Niedriger Blutdruck, Nacken/Hinterkopfschmerzen

• Moin zusammen ich habe da so ein kleines Anliegen

und zwar habe ich vor ca. Wochen jetzt auf der Hackenschmidt Maschine beim letzten Rep. etwas etwas Nacken Überstrapeziert bemerkbar hat es sich gemacht indem ich sehr sehr starke Nacken und Hinterkopfschmerzen bekommen habe, erstmal an dem Tag habe ich mir nichts gedacht da es sowieso die letzte Übung war und Feierabend gemacht. Seid dem bekomme ich aber immer wenn ich ins Training bei der ersten Übung besonders wenn diese den Rücken beansprucht (Klimmzüge, Kniebeuge, und sogar bei Bankdrücken) Nacken und starke Hinterkopfschmerzen die nach und nach abflachen so als wäre da ein Blutgefäs eingeklemmt und wenn der Puls Hochgeht ist da eine Engpasage. Habe dann mal auf doof Blutdruck gemessen und dieser ist jetzt seid Tagen bei 100-110 zu 50-60 zuvor immer um die 120-130 zu 80-90.

Als Supps habe ich im verbrauch:

Rühels D3/K2 1x1 ED (Kokosfett 300mg, D3 125 μg, K2 200μg

Rühels Gelenk&Knorpel 1x2 ED

Rühels Eisen 1x1 ED 30mg

Rühels Lactospore 1x1 ED

Rühels Omega3 1x2 ED 2000mg

Rühels Magnesium&Kalium 3x1 ED (Magn 230mg, Kal 300mg)

Godsrage Apolon Selen 1x1 ED 33mg

Godsrage Zink 1x1/2 ED 25mg

Ashwagandha KSM-66 1x2 ED (Wurzelextr. 600mg, Withanolide 30 mg)

(Ob es an den Supps liegt gute frage bis auf Ashwagandha senkt da jetzt glaube ich nichts den Blutdruck)

Beim Doc war ich noch nicht werde das mal Morgen in Angriff nehmen aber vielleicht hatte das mal schon jemand gehabt oder kennt es oder hat eine Vermutung?

MfG

Homjak

хомяк

• Werbung
  • ferdisch

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey 👋,

Ich hatte vor ein paar Wochen genau das gleiche Szenario .. Auch an der Hackenschmidt auch Hinterkopf.

Auslöser kann vieles sein.. geplatzte Gefäße, Anstrengungskopfschmerzen, Nacken und Rückenverspannungen, Entzündungen etc.

Geh am besten zum Arzt und lass das abchecken 👍

Bei mir ist es wieder weg gegangen, durch Massagen und Physio,aber mit mehr Kopfschmerzen als vorher habe ich immernoch etwas zu kämpfen

Lg

• Werbung
  • Haha Hackenschmidt der Nacken Sprenger ja gut werde das auf Jedenfall morgen in Angriff nehmen, werde gleich noch ins Gym gehen und mal schauen ob es besser geworden ist.

хомяк

• So frisch aus dem Gym nur noch leichte Kopf und Nackenschmerzen bei Klimmzügen und nichts bei Bankdrücken ist auf jedenfall besser kann auch am Blutdruck und pulls liegen habe nornalerweise einen puls von 140 wenn ich zwischen den Übungen mal messe jetzt nur noch 110.

Mal schauen was der Doc morgen sagt.

хомяк

• Werbung
  • Und wie sieht’s aus ?:) was sagt der doc ?

So der Doc hat mal etwas gefüllt "sagte ja füllt sich etwas an als würde ein Halswirbel herausstehen da würd ich einfach etwas Ibu diese Woche jeden tag einnehmen um die Muskelverspannungen zu lösen und nächste Woche wenn es nicht besser wird wieder vorbei kommen" weiß nicht so recht was ich davon halten soll XD

хомяк

• Werbung
  • Werbung
  • JA so ist der Doc recht Chillig kommt mir so vor als Dübbelt der sich immer einen Joint aber ab und zu sind seine Heilungstipps nicht so da ware xD der wollte mir direkt eine AU andrehen :sun:

Chillig schön und gut, das begrüße ich auch 😅

Aber man geht ja eigentlich zum Doc, damit einem weitergeholfen wird, man geht da ja ohnehin nicht gerne hin, auser wenns mal Dr.Holiday sein muss. Ich brauch seine Aussage garnicht aufgreifen, weil faktisch komplett alles Schwachsinn ist was er da von sich gegeben hat 🤣

Thema Verspannungen im Nackenbereich oder generell, da kann ich dir nur einen guten Physio/Chiro ans Herz legen, der sich das ganze mal anschaut, auch mal den Atlas etc.

Thema Blutdruck kann halt an viele verschiedenen Faktoren liegen, das ist wie die Nadel im Heuhaufen. Ich würde erstmal die Nackenthematik in den Griff kriegen wollen, vielleicht tut sich ja danach was? Was plötzlich kommt, kann auch plötzlich wieder gehen - so die Theorie. Andernfalls -> kompetenten Arzt aufsuchen, der auch chilig ist! 🤣

Liebe Grüße 💪🏽

• Würd ich auch Abstand von halten von dem Arzt, oder wenn der so entspannt ist, vlt. etwas weisender rüberkommen 👍

Sich halt vorher Gedanken machen und informieren, was es sein könnte und dann in die richtige Richtung lenken 😅 klappt bei meinem auch immer.

Ein Hausarzt ist n.M.n eh nur ein Arzt um weiter zu verweisen zu Experten oder für Sachen wie nen Schnupfen oder ne Erkältung 🤧

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung