Fitness & Ernährung ist zu teuer

• Eigentlich ist viel mehr die Ernährung teuer, obwohl ich 40 € monatlich für das Gym zahle egal

Ich war vorhin wieder einkaufen und zack bum 20 € weg wie vor zuletzt 3 Tagen.

Ich meine ich zahle bspw für

Leichtkäse 10 Scheiben 2,79 €

Milch mit 0,7 % Fett 1,80 €

Skyr 500 g 1,89 €

Dose Thunfisch 150 g 1.79 €

Eier 10 Stück 2,50 €

Diese Einkäufe reichen meistens nur für 3 Tage, ich kann nicht alle 3 Tage 20 € ausgeben.

Gibt es keine billigeren Produkte, die mir genauso alles liefern, was ich brauche?

Bin Österreicher

Lg

• Werbung
  • kauf dir nen 20kg sack basmati reis und hol am besten riesige mengen fleisch die du einfrieren kannst...

Generell denke ich dass man viel geld in dem sport sparen kann wenn man sich auf die basics fokussiert. Ich würde zu 100% immer mein geld für gutes essen ausgeben anstatt für irgendein supplement dass mir 0.01% mehr leistung gibt

Stoff und Supps bringen nix wenn du kein geld für essen hast

Alle meine Aussagen sind rein fiktiv

• Werbung
  • Werbung
  • Was würde denn dein Essen kosten wenn es nicht Bodybuilding gerecht ist?

Skyr muss nicht 1,89€ kosten, gibts beim Discounter immer für 1,49€ und im Angebot auch weniger.

Habe am Wochenende für 1 Liter Milch 99cent bezahlt.....

• meiner Meinung nach ist incdiesee Ernährung nur das Fleisch (Rind) und der Fisch (Lachs) am teuersten der Rest ist günstig, bzw. kosten Fastfood oder Kantine mehr.

Esse selbst viel Hähnchen und Tatar, Dinkelnudeln, Reis, Tiefkühlgemüse und Haferflocken. Ergänzt wird dann mit Whey. Grundsätzlich alles nicht teuer

• Werbung
  • Was soll ich mit 20k Reis anfangen ich esse immer in 100 g Portionen reis 1 Kg reicht mir für fast 2 Wochen davon abgesehen kann ich nicht immer Reis essen.

Wie was sollst du mit 20kg reis anfangen? Essen!

Du "beschwerst" dich dass die BB Ernährung so teuer ist aber stellst dann noch anforderungen?

Bisschen weiterdenken.... wenn du nen 20kg sack hast, nimmste nen kilo raus, kochst den, teilst den in xy portionen auf und feddig

Es geht darum sachen in großen Mengen zu holen um Geld zu sparen

• Werbung
  • Essen ist allgemein teuer.

Thunfisch kannst du für 1,19€ erwerben.

Skyr braucht kein Mensch -> Magerquark oder Magerjoghurt,

Milch auch kein muss, nimm die mit 1,5% Fett

Fleisch ist teilweise günstiger als Milchprodukte.

• Bisschen weiterdenken.... wenn du nen 20kg sack hast, nimmste nen kilo raus, kochst den, teilst den in xy portionen auf und feddig

Es geht darum sachen in großen Mengen zu holen um Geld zu sparen

Wo soll ich 20 Kg Reis kaufen?

Wie soll ich das portionieren ich wiege alles ab bevor ich es gekocht habe.

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • In jedem Asia Laden gibt es größere Gebinde an Reis. Oder eben im Großmarkt.

Für die Problematik mim Wiegen kann ich dir keinen Tip geben.

Ich wiege davor und danach.

Bsp.: 300 Gramm Reis -> kochen -> Dann die gekochte Menge, für 3 Portionen, durch 3 Teilen.

Das ist zugegebener maßen umständlich :sun:

• Wo soll ich 20 Kg Reis kaufen?

Wie soll ich das portionieren ich wiege alles ab bevor ich es gekocht habe.

Meinst du das gerade ernst?

nach einer google suche waren da direkt tausende angebote für reissäcke

Angenommen du isst 300gr reis am tag, dann weigst du die 300gr reis ab, kochst sie und teilst sie nach augenmaß in 1/3 ab. Fertig.

• Werbung
  • Hab ich auch lange so gemacht, mache es aber jetzt auch nach Augenmaß, am Ende des Tages sind ja die 300 g Reis gegessen - ob es jetzt 108 / 82 / 110 oder 100 / 100 / 100 waren ist ja jetzt nicht so wichtig.

Liebe Grüße

Мишка

be quiet!

work hard!

show them!

• Bodybuilding ist keine günstige Sportart. Wir geben aktuell hier in den USA durchschnittlich nur für die Ernährung zwischen

1300 und 1500 Dollar zu zweit monatlich aus.

Ein paar Tips für Dich:

1) Aboniere zum Beispiel sowas wie dieses hier da werden immer Angebote für BB gerechte Ernährung gepostet.

Sportnahrung Angebote ➡️ Jetzt günstig kaufen | mydealz
    lll➤ Sportlernahrung günstig kaufen ✅ Günstiger als jeder Preisvergleich ✅ Finde täglich neue Angebote und spare bei Deinem Einkauf ➤ mydealz.de.
    www.mydealz.de

Ganz besonders interessant der "Pumpermarkt" da gibts immer am Sonntag die Discounter Angebote für die nächste Woche

Pumpermarkt [47/23]: z.B. 500g Magerquark für 1,11€ bei Netto Marken-Discount
    Guten Morgen! (highfive) Ich musste gestern zum ersten Mal seit Monaten Magerquark zum UVP kaufen... :S Glücklicherweise hat Netto ohne Hund Mitleid und
    www.mydealz.de

2) Wenn Du wenig Geld zur Verfügung hast schaue speziell nach MHD Ware da diese oft 30 bzw. 50 Prozent reduziert ist

Pute/Hähnchen kannst Du so einfrieren und hält ewig

3) Für Köse mit absoluten Top Werten in Bezug auf BB schaue regelmäßig hier oder in den Sportnahrungs-Deals siehe oben vorbei

Aktuell zum Beispiel mit Black Friday Deal

TASTY GRATED 180g - 2 FOR 1 (BLACK FRIDAY) - Low Calorie, High Protein Cheese- Eatlean™
    Healthy, Tasty, Convenient! Eatlean Tasty Grated is the new mouth-watering way to top all your favourite meals. 70% less fat than cheddar!
    eatlean.com

4) Schaue am Wochenende auf die Homepage der Discounter und schaue was es dort in der nächsten Woche im Angebot gibt

Wenn zum Beipiel Thunfisch im Angebot ist für 99 Cent warum nicht gleich 50 Dosen holen

5) Seiten abonieren die günstig MHD Ware (MHD heisst nicht abgelaufen und kann zum Beispiel bei Protein Pulver noch Jahre spöter verwendet werden)

Nahrung / Supplements | ⇒ Günstig kaufen bei Bodystriker
    MHD/Restposten - Nahrung / Supplements.
    www.bodystriker.de

Sonder- / Restposten / MHD
    www.fitness-shop.hamburg

Wie AnabolerHund schon geschrieben hat, dass mit Abstand wichtigste im Kraftsport ist die Ernährung und das richtige und harte Training.

Supps sind nice to Have aber nicht absolut notwendig.

Wenn Du etwas Budget für Supps hast dann jetzt beim Black Friday zuschlagen bei den Basics.

Creatin, Omega 3, Magnesium, Whey Protein Pulver

• Werbung
  • Ich beurteile/verurteile Niemanden was Finanzen angeht, aber wenn du dir keine 200€ leisten kannst für Ernährung im Monat (halte ich übrigens für Quatsch - jede Schrott Ernährung kostet mehr!) dann würde ich mir ein anderes Hobby suchen.

Also selbst meine 4 jährige Cousine isst mehr 8-]

Man kann natürlich alles günstig und im Angebot kaufen, aber selbst für Leichtgewichte sind 10€/Tag wahrscheinlich das Minimum für eine halbwegs ausgewogene Ernährung.

Das Günstigste wird Haferflocken und Magerquark only sein. Da kommst du sicher mit 5€/Tag hin und hast genug EW und KH

• Wie gesagt mit Reis alleine kommt man nicht weiter

Was sind Günstige Lebensmittel die ich kaufen kann die gut mein Proteine abdecken ohne großartig Fleisch zu essen ich habe festgestellt das das ziemlich schwierig ist wenn man nur 2200 kcal zu sich nehmen darf.

Weil die meisten Lebensmittel zu viel KH haben.

• Werbung
  • sparda

Hast Du bei Mathe immer geschwänzt in der Schule 🏫 :???:  -guenni-

Du kaufst alle 3 Tage für 20 Euro ein.

Daraus folgt dass Du 10 mal für 20 Euro einkaufst im Monat.

20 x 10 Euro sind 200 Euro.

Wie Du günstig an preiswerte und hochwertige Lebensmittel kommst, habe ich weiter oben bereits gepostet

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Spada

Du liest aber schon die Beiträge durch oder :???:

Die Antwort auf Deine Frage lautet Käse am besten den von mir oben verlinkten Eat Lean.

Wenig Kalorien, so gut wie keine Kohlenhydrate und viel Eiweiß.

Wenn es wieder einen MHD Sale gibt kosten 100 Gramm zwischen 60 und 80 Cent.

• Werbung
  • Also sorry ich verstehe das Problem aber du hast hier super antworten bekommen mit vielen Vorschlägen und fragst dann wie du den Resi vernünftig wiegen sollst also das ist nun wirklich keine Wissenschaft Les doch bitte nochmal genau durch was dir geantwortet wurde und schau auch die links an!

Das mit den Discounter angeboten zum Beispiel ist doch genau was du wolltest deine Produkte nur günstiger dir sind doch alle antworten gegeben

• Wie gesagt mit Reis alleine kommt man nicht weiter

Was sind Günstige Lebensmittel die ich kaufen kann die gut mein Proteine abdecken ohne großartig Fleisch zu essen ich habe festgestellt das das ziemlich schwierig ist wenn man nur 2200 kcal zu sich nehmen darf.

Weil die meisten Lebensmittel zu viel KH haben.

Whey ist mit die günstige Protein quelle aufs Gramm gerechnet. Ansonsten Thunfisch (aber teuer) einfach Milchreis ohne Milch machen also mit whey. Aber wer nicht bereit ist mehr geld fürs Essen hinzulegen wird es langfristig gesehen schwer haben Muskeln aufzubauen

• Werbung
  • Hülsenfrüchte getrocknet im Großgebinde, Hochwertige KH und Eiweiß.....

Wenn du nicht so viel Fleisch essen willst geschmacksneutrales Pulver rein mischen.

Aber prinzipel hat eine hochwertige Ernährung ja nur sekundär was mit dem Sport zu tun, vielmehr mit deiner Gesundheit, setzt den Rotstift lieber wo anders an