Tägliche Menge an Leucin, Isoleucin und Valin?

• Hey Leute,

ich bin relativ neu in Bezug auf Fitness bzw. Muskelaufbau und der damit eingehenden Ernährung. Ich beschäftige mich seit etlichen Wochen mit diesen Themen aber bei einem Thema blicke ich nicht wirklich durch. Es geht dabei um die essentiellen Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin. Ich spreche hierbei aber nicht von irgendeiner Supplementierung durch diese sondern durch dessen normale tägliche Aufnahme durch Lebensmittel.

Des öfteren habe ich gelesen dass man in Bezug auf ein "besseres Muskelwachstum" mindestens 3 Gramm Leucin pro Mahlzeit öfters am Tag konsumieren sollte. Dies variiert natürlich aber wie seht ihr das ganze bzw. welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht?

Des Weiteren finde ich sehr wenig bzgl. fast nichts über die tägliche Menge an Isoleucin und Valin. Klar, es gibt gewisse Empfehlungen aber die weisen alle nicht auf die Menge mit dem Ziel des Muskelwachstums hin. Da es zwischen diesen 3 Aminosäuren ein gewisses Verhältnis gibt ist das natürlich von großer Bedeutung. Es ist ebenfalls klar dass nicht nur auf diese 3 Aminosäuren geschaut werden darf sondern dass es natürlich wichtig ist alle essentiellen Aminosäuren zu sich zu nehmen. Aufgrund dessen dass ich aber immer nur lediglich über Leucin und dessen empfohlene Dosierung lese bin blicke ich bei den anderen Aminosäuren nicht wirklich durch. Vor allem als Anfänger ohne eine gewisse Erfahrung diesbezüglich ist es schwer sich da reinzudenken bzw. das auch nachzuempfinden. Wie sollte man das ganze denn nun sehen? VG

• Werbung
  • ferdisch

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • Werbung
  • Da es zwischen diesen 3 Aminosäuren ein gewisses Verhältnis gibt ist das natürlich von großer Bedeutung.

Welche Bedeutung genau? Wie soll man diese durch Ernährung, in Range bekommen? Wie wäre das Verhältnis wenn man einfach ein Whey trinkt? Fragen über Fragen...

DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

• Werbung
  • Welche Bedeutung genau? Wie soll man diese durch Ernährung, in Range bekommen? Wie wäre das Verhältnis wenn man einfach ein Whey trinkt? Fragen über Fragen...

Das ist eben das Problem. Ich denke da vermutlich sehr kompliziert - oder ich hab nur keine Ahnung ^^

• Werbung
  • Entschlüssel lieber das Nährstoff Verhältnis für schicken Bartwuchs und du wirst Millionär! :*

Das ist eben das Problem. Ich denke da vermutlich sehr kompliziert - oder ich hab nur keine Ahnung ^^

Das Verhältnis in Whey bekommen wir raus, aber nicht mehr heute. Kann dir aber jetzt schon sagen, diese Fragen sind nicht essentiell.

DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung