von 60kg auf ca 85 kg auf 1,80m
Weißt du zufällig noch wie du damals angefangen hast? Gewicht, Körperfett usw.? Wäre mal interessant zu wissen.
Ich kann dir mal ein beispiel von mir posten
2 Jahre Training
Von 60kg auf ca 85 kg auf 1,80m
Würde dir empfehlen
Deine kcal zu tracken
Eiweis bedarf 2,5 g/kg
Fett bedarf 1g/kg
Kohlenhydrate 4gramm/kg
Das mal 4 Wochen durchziehen
Wenn keine Zunahme kcal erhöhen
Alles anzeigenWürde dir empfehlen
Deine kcal zu tracken
Eiweis bedarf 2,5 g/kg
Fett bedarf 1g/kg
Kohlenhydrate 4gramm/kg
Das mal 4 Wochen durchziehen
Wenn keine Zunahme kcal erhöhen
Danke, so halte ich es tatsächlich auch im Großen und Ganzen.
Kcal tracke ich seit Anfang.
Hast dich auf jedenfall krass gut gesteigert, sieht gut aus, Respekt.
Puh, KFA war "normal", also ich war immer eher dünn. Würd sagen so um die 10% vielleicht.
Und Gewicht waren stabile 58 kg auf 1,75m.
Liebe Grüße
Мишка
Alles anzeigenPuh, KFA war "normal", also ich war immer eher dünn. Würd sagen so um die 10% vielleicht.
Liebe Grüße
Мишка
Ok, ich hab tatsächlich mit was anderem gerechnet. Aber dann war die Ausgangslage ja jetzt nicht schlecht. Weil bei 10% anfangen passt ja. Ich dachte jetzt wegen den 20 Kg, was ja schon ne ganze Menge ist, du wärst evtl. etwas fülliger gewesen. Weil ich war auch immer sehr dünn und konnte schlecht essen. Einfach mal so 20 Kg draufpacken ist da ja schon ne gute Leistung.
Ok, ich hab tatsächlich mit was anderem gerechnet. Aber dann war die Ausgangslage ja jetzt nicht schlecht. Weil bei 10% anfangen passt ja. Ich dachte jetzt wegen den 20 Kg, was ja schon ne ganze Menge ist, du wärst evtl. etwas fülliger gewesen. Weil ich war auch immer sehr dünn und konnte schlecht essen. Einfach mal so 20 Kg draufpacken ist da ja schon ne gute Leistung.
Na ja, da war wie gesagt genug Schwungmasse mit bei, also 20 kg klingt gut - aber das waren ja nicht nur Muskeln. Wollte damit eigentlich nur verdeutlichen das man einiges an Gewicht machen kann, wenn man genug isst.
Aber klar, wenn Du eh schon unzufrieden mit Deinem Bauch bist, solltest Du gegebenenfalls erstmal runter mit dem KFA.
Wobei ich denke, mit mehr Muskulatur ist es auch einfacher nachher den KFA zu senken. Grundumsatz dies das.
Liebe Grüße
Мишка
Alles anzeigenPuh, KFA war "normal", also ich war immer eher dünn. Würd sagen so um die 10% vielleicht.
Liebe Grüße
Мишка
Und Heute?
Und Heute?
pumpold wie sieht denn dein Volumen und deine Trainingsfrequenz aus? Bei einem 2er/3er Split 2x die Woche bei sehr starker Intensität, also bis zum MV, würde ich persönlich sehr sehr stark auf das Volumen achten. Als ich so trainiert habe, kam ich auch nicht weiter, das Gewicht hat sicher immer gleich schwer angefühlt (v.a. auf der Bank) trotz hohem Kalorienüberschuss. Das Problem war dann bei mir letztendlich einfach nur das Volumen, 9 Sätze Brust 2x die Woche bis zum Versagen war zu viel, ich kam mit der Regeneration nicht hinterher. Hauptproblem waren bei mir tatsächlich Brust und Schultern, weil die hinterher hiengen und ich mir dachte viel hilft viel, aber Bullshit am Ende wuchs alles andere außer das, was wachsen sollte.
Versuch mal daran zu schrauben, wenn c.p. ein Kalorienüberschuss und ne gute Makroverteilung gegeben sind. Also evtl. auf 4er Split jede Muskelgruppe nur 1x die Woche umsteigen und in dieser einen Einheit dann auch Gas geben. Ich mein, deine Kraftwerte sind nicht krass und da müsste auch noch wesentlich mehr trotz mangelhafter Ernährung gehen, wenn denn das Training stimmt. Daher vermute ich mal Probleme bei der Regeneration.
Btw. lass doch Kreuzheben weg, wenns dich so auslaugt, mach stattdessen Hyperextensions und gut ist.