6 Monate trainiert keine Erfolge

• Rechne mal Deine Erhaltungskalorien aus. Kannst Du mit der Formel Körpergewicht in lb * Faktor = UNGEFÄHRE Erhaltungskalorien.

Der Faktor ist 14,15, oder 16 - je nachdem wie aktiv Du im Alltag bist. Bist Du auf der Baustelle nimmst Du 16, bist Du nur am Schreibtisch 14.

Wenn Dein Ziel aufzubauen ist, addierst Du 300kcal auf Deine Erhaltungskalorien oben drauf.

Dann isst Du jeden Tag genau die Menge an Kalorien und wiegst Dich jeden morgen zur gleichen Uhrzeit.

Nach einer Woche schaust Du, was sich getan hat.

Zu schnell zugenommen? Kalorien in 100er Schritten reduzieren, bis Du ungefähr 1% Deines Körpergewichts pro Woche zunimmst.

Abgenommen? Sie oben, nur in 100er bis 200er Schritten kcal erhöhen.

• Werbung
  • Werbung
  • Finde ich zu wenig….benutze mal den Kalorien Rechner von der esn Seite. Oft meint man man isst viel, ….desso größer und schwerer man ist desto schwerer wird es zu wachsen. Was meinst du warum bei mr.O die jungs alle nur nen Meter hoch sind 😛😉😉😅

• Ich habe aber weder zugenommen noch abgenommen. Ich werde nochmal für 6 Monate durchziehen, den Proteinbedarf auf 2kg je Körpergewicht erhöhen, sowie min 2600-3000 Kalorien anstreben, statt den üblichen 2200-2400

• Werbung
  • Wobei ich die 2500 stark anzweifle da du alleine von deinem Nudel und Brot Konsum schon 2000 kcal drin haben solltest, die Proteine sind auch bisschen low für die Kcal höhe. Hau dir Whey in den Shake, ne Harzer Rolle dazu dann hast nen ordentlichen Gehalt. Geh das echt nochmal alles genau durch irgendwas passt da nicht. ach und isst du die 300g Nudeln dann ohne alles? 8-]

Dazu kommen ja noch der Frühstückshake der mir 27 Gramm Proteine, sowie ca 700 Kalorien gibt, sowie 2 x 250 Gramm Packungen Quark mit insgesamt 60 Gramm Proteine und paar Scheiben Brot.

• Werbung
  • Also meine erste Vermutung ist das du deine Veränderung optisch nicht wahrnimmst da du evt einen noch zu hohen Kfa hast.

Das dein Kfa zu hoch ist, lese ich alleine aus deinen Kraftwerten heraus,

82kg auf 185cm, du ziehst am Latzug im Schnitt 55kg.

Dein Tracking stimmt auch nicht ganz.

Mein Tipp an dich: Starte eine Diät, gehe auf 77Kg herunter.

Ein zu hoher KFA bringt deinen Hormonhaushalt in ein ungünstiges Verhältnis, wird deinen Muskelaufbau also sabotieren, außerdem wird deine Psyche darunter leiden.

Hast du den Kfa gesenkt, gehst du (langsam) in den Aufbau, Max +300kcal, dann schaust wie du reagierst und kannst evt höher solange du nicht wieder fett wirst.

• Aber sind 0 körperliche Veränderungen normal? Zwar konnte ich mich mit den Gewicht steigern, aber nach 6 Monaten hat sich keine Muskelgruppe sichtbar vergrößert.

Ich nehme an du hast einfach noch zu viel Fett und wasser um Kleine erfolge sehen zu können, das kommt erst auf Dauer und vor allem wenn du fett verlierst das du immer trainierter aussiehst.

An deiner Stelle würde ich weiter so trainieren, allerdings die Gewichte steigern das du auf 5-10 wdh kommst(hohe Wdh bringen nicht bei jedem was) und vor allem würde ich das Brot weg lassen zumindest zum größten Teil, Brot ist mir fettmacher und Gift für den Darm. Dazu würde ich gucken das du erstmal vielleicht mit nem kleinen kcal Überschuss fährst um nicht zuviel fett aufzubauen.

Abends würde ich keine Kohlenhydrate mehr essen wenn nicht Sport davor war. Fett und Kohlenhydrate dazu immer getrennt

Da du Gewichte steigern konntest hast du bestimmt auch etwas Muskeln aufgebaut.

Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

Darkys LOG

• Werbung
  • Moin!

Wie alt bist du, ü 30 oder noch unter?

„Des Sportlers Tod, ist das Brot“, sagte man früher bei uns. Heute gibt es mittlerweile gute Alternativen, wie Dinkel- oder auch Eiweiß Brot. Am besten darauf achten, ob Weizenmehl die Grundlage deiner Backwaren darstellt.

Ich würde Brot erst einmal konsequent meiden. Erst recht dir Marmelade.

Insgesamt Kohlenhydrate reduzieren, beziehungsweise auf die Suche gehen, aus welcher Quelle das Bauch- und Hüftspeck eventuell noch gefüttert wird. Dazu gehören auch Getränke, Kaffee mit Zucker, Cola oder auch beispielsweise das Feierabendbier.

Dein Trainingsplan gefällt mir persönlich so gar nicht. Das liest sich wie ein typischer Plan, den fast jedes Studio neuen Mitgliedern ausarbeitet und bereitstellt.

Die dringend benötigte Intensität, die du brauchst um die Muskeln zum Wachsen zu zwingen, wirst du meiner Auffassung (und langjährigen Beobachtung) so nicht erreichen. Und wenn doch, jeden Muskel drei Mal die Woche zu bearbeiten, ist da eher etwas kontraproduktiv.

Wenn du einen Muskel „attackierst“, wird sich das mit einem entsprechenden Pump bemerkbar machen. Ist das bei dir der Fall?

Wenn ja, würde splitten.

Nichtsdestotrotz = zuerst die Kohlenhydrate reduzieren.

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung