Nüchtern Cardio, welches Laufband?

• Servus Freunde,

habe bislang morgens (3*wo) am Homebike Cardio eingebaut.

Großer Nachteil den ich für mich hier beobachtet habe, ist, das es zu sehr auf die quads geht.

Als Alternative zum Switchen, habe ich vor mir ein klappbares Laufband zu bestellen.

Habe vor mir Steigung zu walken, im gym mein Favorit 😌

Nun meine Frage, bin momentan im Aufbau, 178cm 96Kg Kfa zirka 15%.

Habt ihr Erfahrungen mit den Teilen in bezugnehmend auf Stabilität?

Wie sieht es mit der allgemeinen Lauffläche aus, teilweise haben die ja nur 110cm*35cm..

Ich bezweifle derzeit das ich auf sowas klarkomme 😄

Bin gespannt auf eure Erfahrungen oder auch Empfehlungen ✌🏻

• Werbung
  • Also eigentlich sollten die Quads so gut wie nicht belastet werden, klar hast du natürlich Beine drin wenn man Rad fährt, aber wenn du dort starke Belastung spürst machst du glaube ich was falsch.

Eventuell zu stark eingestellt oder eine falsche Höhe und dadurch ein schlechten Winkel fürs radeln ?

Ich bin der Meinung das es nichts besseres geht als das Rad, weil du damit auch deine Gelenke schonst, besonders wenn du sehr schwer bist macht es glaub eher Sinn sowas auf dem Rad zu machen.

Zu deiner Frage mit dem Laufband kann ich dir aber leider nicht helfen, da habe ich nicht viel ausprobiert.

• Werbung
  • Habe das Bike tatsächlich im oberen Intensitätsbereich eingestellt da ich sonst nach ner halben std kaum bis gar nicht ins schwitzen komme..

darum geht es mir tatsächlich überwiegend, den Wasserhaushalt im Zaum zu halten

Den Wasserhaushalt hältst du aber nicht mit Cardio im Zaun sondern mit deiner Wasser Zufuhr und deinem Salzgehalt.

Zudem solltest du auch nicht über ein 120er Puls im nüchtern Cardio gehen.

• Werbung
  • Den Wasserhaushalt hältst du aber nicht mit Cardio im Zaun sondern mit deiner Wasser Zufuhr und deinem Salzgehalt.

Zudem solltest du auch nicht über ein 120er Puls im nüchtern Cardio gehen.

Naja, Puls zwischen 120-140 ist schon ok, und am Ende ist eher entscheidend, dass man mehr Kcal verbrennt...

Keep it simple and lift

• Werbung
  • Also ein 140er Puls würde ich auf keinen Fall anstreben, da fängt es schon an das du dir Sachen weg brennst, mit einem 120er Puls bist da eher auf der sicheren Seite.

Hab mir noch nie was mit einem 140 Puls weg gebrannt 🤷‍♂️...vielleicht mehr Fett, aber keine Muskeln

• Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung