6 Monate trainiert keine Erfolge

• Hallo miteinander,

ich habe für 6 Monate im Fitness Studio trainiert und muss leider gestehen, dass ich keine körperliche Veränderungen wahrgenommen habe. Trainiert habe ich immer 3 die Woche Ganzkörper Training.

1,85 Groß

Gewicht 82 Kilo

großer Fettanteil im Buch und Becken bereich, dünne arme, beine und schmale Brust.

Dazu gehören:

Latzug 3x 8-12 Anfangsgewicht 45 aktuelles Gewicht 54-59

Brustpresse 3x 8-12 Anfangsgewicht 36 aktuelles Gewicht 41-45

Rudern Sitzend 3x 8-12 Anfangsgewicht 36 aktuelles Gewicht 45

Butterflys (Brust) 3x 8-12 Anfangsgewicht 36 aktuelles Gewicht 45-54

Wadendrücken 3x 20 Anfangsgewicht 100 aktuelles Gewicht 126

Bauchmuskelmaschiene 3x 15 Anfangsgewicht 45 aktuelles Gewicht 54

Rückenstrecker 3x 35 Anfangsgewicht 81-90 aktuelles Gewicht 99-104

Bizeps Curls 3x 12-15 Anfangsgewicht 8 aktuelles Gewicht 9-10

Beinstrecker(Oberschenkel) 3x 12-15 Anfangsgewicht 65 aktuelles Gewicht 81

Schulterpresse 3x 12-15 Anfangsgewicht -15 aktuelles Gewicht 23-28

Frühstück( immer Gleich) Shake:

100Gramm Haferflocken

10-15 Gramm Cashfewkerne

1 Banane

40-50 Gramm Erdnussbutter

300Gramm Wasser

-> 700 Kalorien, 27 Gramm Protein ,34Gramm Fette, 82 Gramm Kohlenhydrate

Mittagessen 8 Scheiben Brot

Mit Marmelade, Wurst, 2 Eier

-> 760 Kalorien 23 Gramm Proteine , 27 Gramm Fette,95 Gramm Kohlenhydrate

Abendessen

Reis mit Hähnchen oder Nudeln

1) 150 Gramm Reis+ 300 Gramm Hähnchen oder nur 2) 250-300 Gramm Nudeln

1) 600 Kalorien+ 54 Gramm Proteine 2) 700-800 Kalorien kaum Proteine, da kaum Nudel

Letzte Mahlzeit 2 Packungen je 250 Gramm Quark + 3-4 Scheiben Brot

560 Kalorien, 67 Gramm Proteine , 54 Gramm Kohlenhydrate, 8 Gramm Fett

Das habe ich jedes mal zu mir genommen. Dennoch habe ich keine Muskeln zugenommen. Ich habe darauf geachtet, die Übung kontrolliert und mit einer guten Körperhaltung durchzuführen. Ich habe darauf geachtet an meine Grenzen zu gehen und jedes mal mindestens 8 Stück und Maximal 12-15 Stück zu schaffen. Ich ging jede Woche 3 ins Gym auch um 23:00 wenn ich zu viel zutun hatte, dann aß ich auch um 00:20, damit ich den Plan einhalte. Mir fehlt die Motivation fürs Training oder Essen nicht, aber nach 6 Monaten null Körperliche Veränderungen zu sehen ist echt belastend. Immer noch Spargelarme, Waden, Oberschenkel, Brust.

• Werbung
  • Werbung
  • Was ist genau dein Ziel, willst du abnehmen oder zunehmen?

Ich seh da aber jetzt schon grobe Fehler in deinem Tracking. Du bist mit 100g Haferflocken und 50g Erdnusbutter schon bei 700 kcal, genau wie du mit 8 Scheiben Brot schon grob geschätzt bei 800 bist. Was du da am Ende aufgeschrieben hast beim Reis, Hähnchen, Nudeln Part versteh ich nicht ganz aber auch hier, 150g Reis ungekocht liegen allein schon bei 500 kcal, lass uns garnicht von 250-300g Nudeln reden.

Das musst du alles nochmal genau durchgehen und richtig abwiegen, vor allem ungekocht wiegen. Und du musst wissen was du willst. Erstmal abnehmen oder direkt aufbauen?

• Naja nach 6 Monaten kannst du nicht erwarten, dass du jetzt einen 50er arm hast.

Insgesamt, Sieht es doch schonmal gut aus.

Consistency is the key.

Vielleicht mal Kreatin dazu nehmen.

Und einfach weiter machen.

• Werbung
  • Was ist genau dein Ziel, willst du abnehmen oder zunehmen?

Ich seh da aber jetzt schon grobe Fehler in deinem Tracking. Du bist mit 100g Haferflocken und 50g Erdnusbutter schon bei 700 kcal, genau wie du mit 8 Scheiben Brot schon grob geschätzt bei 800 bist. Was du da am Ende aufgeschrieben hast beim Reis, Hähnchen, Nudeln Part versteh ich nicht ganz aber auch hier, 150g Reis ungekocht liegen allein schon bei 500 kcal, lass uns garnicht von 250-300g Nudeln reden.

Das musst du alles nochmal genau durchgehen und richtig abwiegen, vor allem ungekocht wiegen. Und du musst wissen was du willst. Erstmal abnehmen oder direkt aufbauen?

Muskeln aufbauen. Die 250-300 Gramm Nudeln sind ungekocht. Ich kam jedes mal auf ca 2300-2500 Kalorien und 120-130 Gramm Protein. Eine Brotscheibe wiegt 29 Gramm. Die Packung hat 350 Gramm-> 900 Kalorien. Ich aß jeden Tag 1 Brot Packung

• Muskeln aufbauen. Die 250-300 Gramm Nudeln sind ungekocht. Ich kam jedes mal auf ca 2300-2500 Kalorien und 120-130 Gramm Protein. Eine Brotscheibe wiegt 29 Gramm. Die Packung hat 350 Gramm-> 900 Kalorien. Ich aß jeden Tag 1 Brot Packung

Damit war nicht gemeint, dass ich beides Abend zu mir nehme sondern, eins von beiden -> 1 Option ) 150 Gramm Reis+ 300 Gramm Hähnchen oder nur -> 2 Option) 250-300 Gramm Nudeln

• Werbung
  • Naja nach 6 Monaten kannst du nicht erwarten, dass du jetzt einen 50er arm hast.

Insgesamt, Sieht es doch schonmal gut aus.

Consistency is the key.

Vielleicht mal Kreatin dazu nehmen.

Und einfach weiter machen.

Aber sind 0 körperliche Veränderungen normal? Zwar konnte ich mich mit den Gewicht steigern, aber nach 6 Monaten hat sich keine Muskelgruppe sichtbar vergrößert.

• Werbung
  • Dann wirst du wahrscheinlich ziemlich genau deinen Kcal Bedarf abdecken. Wobei selbst da würde man teilweise Erfolge sehen. Training ist auch intensiv und mit ordentlichem Gewicht? Wenn natürlich deine Kcal sowie die Intensität deinen Workouts so ziemlich auf erhalten liegen dann kann das unter Umständen sein das nichts passiert.

• Also garkeine Fortschritte sind schon merkwürdig, is auf Ferndiagnose aber schwer zu sagen weil niemand weiß wie du wirklich Trainierst und isst.

185 auf 82 kg klingt nicht fett, aber wenn du sagst viel Fett am Bauch würde ich den erstmal loswerden um ein bisschen besser im Spiegel auszusehen und dich besser zu fühlen und dann in eine Ordentliche Massephase gehen, aber nicht mit 2500 sondern mit 3000+.

Wobei ich die 2500 stark anzweifle da du alleine von deinem Nudel und Brot Konsum schon 2000 kcal drin haben solltest, die Proteine sind auch bisschen low für die Kcal höhe. Hau dir Whey in den Shake, ne Harzer Rolle dazu dann hast nen ordentlichen Gehalt. Geh das echt nochmal alles genau durch irgendwas passt da nicht. ach und isst du die 300g Nudeln dann ohne alles? 8-]

Ausserdem würde ich mal noch schweres Beintraining in deinen Plan packen, du hast fast keine Beinübungen drin. Ausserdem kannst nach 6 Monaten gerne mal mit der Freihantel arbeiten und die Geräte auslassen. Also Bankdrücken, Rudern, Squads, Kreuzheben etc. Lieber die Grundübungen ordentlich durchballern als nur an Maschinen

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung