1-2 Wochen kein Training

• Hallo Leute

Ich habe mich wegen dieser Frage hier angemeldet besser gesagt wegen meiner Situation. Ich trainiere schon lange aber mit grossen Pausen dazwischen. Damit meine ich das ich vor cirka 8 Jahren viel Gewicht verloren habe und so dann zum Gym gekommen bin. So wie das Leben ist gibt es Phasen da hat man Zeit in anderen Phasen weniger. Nun habe ich zum Teil 1-2 Jahre lange Pausen gehabt und als ich wieder Zeit hatte auch echt wieder Intensiv trainiert. Ich komme nun aus einer längeren Pause wieder und trainiere seit 3 Monaten wieder. Es hat sich auch etwas Fett angesammelt +/- 8 Kg da hab ich aber schon 5 wieder runter. Will den KFA aber noch weiter runter drücken aber Muskelmasse erhalten. Daher Diät kombiniert mit Krafttraining. Alles läuft super man sieht sogar langsam Bauchmuskeln was vorher nie der Fall war vielleicht auch wegen der überschüssigen Haut.

Nun die eigentliche Frage, was machen 1-2 Wochen Trainingspause aus? Ich habe einen Tattoo Termin in einer Woche und kann dannach eben nicht gleich wieder trainieren wegen der Heilung. Soll ich die Diät weiter halten oder vielleicht die Kalorein etwas erhöhen? Damit der Körper nicht gleich an die Muskeln geht? Oder sind 1-2 Wochen nicht so schlimm? Wenn ich die kalorien erhöhen sollte, sollte ich diese langsam hochschrauben(z.B Tag für Tag 100kcal mehr) oder ist das egal? Ich möchte einfach nicht das der Körper in dieser Zeit Fett einlagern will und/oder Muskeln Abbaut. Ich arbeite übrigens als Gärtner also bin ich den ganzen Tag Aktiv.

Danke schonmal,

Gruss Riptu

:hh:

• Werbung
  • Floh97

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • NAC

Hat das Thema geschlossen.