Aktuell Probleme mit Hafer

• Hallo

Habe aktuell das Problem das ich von Haferflocken extreme Magenprobleme bekomme(Saures Aufstoßen, Durchfall)
    Vor 2 Jahren konnte ich ohne Probleme 200g Instant Oats in einem Shake exen ohne jegliche Magenprobleme und akut habe ich die Probleme wenn ich nur 100g Instant Oats zu einem Porridge verarbeite das ich schon die oben genannten Probleme bekomme.
    Kennt das jemand?
    Kann ich da irgendwie gegensteuern? Geht das von alleine wieder weg? Hab ich einen Unverträglichkeit entwickelt? Habe zeitweise 10KG Oats im Monat vernichtet da es für mich eine easy verträgliche KH Quelle war die ich ungerne missen würde

Das Problem besteht nun seit über 1 oder 2 Monaten

• Werbung
  • Werbung
  • Versuch mal Verdauungsenzyme zu supplementieren. Vielleicht hilft die Amylase da drin.

Ansonsten, wie KJ1 schreibt, versuch es mit gemahlenem Reis, den kannst auch super in einem Shake verarbeiten.

Liebe Grüße

Мишка

be quiet!

work hard!

show them!

• Heute ist tatsächlich mein erster Rice Cream Tag
    Werde es gegen 13 Uhr essen. Hab mich nur immer über die besseren Mikronährstoffe vom Hafer gefreut
    Naja, 200g Obst/Gemüse pro Tag mehr
    Aber gut das es scheinbar auch andere Kennen weil wenn man nach "sodbrennen haferflocken" googlet findet man nur das Haferflocken da für die meisten Menschen helfen

• Werbung
  • Hey,

200gr Instant Oats auf einmal exen zu können ist schon ne Nummer, da je nach Qualität 20-25gr Ballaststoffe auf einmal reinkommen. Da hätte ich auch Probleme.

Entsteht dadurch "nur" Durchfall oder auch starke Blähungen?

Wie genau bereitest du sie dir vor? Porridge mit heißen Wasser? Milch? Was kommt noch dazu?

Mein Vorschlag:

1. Geh von den Instant Produkten weg auf vollwertige Haferflocken, die Verdauung braucht mehr Zeit

2. Wenn das nicht hilft, kombiniere Hafer- mit Hirseflocken (Verhältnis 1:1), Hirse ist glutenfrei

3. Wenn das nicht hilft, versuch es mit den komplett glutenfreien Haferflocken von Kölln

• Werbung
  • Ich würde mal Glutenfreie versuchen.

Aktuell noch 1 Platze im Coaching frei.

Bei Interesse PN.

• Danke für die Antworten
    Ich werde dann die Tage mal versuchen normale Oats mit unter mein Ricemeal zu mischen.
    Werde dann klein anfangen mit 1:5 Ricemeal zu Oats und langsam hochgehen auf 1:1
    Wenn das klappt ohne Sodbrennen und Durchfall wäre ich ganz glücklich

• Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung