Appetit-Probleme, Muskelaufbau stagniert

• Hallo zusammen,

Ich habe derzeit massive Probleme meine Kalorienzufuhr zu erhöhen, weil mir -insbesondere morgens- der Appetit fehlt. Durch Diszilpin, Ausdauer und Geduld konnte ich zwar in den letzten Monaten enorme Erfolge erzielen, jedoch stagniert der Masseaufbau seit acht Wochen, weil mir einfach der Appetit fehlt. Ich habe heute mit einem aus meinem Gym gesprochen; der meinte, dass das "nicht von heute auf morgen" geht, sondern etwas dauert bzw. müsste ich einfach nur Geduld haben, um auf mein Wunschgewicht zu kommen. Ich müsse zudem morgens Shakes mit Bananen, Haferflocken, Erdnussbutter und all so kram trinken, um meine Kalorien zu erhöhen... nützt aber einfach nix, solange ich kein Appetit habe. Wenn ich mir nämlich morgens solche Shakes zu mir nehme, wird mir entweder kotzübel oder die Sättigung hält bei mir solange an, dass ich dann in den Mittagsstunden keinen Hunger mehr habe.

Zu meiner Figur:

Körpergröße: 1.75m

April 2023:

Gewicht: 69 kg

Extomorpher Typ (sehr schlank)

Oktober 2023:

Gewicht: 81kg

Mesomporher Typ

Wunschgewicht: 86kg

Habt ihr vielleicht Tipps, was ich tun kann um meinen Appetit zu anzuregen

VG

• Werbung
  • Tribu

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich hatte selber lange Zeit das Problem so wie du es beschreibst. Ich habe mit der Zeit aber gemerkt dass wenn man sich langsam mit den Kalorien steigert am besten fährt. Man kann sich den Appetit quasi antrainieren.

• Werbung
  • Wie lange und wie oft in der Woche trainierst Du denn schon und wie Alt bist Du. :???:

BUst Du genügend Radio Einheiten ein, um die #Maschine# am laufen zu halten. :???: Essen/richtige Ernährung muss genauso gelernt werden, wie das Training.

An Deiner Stelle würde ich eher darauf achten nicht Skinny Fat zu werden.

Berge an Muskeln hast Du sicherlich nicht in den 6 Monaten aufgebaut.

• Werbung
  • Mit Überschrift gelesen, wenn fressen nicht geht, fressen lernen. Oder notfalls, wenn ich nicht geht, mit Shakes arbeiten.

Liebe Grüße

Мишка

be quiet!

work hard!

show them!

• Es gibt 2. Alternativen;

Masseshakes (abends) 2-3k kcal, cashewkerne 1200kcal ( Mittag), normales Essen Reis&Hähnchen (ca 400kcal)

Oder

So weiter machen, wie dus jetzt machst. In einem halben Jahr 12kg zunehmen ist sauber. Müssten so, um die 3000 kcal sein bei dir. Hatte ich auch.

Mach einfach weiter.

• Werbung
  • Wie lange und wie oft in der Woche trainierst Du denn schon und wie Alt bist Du. :???:

BUst Du genügend Radio Einheiten ein, um die #Maschine# am laufen zu halten. :???: Essen/richtige Ernährung muss genauso gelernt werden, wie das Training.

An Deiner Stelle würde ich eher darauf achten nicht Skinny Fat zu werden.

Berge an Muskeln hast Du sicherlich nicht in den 6 Monaten aufgebaut.

Ich trainiere schon seit 2018, seit sieben Monaten jedoch schon sehr intensiv 6 mal die Woche. Bin 43 Jahre alt. In den sieben Monaten habe auch die 12 kg zugenommen.

Ich bin jetzt kein Muskelprotz, meine Muskeln sind aber trotzdem auffällig gewachsen, worauf ich auch stolz bin :). Jedenfalls seh' ich nicht mehr so dürr aus...

zum Thema Skinny Fat:

Die einzige Problemzone, die ich habe, sind meine Hüften ("Hüftspeck"). Ansonsten sieht bei mir alles super aus.

Ok, so wie ich aus euren Threads herauslese, will essen auch geübt sein. Aber so appetitanregende Supps gibts es nicht, oder?