Latzug Maschine Einarmig Untergriff

• Guten Abend,

Ich mache derzeit einen Plan indem ich eine Maschine nutzen soll die aber in meinem Gym nicht vorhandenen ist. Nun jedoch weis ich nicht wie diese adaptieren kann oder villt an meinen Matrix Geräten dennoch ausführen könnte.

Ich habe diese nun einfach am Kabelturm gemacht indem ich mich etwas links/rechts vom Seil und direkt darunter platziert habe und dann runter bis zum Lat gezogen habe.

Aber ist das die passende Lösung? Wäre es nicht auch Zielführend die Übung mit zwei Händen an der Stange am normalen Latzug zu machen und dann halt im Untergriff? Gibs da gewisse Unterschiede?

Gruß,

Valio

• Werbung
  • Werbung
  • Ist das diese Hipstar Instagramm Übung?

• Werbung
  • Ist das diese Hipstar Instagramm Übung?

Ja.

Nein, kannst du nicht, ja es gibt unterschiede.

Beste alternative, wenn es genau die Übung sein muss, wäre wohl einarmig am Kabelzug, im Untergriff, warum muss es unbedingt diese Übung sein? Einfache Lat.-Variationen wären doch eine zielführendere Alternative.

..We're all mad here..

• Werbung
  • Ka was du meinst, ist eine normale Basic Übung.

Einarmiges latziehen ist mit Sicherheit keine Basic Übung.

Basic = ganz normales Latziehen am Kabeltur

Wie du selbst schon vermutest ist es auch Zielführend beidarmig im Untergriff am Latzug zu arbeiten. Also mach das ruhig. Damit kommst du erstmal weiter als mit irgendwelchen Detailübungen.

• Ja.

Nein, kannst du nicht, ja es gibt unterschiede.

Beste alternative, wenn es genau die Übung sein muss, wäre wohl einarmig am Kabelzug, im Untergriff, warum muss es unbedingt diese Übung sein? Einfache Lat.-Variationen wären doch eine zielführendere Alternative.

Sehe in meinem GYM nur leute die 60-80kg wiegen und diese Übung machen. Die schweren jungs machen Latzug am Kabel oder an der PL Maschine

• Werbung
  • Oke danke, wusste ich nicht, steht einfach im Plan und wollte dementsprechend die ersetzen 😅

Dachte mir nur da Latzug Basic ist und es jetzt nichts neues ist Unilateral auch zu trainieren 🤷🏼‍♂️

• Im Grunde kannst Du Latzug gegen jede andere Zugübung von oben austauschen. Ein- oder zweiseitig ist dann erstmal nicht so wichtig.

Ich würde sogar empfehlen, Variante und Griff immer mal zu variieren. Angenommen, du hast 4 Übungen im Rückentraining. Dann mach doch zwei völlig schnörkellose Basics wie Langhantelrudern und Latzug. Das machst Du immer. Die beiden weiteren Übungen kannst Du variieren - achtest aber drauf, dass du Rudervarianten und "von oben" Varianten in Balance hältst.

Das macht auch den Studioalltag entspannter. Wenn eine Rudermaschine besetzt ist, gehst du eben an die Kurzhanteln. Oder Latzug ist besetzt, dann mach dein einarmiges Ding am Kabelturm.

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung