Unangenehmes Thema, Mundgeruch und Magenverstimmung

• Mahlzeit zusammen,

Seitdem ich aktiv auf meine Protein Zufuhr achte und nach EP esse merke ich das ich trotz optimaler Mundhygiene morgens aus dem Mund rieche als würde ich von innen verwesen.

Ebenfalls habe ich auch ab und zu morgens schon Magenschmerzen bis ich dann endlich was esse oder trinke. Ka ob man sowas Sodbrennen nennen kann. Eine Gastritis ist es aber eher nicht.

Die Frage ist nun, was könnte es noch sein.

Meine EP hat nicht viele Komponenten.

Whey Konzentrat, ab und zu Isoclear

Peanut Butter

Eier

Hähnchen

Reis/-pudding

Kartoffeln

Himbeeren/Heidelbeeren

Haferflocken

Vielleicht hat jemand selbige Erfahrungen gemacht und kann eine Rat geben. Aber ich denke es muss iwas mit meiner Verdauung sein, da ich auch so einen Spaß wie CB12 ausprobiert habe und das hat auch nicht geholfen.

Flohsamen/Inulin, Präbiotika auch schon über einen langen Zeitraum von drei Monaten Probiert aber ohne Wirkung.

• Werbung
  • Werbung
  • Ep is in Ordnung, Verdauungs supps nimmst du auch, bleibt nur noch der ganz zum arzt, am besten zuerst Zahnarzt und zahnstein entfernen lassen falls vorhanden, zweite Anlaufstelle HNO, dritte magenspiegelung.

Da ich die Supps wieder raus genommen habe, welche würdest du dann am ehesten wieder rein nehmen? Und auch Dauerhaft beibehalten. Sowas wie Digezyme 3*1 zur Mahlzeit und Flohsamen das sollte reichen? Hab halt damals gehört Flohsamen und Inulin sind eher Ergänzungen die man nimmt wenn man entweder zu festen oder zu flüssigen Stuhl hat sonst eher nicht nötig.

Ja ich habe auch schon überlegt ob das nicht im Rachen diese Weißen Dinger sind ka wie die nun heißen, beim Zahnarzt war alles in Ordnung, wäre der nächste Schritt der HNO Arzt mache ich mal gleich einen Termin danke.

Ja damals als mein Hausarzt mich zur Spiegelung überweisen wollte, provisorisch, naja 1 Jahr Vorlaufzeit bei uns für Termine 🙄

• Ep is in Ordnung, Verdauungs supps nimmst du auch, bleibt nur noch der ganz zum arzt, am besten zuerst Zahnarzt und zahnstein entfernen lassen falls vorhanden, zweite Anlaufstelle HNO, dritte magenspiegelung.

Nix ist in Ordnung. Wo ist mit diese Lebensmittel Liste Omega Verhältnis abgestimmt? Das ist ein sehr wichtiges Thema die zur 99% vernachlässig wird. Dann Ballaststoffe? Wurde jemals Darmflora aufgebaut? Verdauungsenzyme? Vitamin & Mineral Haushalt? 😌

• Werbung
  • Nix ist in Ordnung. Wo ist mit diese Lebensmittel Liste Omega Verhältnis abgestimmt? Das ist ein sehr wichtiges Thema die zur 99% vernachlässig wird. Dann Ballaststoffe? Wurde jemals Darmflora aufgebaut? Verdauungsenzyme? Vitamin & Mineral Haushalt? 😌

Gut wenn du zum EP auch Omega etc. Zählst wären es:

A-Z

Zink

6*Omega3

Magensium 300mg Ele.

Kurkumin

D3+K2

Ashwa. (rotiert raus)

Bor (rotiert raus)

Chrom (rotiert raus)

NAC

Bromelain+Papain 500/200mg

Saw Palmetto (testweise gegen E2)

• Die Frage kann ich dir nicht beantworten ob jemals eine Darmflora aufgebaut wurde, darüber habe ich mich nie informiert wie das gehen würde. Vielleicht habe ich es somit oder auch nicht villt magst du mir sagen wie es gehen würde.

Ballaststoffe nehme ich laut EP 20g pro Tag zu mir.

Verdauungsenzyme nehme ich mal an meinste die die ich oben schon angesprochen habe?

• Werbung
  • Wer hat denn von Fischöl Kapseln geredet? 😁

NAC
  • Wer hat denn von Fischöl Kapseln geredet? 😁

NAC

Naja ich esse keinen bis selten Fisch, und Fleisch esse ich nur 200g Hähnchen am Tag.

Denke mal da nehme ich nicht wirklich viel Omega6 zu mir? Noch in der Milch ist dann natürlich auch Omega6

• Werbung
  • Naja ich esse keinen bis selten Fisch, und Fleisch esse ich nur 200g Hähnchen am Tag.

Denke mal da nehme ich nicht wirklich viel Omega6 zu mir? Noch in der Milch ist dann natürlich auch Omega6

Ach sooo, weil du kein Omega 6 drin hast, dann brauchst du auch kein Omega 3. Das ist ja dann noch schlimmer. 😁

Erdnussbutter ist Omega 6 lastig! Auch wenn du das rausnimmst, du musst beide Fettsäuren in ausreichende Menge drin haben!

• Nix ist in Ordnung. Wo ist mit diese Lebensmittel Liste Omega Verhältnis abgestimmt? Das ist ein sehr wichtiges Thema die zur 99% vernachlässig wird. Dann Ballaststoffe? Wurde jemals Darmflora aufgebaut? Verdauungsenzyme? Vitamin & Mineral Haushalt? 😌

es geht nur rein um Mundgeruch, soll zum arzt und ursache finden fertig, die ursache ist bestimmt nicht sein omega3 verhältnis oder sonst der artiges er ernährt sich nicht BB gerecht perfekt aber gesünder als 99% der bevölkerung, dann würde jeder mensch den du begenest aus dem mund nach tot riechen wenn das so relevant wäre 😆

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung