Hallo in die Runde,
30 Jahre
1,88 m
84 kg
keine Kinder, aber Kinderwunsch in den nächsten Jahre (keine Eile)
14 Jahre Fitness (ab und zu größere Pausen)
Esse überwiegend "clean", tracke aber nichts
Körperfettanteil noch nie bestimmt, aber schon immer eher wenig. Ganz leichter Bauchansatz im sitzen.
Traningsplan 4er Splitt
- 1. Brust + Triceps
- 2. Rücken + Bizeps
- 3. Beine
- 4. Schultern + Nacken
Supplements
- Whey 60g ed
- Omega 3 1280mg ed
- Zink 25mg ed
- Kreatin 5g ed
- Magnesium 400mg ed
- Vitamin D 5.000 iE ed
Ich möchte mich hier zum einen erkundigen, wie ich meine erste "Kur" bestenfalls gestalten, um möglichst Nebenwirkungsfrei und lange (6 - 24 Monate) zu fahren. Mein Ziel dabei ist möglichst fettreie, saubere Muskelmasse bis ca. 90-95 Kilo aufzubauen und zu halten. Es ist mir wichtig möglichst wenige Preparate einzunehmen und auf "alles" vorbereitet zu sein. Mein Plan bisher:
Erstes Blutbild mit Testo- und Vitamin D-Werten erstellen (Blut ist bereits abgegeben, Werte kommen bald)
Zweites Blutbild in Woche 4
Drittes Blutbild alle e6m ON
Waage besorgen, mit der ich möglichst viele Körpereigenschaften (Gewicht, Muskelmasse, Wasseranteil etc.) tracken kann
- tägliches wiegen
Testo E (Hersteller noch unklar, Menge justieren, je nachdem wie der Körper reagiert und das Traning läuft)
- 125mg e5d (1. - 4. Woche)
- 125mg e2d (ab 5. Woche bis zum Absetzen)
Trainingsplan von 4er Splitt ggf. auf 6er Splitt aufstocken
Supplements
- bleiben wie oben
Abesetzen
- möglichst kalt, aber Wissen aufbauen, welche Körpersynthome und -signale ernst zu nehmen sind und welche Preparate greifbar sein müssen
Erfahrungen die mich aktuell sehr interessieren sind z.B.:
- wo bekomm ich gutes Testo, gibt es da unterschiede
- wie reagieren meine Blutwerte wahrscheinlich auf das Testo
- was kann passieren (negatives / positives) und Frühindikatoren
- welche Preparate brauche ich dringend in welcher Qualität
- klassische Stacks von Anfänger / niederiger Dosis (Bilder vorher / nachher)
- Welche Supplements brauch ich und wie viel
- Wie viel Kcal / Carbs / Eiweiß / Flüssigkeit etc. brauch in mindestens um bedenkenlos on zu sein (klar geht es nach Gefühl, Richtwerte / Erfahrungswerte sind immer nice to have)
- Wie beuge ich vor nicht zu viel Wasser zu ziehen, keine Haare zu verlieren, keine Agne zu bekommen, Organe nicht zu schädigen etc.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen und wünsche allen eine nebenwirkungsfreie Zeit.
Grüße