Ich habe letztes Training eine Trainingsmethode für Quads entdeckt die echt gut funktioniert. Beinstrecker Mio Reps. Ich habe einen Satz mit 24 Wiederholungen zum Muskelversagen gemacht und daraufhin 9 weitere mio sets mit 3-4 Reps mit je 10 Sekunden Pause. Ich habe in 5 Minuten ein gigantisches Volumen auf meine Quads gebracht und hatte danach echt starken Muskelkater. Es hat sich praktisch wie kostenloses Volumen für die Quads angefühlt. Also kostenlos nicht, aber nach dem ersten anstrengenden Satz waren die Sätze danach echt easy. Ich hätte auch problemlos noch weitere mio Sätze ranhängen können.
Mein Gedanke war daraufhin, inwiefern man einen Trainingsplan um eine solche Trainingsmethode bauen könnte. Also, dass man Quads z.b. 2 mal die Woche trainiert und an beiden Tagen diese Trainingsmethode anwendet und nur noch mit Kniebeugen, Beinpresse, etc. ausschmückt/ ergänzt. Kann das funktionieren, oder passt sich der Körper an eine solche spezifische Trainingsmethode zu schnell an und resistiert dann Wachstum?