Was mache ich falsch in 14 Jahren

• Werbung
  • wenn du mit einem leichten Überschuss von 150-200kcal fährst sollte das nicht passieren. Dazu ein bis zweimal die Woche Cardio. Da sollte kein Bauch wachsen.

Außer es stimmt sonst was nicht in deinem Körper. Hormonhaushalt, Schilddrüse etc.. das könnte ein Blutbild zeigen.

Wenn du natürlich 500-1000kcal Überschuss fährst dann wächst alles, bei mir zB Hauptsächlich Bauch und Kopf -guenni-

Ja mittlerweile etwas Schilddrüsenunterfunktion

• Werbung
  • Ich würde sagen erstmal klares Ziel aussuchen Aufbau oder Diät.

Dementsprechend Ernährung anpassen, mit vernünftigen Lebensmitteln und in ausreichender Menge, würde garnicht irgendwelche Rechner oder so benutzen sondern aufs Spiegelbild achten. Eiweiße und Fette sollten natürlich gedeckt sein.

Lass deine Schilddrüsenwerte kontrollieren, wenn du denkst, dass du ne Unterfunktion hast, kann dass dann problemlos mit Medikamenten eingestellt werden.

Zum Training, wenn du z.B. jahrelange 70kg auf der Bank drückst, wieso packst nicht zumindest als 1,25 pro Seite oder so drauf oder nimmst mehr Gewicht? Selbst wenn du dann "nur" 6 Wdh. Schaffst oder so, aber wie soll man sonst Progress machen? Wähle Übungen bei denen du gut Fortschritt machen kannst, vielleicht erstmal Maschinen, bei denen du das Gewicht leicht steigern kannst und du die Sicherheit hast ins Muskelversagen zu trainieren.

Zu der Kreuzheben Thematik..muss es unbedingt Kreuzheben sein? Wenn ja, dann machste die Übung halt zum Schluss?

Aber ganz ehrlich wahrscheinlich hilft es dir am meisten weiter wenn du jemanden vor Ort hast der Ahnung hat und mal über dein Training etc. Schaut ist aus der Ferne ohne dich und dein Training etc. zu kennen ziemlich schwer zu sagen.

Aber irgendwas kann ja nicht stimmen.

Liebe Grüße

..We're all mad here..

• Ich weiß, dass ich eine habe, habe auch Medikamente - sollte passen.

Zu den "mal 1,25 mehr": Kann ich mal probieren. Aber sollte ich eig nicht meine Reps erst mal erreichen, bis ich erhöhe?

Ich hatte schon viele Übungen (Maschinen) bei denen ich weit gekommen bin (z.B. Bein Presse gemaxt), oder Dips mit Gewichtgürtel etc.

Zum Kreuzheben: Macht es Sinn die schwerste Übung zum Schluss zu machen? Ich habe die Grundübungen eigentlich mit aufgenommen um generell Muskelaufzubauen und nicht nur isoliert.

Danke dir für die Tipps :)

• Werbung
  • Macht es Sinn eine Übung zu machen und danach garnichts mehr zu können?

Nicht wirklich oder? Wenn du nur Kreuzheben machst und damit extreme Fortschritte machst Go for it, aber wenn ich auf der Stelle trete dann läufts ja irgendwo falsch.

Wenn du über Reps keinen Fortschritt machst dann halt übers Gewicht, wo steht dass du 12 Wdh. ode so machen musst? Geht ja um Muskelversagen etc. und würdest du mit deinem Gewicht und deinen Wiederholungen ins Muskelversagen trainieren würdest du ja irgendwann Fortschritte machen und mehr Wdh. schaffen.

Es sei denn du isst halt nur 800kcal am Tag oder so 😅

..We're all mad here..

• Ist nen Teufelskreislauf. ich würde keine Diät machen, du hast 14 Jahre lang reingeschissen im Training. Arbeite an deinem Mindest.
    Wenn du vernünftig isst, hast du auch die Energie dein Training zu absolvieren und du wirst wachsen und Muskeln aufbauen.

Wenn du so isst wie du beschrieben hast, wundert es mich nicht das du nach dem Deadlift dead bist ;)

Angriff - Trainingsplan machen, Ernährungsplan machen und feuer!

Sonst mach nen anderen Sport oder ne andere Beschäftigung, ist Zeitverschwendung.

• Werbung
  • Ich an deiner Stelle würde Versuchsweise die Kalorien tracken um erst mal einen groben Überblick zu haben. Dann würde ich die Kalorien anpassen und die Makros optimieren. Sowie zusätzlich anfangen mich mehr zu bewegen.Am optimalsten mit 2-3 mal 30min Kardio zusätzlich. Und wenn das alles passt würde ich den Trainingsplan anpassen.

Aktuell noch 1 Platze im Coaching frei.

Bei Interesse PN.

• Werbung
  • Vergangen ist vergangen.

Meine Empfehlung ist einen vertrauenswürdigen Trainer zu finden. Das wäre der plausibleste Lösungsvorschlag, da du nach 14 Jahren zu wenig Wissen und Erfahrung gesammelt hast.

Ein Trainer wird dich motivieren und dir die ganze Arbeit übernehmen. Du musst dich "nur" an den Plan halten.

Nach spätestens einem Jahr hast du mehr Wissen, Erfahrung und dein Körper sieht besser aus.

• Weißt du zufällig noch wie du damals angefangen hast? Gewicht, Körperfett usw.? Wäre mal interessant zu wissen.

Through every dark night, there's a bright day after that. So no matter how hard it get, stick your chest out, keep your head up, and handle it…

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung