Wespentaille!

    • Offizieller Beitrag

    Moin :oops:


    Kann man eigentlich eine sogenannte Wespentaille antrainieren oder ist das nur eine genetische Voraussetzung.
    Ich mache öfters mal mit einem Besenstiel auf den Schultern im sitzen Hüftschwingen, aber wenn ich nicht 200 Wiederholungen machen läuft kaum etwas.
    Gits da noch andere Übungen die nicht gerade Muskel aufbauen, sondern eher das Gegenteil bewirken?


    Gruß von Tribu :w

  • Werbung
  • Das ist beim Mann ne Problemzone. Den Rettungsring im Bereich der Nieren weg zu kriegen ist nicht so einfach. Ich kenne zwei ambitionierte Wettkampfbodys, die haben sich in dem Bereich das Fett absaugen lassen.
    Mit speziellen Übungen kannst Du nicht viel bewirken.


    Die Taille als solches ist genetisch vorgeschrieben. Durch schweres Training wie z.B. Kniebeuge kann es vorkommen das die Taille breiter wird.


    Aragorn

    Pain goes, bones heal, but glory stays forever.

  • Werbung
  • Aragorn und Tribu:
    Das Thema breitere Taille durch Kniebeugen hatte ich im Forum schon mal mit BamBam besprochen...kann man getrost vergessen. Der Taillenumfang kann durch die stärkeren Rückenstrecker zunehemen, die Taillenbreite von vorne- und darauf kommts im Line Up an - aber nicht.
    Starke Rückenstrecker wären selbst bei einigen Pro´s wünschenswert, denn im unteren Rücken fehlt es selbst manchen von denen..


    @ Tribu:
    Stockdrehen bringt so viel wie der Taillentwister - nix.


    Eine schmale Mitte hat man oder eben nicht.


    :w
    Werner

  • Durch dieses Oberkörperdrehen eine schmalere Taille?


    Das klingt so nach Fettabbau durch Kräftigungsübung, 100 Crunches jeden Tag ----> Waschbrettbauch.


    Das meintest du doch jetzt nicht, tribu, oder? Also lokaler Fettabbau?


    Oder meintest du jetzt das gezielte ABtrainieren von Muskulatur durch sehr häufiges hartes Training, so dass die Muskulatur gewollt kleiner wird?

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich weiß ja selber nicht ob das etwas bring.
    Ein Trainer meinte das mal und im letzten jahr hatte ich das regelmäßig gemacht, wobei ich einerseits etwas gelenkiger wurde und ich doch das Gefühl hatte das es weniger wurde.
    Könnte aber auch an der Diät gelegen haben, oder weil der Bereich einfach durch das Training straffer wurde?


    Gruß von Tribu :w

  • Werbung
  • ich würde sagen, das mit der wespentaille is zum großteil genetische vorraussetzung. n kumpel von mir is vom körperbau ungefähr wie ich jetzt (kein fett, waschbrettbauch etc.), aber meine taille is um einiges schmaler als seine... bevor ich mit sport angefangen hab war ich auch total der hungerhaken.... ich denk mal das hat was damit zu tun

    The beast on my mind forces me to train harder and harder every day - AND I LOVE IT FOR THAT!!!!

    • Offizieller Beitrag

    hoihoi :oops:


    Also muß man sich einfach damit abfinden und das max. eben durch die Diät herausholen!
    Vermutlich ist es das gleiche wie mit Waden, entweder man hat sie oder man hat sie nicht und kann vieleicht etwas noch durch das Training erreichen!
    Möchte mich trotzdem bedanken!


    Gruß von Tribu :w

  • Werbung