Herzrasen im Ruhezustand

• Hallo zusammen,

ich hatte hier intensiv nach Antworten um mein Thema gesucht aber nicht genaueres gefunden.

Meine Frage: Wer kennt das im Ruhezustand wir gehen davon man liegst im Bett und merkt eine Art Herzrasen bzw das dass Herz schnell schlägt. Allerdings beim Sport und diese für ich im leistungsbereich aus merke ich mein Herz nur kaum bis garnicht pumpen. Woran liegt das bzw was hat das zu bedeuten?

Mein Hausarzt meinte ist normal bei einem Sportler, allerdings ist mein HA ein Trottel und kann noch nichtmal richtig ein Blutbild oder einen Bandscheibenvorfall erkennen geschweige denn ein Ruhe EKG richtig am Körper anschließen...

Was nehme ich ein Testosteron und Blutdrucksenker. Östro locker sind anhand des cruise gerade raus.

Bei Kardiologe war ich wegen diverser anderer Probleme : Ergebnis soweit alles in Ordnung bis auf eine Herzwandverdickung was man momentan aber nur im Auge behalten müsse laut Kardiologe.

Was meint ihr. Danke euch und bleibt Stabil und Gesund.

• Werbung
  • Mein Hausarzt meinte ist normal bei einem Sportler, allerdings ist mein HA ein Trottel und kann noch nichtmal richtig ein Blutbild oder einen Bandscheibenvorfall erkennen geschweige denn ein Ruhe EKG richtig am Körper anschließen...

wie wäre es mit einem neuen HA? Also ganz verrückte Idee ich weiß…. -guenni-

Oder gibt der gut Urlaub und Rezepte raus? 😂… aber selbst dann würde ich mir noch n alternativen HA suchen wenn ich mal was anderes als n Gelben oder Rezepte brauche 😂…

Liebe Grüße

Мишка

be quiet!

work hard!

show them!

• Werbung
  • Die kann hier keiner helfen, weil einfach keiner weiß was es sein könnte, da es am Ende 100 Gründe geben kann.

Bei dem Problem wird dir nur ein Arzt bzw. Kardiologe helfen und wenn der Kardiologe auch alle notwendigen Untersuchung gemacht hat, wird mit dem Herzen eigentlich alles gut sein.

Eventuell nochmal eine zweite Meinung bei einem anderen Kardiologen einholen und ihm deine Situation schildern.

Mehr kann man für dich hier nicht tun und sollte auch keiner, weil bei einem Herzen nicht mal eben eine Ferndiagnose geführt werden sollten

• Werbung
  • Ist eine Reaktion die tatsächlich oft beobachtet wird. Man ist in Bewegung und fühlt nicht und sobald man sich hinlegt fängt das Herz schneller an zu schlagen.

Anhand deines Blutbildes, würde ich bei der Schilddrüse ansetzen. Der Wert ist erhöht, sprich es wird wenig Schilddrüsenhormon gebildet. Vielleicht sind es Herzrhythmusstörungen, und ein T3/T4 Kombipräparat könnte schon helfen.

The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.

• Werbung
  • das kann soo viele ursachen haben

hier mal paar die mir so einfallen...

-stimulanzien z.B. koffein, dmaa

-stress

-unruhe

-aufregung

-was bei mir oft passierte war dass ich dachte iwas stimmt mit meinem herz nicht und weil ich mich dann so stark auf meinen herzschlag fokussiert habe +unruhe hat sich der puls erhöht

hast du das IMMER oder einfach nur manchmal wenn es dir "auffällt"?

• Da hast du recht. Nur ist das mein neuer Ha 😂

Bist du Raucher?

Nein

Es ist nur immer wieder. Habe auch viel Stress und Ärger zur Zeit und eine gewisse Unruhe das stimmt.

Einmal editiert, zuletzt von ferdisch () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Champion1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Werbung
  • Ich hatte das oft in extremen trainings phasen, nerven warn bei 5-6 Trainingstagen manchmal überreizt, trainierst du derzeit mit hohem Volumen:?:

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung