Beinstrecker Mio Set Implementierung

  • Schon mal einen Marathon Läufer mit dicken Beinen gesehen? Oder waren es doch die 100m Sprinter die kräftiger sind? ;)


    Beim Beinstrecker muss ich allerdings sagen, dass man in den wenigsten Studios (zumindest in denen wo ich war) diese schwer an der Maschine trainieren kann. Die meisten Beinstrecker sind recht leicht bzw leicht übersetzt. Mache die deshalb schon immer als letzte Übung

  • Werbung
  • Schon mal einen Marathon Läufer mit dicken Beinen gesehen? Oder waren es doch die 100m Sprinter die kräftiger sind? ;)


    Beim Beinstrecker muss ich allerdings sagen, dass man in den wenigsten Studios (zumindest in denen wo ich war) diese schwer an der Maschine trainieren kann. Die meisten Beinstrecker sind recht leicht bzw leicht übersetzt. Mache die deshalb schon immer als letzte Übung

    Beinstrecker empfehle ich als erster auszuführen, da das für mich effektivste Übung für Quads ist, weil mit keine andere Übung man seine Quads isoliert trainieren kann. Wenn dein Beinstrecker im Gym nicht schwer genug geht, dann machst du eben einbeinig und somit kannst du auch schwer genug trainieren. Somit kannst du Dysbalance auch verhindern. 😉

  • Werbung
  • Beinstrecker mit fast 35kg??? Oha! Jetzt bin ich aber baff!


    :tren:


    PS: Das funktioniert mit Beinstrecker genauso wenig! 😌

    Ich sagte "Fast.. 35kg" nicht fast 35kg und antwortete damit auf dein Zitat.


    Mit welcher Wiederholungsanzahl trainierst du denn wenn ich fragen darf?

  • Schon mal einen Marathon Läufer mit dicken Beinen gesehen? Oder waren es doch die 100m Sprinter die kräftiger sind? ;)

    Da muss man aber dazu sagen, dass Marathon Läufer generell sehr wenig Gewicht haben, wodurch sie natürlich auch nicht viele Muskeln haben können. Dann kommt dazu, dass sprinten und marathon laufen schon unterschiedliche Bewegungen sind, denn ein sprinter macht viel längere schritte und hat dadurch einen längeren Bewegungsradius. Damit würde ich bezweifeln, dass die Belastung des Quads, wenn er von fast gestreckt zu ganz gestreckt und fast gestreckt zu ganz gestreckt wirklich hoch ist. Beim Beinstrecker ist ja in meinem Beispiel nach 30 Wdh. ca. 40 sek (geschätzt) muskulär Schluss, ein Marathon Läufer läuft ja für Stunden, daher müssen die Belastungen ganz unterschiedliche sein.

  • Werbung
  • Ich sagte "Fast.. 35kg" nicht fast 35kg und antwortete damit auf dein Zitat.


    Mit welcher Wiederholungsanzahl trainierst du denn wenn ich fragen darf?

    Arbeitssatz 8-12


    Ich habe ein Gewicht gewählt, womit ich 8 schaffen kann und habe dann 2-4 hinterher geprügelt.


    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht mehr 100% gebe, weil ich das für meine Ziele (halten) nicht mehr benötige. Ich predige das für meine Jungs aber genauso wie ich geschrieben habe, die richtig dicke Muskeln haben wollen. Denn, die Muskeln wachsen mit Gewicht am besten!

  • Ich predige das für meine Jungs aber genauso wie ich geschrieben habe, die richtig dicke Muskeln haben wollen. Denn, die Muskeln wachsen mit Gewicht am besten!

    Du sagst das einfach so, warum sollte ich dir glauben?


    Hier ist meine Quelle, die empfehlen 30-85% des 1RM, was in etwa 5-30 Wdh. sind: https://rpstrength.com/blogs/a…hypertrophy-training-tips


    Beim Beinstrecker leichtes Gewicht zu nehmen macht insbesondere Sinn, da man mit anderen Übungen wie gesagt die Quads nicht optimal mit leichtem Gewicht bearbeiten kann, weil andere Faktoren wie unterer Rücken, Ausdauer, etc. mit reinspielen.

  • Werbung
  • Du sagst das einfach so, warum sollte ich dir glauben?


    Hier ist meine Quelle, die empfehlen 30-85% des 1RM, was in etwa 5-30 Wdh. sind: https://rpstrength.com/blogs/a…hypertrophy-training-tips


    Beim Beinstrecker leichtes Gewicht zu nehmen macht insbesondere Sinn, da man mit anderen Übungen wie gesagt die Quads nicht optimal mit leichtem Gewicht bearbeiten kann, weil andere Faktoren wie unterer Rücken, Ausdauer, etc. mit reinspielen.

    Bitte glaub mir, bitte, sonst kann ich nicht leben. 😂😂😂


    Ey ich denke manchmal, ob alle Heinis explizit hierhin kommen. Mach doch was du willst amk. 😁