Natrium/Kalium

  • Hi Leute,
    Wie sind Eure Erfahrungen mit Natrium/Kalium in der letzten Woche vor dem Wettkampf? Ich hab's mal mit, mal ohne gemacht, da ich mir über die perfekte Dosierung immer noch nicht im Klaren bin. Wie hoch dosiert ihr bei welchem Körpergewicht, wieviel Wasser, wann genau runter mit Wasser??etc etc...Mit der Natrium/Kaliumgeschichte war mir jedenfalls immer s...schlecht! :o

    Life is too short to be small !!

  • Werbung
  • Hallo!


    Bei uns im Studio nehmen einige so ca. 3500 mg/Tag Kalium zu sich.
    Ob das richtig ist weiss ich allerdings nicht.
    Mit Kalium sollte man aufpassen....



    ATOM

    BULLDOZER-PROJECT............

  • Werbung
  • Hi Atom,
    Na, endlich meldet sich mal jemand! :}
    Ja, Kalium ist tricky - ich glaub auch nicht, daß ich's diesmal mache.
    Trotzdem vielen Dank fürs Melden!

    Life is too short to be small !!

  • Ich weiß wohl, dass der Körper das mit dem Wasserhaushalt erst nach 48 Stunden regeln kann.


    Also mehrere Tage lang vor dem Wettkampf viiiieeel Wasser trinken, so dass der Körper entsprechend reguliert.
    Dann einen Tag vor dem Wettkampf drastisch reduzieren, so dass der Körper so schnell nicht regulieren kann und dadurch weiterhin viel Wasser ausscheidet.


    Vielleicht ist das mit dem Natrium und Kalium auch so???

  • Werbung