Was mache ich falsch in 14 Jahren

• Es gibt Variablen, die deinen Erfolg bestimmen.

Erstmal was war dein Ziel?

Kraft? Ästhetik? Athletisch? Eine Kombination?

Welche körperliche Voraussetzung?

Genetik? Gesundheit? etc

Wie gingst du vor bis jetzt?

Trainingsplan? Ernährung? Wissen aneignen? Erholung? Sportart getrieben?

Was war deine Bestleistung?

Kraftwert:Bankdrücken? Kreuzheben? Kniebeugen? Schulterdrücken? Klimmzüge? Rudern.

Körper: KFA? Gewicht? Umfänge?

Wie lang waren die Trainingsunterbrechungen ?

• Werbung
  • Du sagst es wachsen und stärker werden geht nur mit einem Kalorien Überschuss. Was aber nicht heißt wie wild drauf los essen.

Am besten alles mit Sinn und Verstand auf die persönlichen Ziele angepasst. Deswegen meine

ich ja wenn man 14 Jahre trotz regelmäßigem Training stagniert dann stimmt etwas Grundlegendes nicht. Und da kann ein Coach helfen.

Ich habe ihm doch nicht gesagt das er fressen soll wie wild. Ich habe lediglich gesagt das ich vermute, das er zu wenig isst. Und was ich gemacht habe - wobei ich auch gesagt habe, das ich dabei sicherlich auch ne gute Menge fett aufgebaut habe.

Mir ging es nur darum zu sagen das man definitiv mehr in 14 Jahren erreichen kann.

Liebe Grüße

Мишка

be quiet!

work hard!

show them!

• Werbung
  • Ich kenne auch meinem Studio sehr viele die schon Jahrelange trainieren und 0,0 Fortschritte machen. Wenn ich mir ihr Training ansehe aber auch kein Wunder da sie sich quasi nie verausgeben und nur vor sich hin trainieren. Ob es bei dir auch so ist kann ich natürlich nicht sagen ist aber bei den allermeisten der Fall die nichts aufbauen trotz jahrelangem Training

• Ein großer Fehler war, dass du dich erst jetzt bei extreme BodyBuilding angemeldet hast.

Spaß beiseite, wie sieht denn deine Ernährung aus? Hast du in der Zeit auch mal langfristig nach einem Plan gegessen und im Überschuss trainiert?

• Werbung
  • Will dich hier jetzt nicht angreifen aber was hast du 14 Jahre lang gemacht im Gym???!! So wenig Gewichte/Muskeln aufbauen nach 14 Jahren im Gym ist ja schon fast unmöglich du hast anscheinend zu wenig gegessen und auch dein TP war/ist nicht Optimal.

• Kann mich hier nur den vorherigen Kommentaren anschließen. Ich habe jetzt quasi in 2 Jahren in denen ich wirklich konsequent trainiere mehr Fortschritte gemacht als du in 14.

Kommt halt auch immer darauf an wie sehr man etwas will. Wenn du natürlich 14 Jahre einfach nur trainieren gegangen bist weil du halt immer da hin gehst, oder weil zB. deine Freunde auch dort sind und dir sonst keine Gedanken darüber gemacht hast ist es klar dass du keine Fortschritte gemacht hast. Ich geh 4x die Woche ins Studio und habe ein klares Ziel vor Augen, einen genauen Trainingsplan bei dem ich mir jede Woche alle Sätze und Gewichte aufschreibe damit ich nächste Woche genau weiß wo ich war, (ich kanns mir nicht merken ;) ) und mir dementsprechend den Arsch aufreiße um mindestens genauso viel oder etwas mehr zu bewegen. Und genau so wie ich im Studio zum Muskelversagen trainiere, esse ich auch bis zum Organversagen. :D

Wieviel Kcal nimmst du denn pro Tag zu dir? Wenn du zulegen willst bei deiner Größe solltest du mindestens 3000-3500kcal essen und davon 180-240g Protein.

Wie trainierst du aktuell? Welchen Split fährst du bei 3x die Woche?

Wenn du dich beim Kreuzheben so verausgabst dass du dein Training anschließend nicht mehr ordentlich durchziehen kannst dann lass das einfach weg, oder mache es an einem anderen Tag. Wenn du nicht im K3K mitmachen willst brauchst du kein Kreuzheben, es gibt genug Alternativen für die betroffenen Muskelgruppen die nicht deinen ganzen Körper lahmlegen.

• Werbung
  • Hallo,

danke für eure Antworten @alle!

Mishka:

Das kann gut sein. Ich esse schlecht und auch unregelmäßig. Eig nie Frühstück, 1 Große Portion Mittags / Abends und einmal was normales (Paar Brote oder so). Momentan esse ich aber viel Magerquark um die Proteine zu decken.

Das Problem mit dem Kalorienüberschuss vor dem ich mich Sträube: Wie erwähnt habe ich schon ein bisschen Fettmasse. Jedoch nur am Bauch, es setzt bei mir niergends sonst wo an! Und wenn ich noch mehr Esse wird doch einfach nur mein Bauch dicker? Zumindest war es bisher immer so. Wenn ich zunehme wird der Bauch größer, aber das Training nicht signifikant besser.

LG

• Werbung
  • Ziel anfangs als junger Proll natürlich Muskelaufbau :D. Aktuell eher allgemeine Fitness, mit Muskeln natürlich aber auch eben der allgemeine Gesundheitliche Aspekt.

Körperliche Voraussetzung: Wie gesagt, als Lauch angefangen.

Vorgehen bisher: Meist 2er Splits (Push, Pull) oder 3er Splits (+ Beine). Auf Gesunde Ernährung und Protein habe ich meist geachtet, Kalorienüberschuss fällt mir aber schwer. Immer 1 Tag Erholung zwischen den Trainingstagen.

Bestleistung en sind schwer zu sagen, da ich schon in 5 verschiedenen Gyms war und direkt bei jedem Wechsel die Gewichte / Maschinen viel leichter oder schwerer sind! Darum finde ich den vergleich der KG zahlen auch Quatsch. Aber als Info: z.B. In dem einen Studio 80 KG Rudern am Turm, im nächsten Studio waren es direkt nur noch 50.

Bankdrücken: 70KG (weil ich ab da Probleme mit einem Rückenmuskel habe)

Kreuzheben (Mache ich erst seit 6 Monaten, gesteigert von 30 KG auf 80 KG, PR 110)... Usw

Trainingsunterbrechungen: Die ersten Jahre kann man denke ich vergessen. Wahrscheinlich viel falsch trainiert, zu schwach trainiert etc. Hatte dann auch mal 1 Jahr Pause und konnte danach fast wieder von vornen Anfangen (das war die einzige lange Unterbrechung). Ansonsten hatte ich 2 Operationen, 1 Zeh gebrochen, 1 Finger gebrochen, 1 Rippe gebrochen, Mehrfach Corona (3-4 Wochen Ausfall), aber an den Punkten wird es nicht liegen denke ich...

• Das Problem mit dem Kalorienüberschuss vor dem ich mich Sträube: Wie erwähnt habe ich schon ein bisschen Fettmasse. Jedoch nur am Bauch, es setzt bei mir niergends sonst wo an! Und wenn ich noch mehr Esse wird doch einfach nur mein Bauch dicker? Zumindest war es bisher immer so. Wenn ich zunehme wird der Bauch größer, aber das Training nicht signifikant besser.

wenn du mit einem leichten Überschuss von 150-200kcal fährst sollte das nicht passieren. Dazu ein bis zweimal die Woche Cardio. Da sollte kein Bauch wachsen.

Außer es stimmt sonst was nicht in deinem Körper. Hormonhaushalt, Schilddrüse etc.. das könnte ein Blutbild zeigen.

Wenn du natürlich 500-1000kcal Überschuss fährst dann wächst alles, bei mir zB Hauptsächlich Bauch und Kopf -guenni-

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung