Reis schmackhaft zubereiten

• Moinsen Sports Freunde

Ich hoffe es gibt kein Ärger wen ich mal soein Thema eröffne , weil ich obwohl ich über Jahre Reis zu bereite mittlerweile keine Ideen mehr habe wie man den noch Lecker zu bereiten könnte.

Meisten esse ich meinen Reis trocken mit hänchen brust und Broccoli ganz Oldscool ^^

Habe mir auch schon so einige Youtube Videos mal über Jahre rein gezogen mich würde trotzdem mal interessieren wie ihr euren Reis schmackhaft zubereitet :)

Vielleicht wird auch was für den einen oder anderen was dabei sein ....zum nach kochen

• Werbung
  • ferdisch

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich finde Reis an sich schon sehr lecker. Aber trocken geht garnicht. Ich bereite mir den meistens für 2 Tage vor und dann mache ich den eigentlich fertigen Reis nochmal mit Wasser in eine Pfanne und lasse es aber nicht komplett verkochen. Dann wird der Reis so richtig schlotzig. Dann Salz und Pfeffer srauf und ich könnte das Kiloweise essen

• Werbung
  • Ich finde Reis an sich schon sehr lecker. Aber trocken geht garnicht. Ich bereite mir den meistens für 2 Tage vor und dann mache ich den eigentlich fertigen Reis nochmal mit Wasser in eine Pfanne und lasse es aber nicht komplett verkochen. Dann wird der Reis so richtig schlotzig. Dann Salz und Pfeffer srauf und ich könnte das Kiloweise essen

Welchen reis nimmst du den Basmatis reis ?

Ich kriege keine andere Sorte so richtig runter außer Basmatis

• Ich bevorzuge geschmacklich Jasmin reis. Für den Geschmack mach ich Gartenkräuter von Knorr drauf und häufig ein Esslöffel Leinöl.

Dazu hab ich sowieso dann noch Thunfisch oder Hähnchen drunter gemischt.

• Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Für Leute die Kochfaul sind, kann ich die fertige Arrabiata Soßen aus den Discountern empfehlen. Einfach in den Topf mit fertigen Reis kippen und fertig ist roter Reis. Schmeckt top und größtenteils ohne Geschmacksverstärker.

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also ich hole mir immer dieses Glas vom Aldi, Süß Sauer Extra Gemüse. Davon 50 - 100 Gramm auf 250g Reis und schon schlecht er super. Ja natürlich nicht die besten Nährwerte, aber direkt nach dem Training und bei so geringen Mengen, denke ich vertretbar.

• Werbung
  • Werbung
  • Sind meine Geschmacks nerven eigentlich tot oder wieso nimmt jeder ein anderen Reis für den Geschmack ?

Ich merke gar kein unterschied von den Geschmäcker, ob es jetzt ein Jasmin, Basmati oder sonst für ein Reis ist :D

• Werbung
  • Werbung
  • Ich koche meinen Reis immer für 2-3 Tage vor.

Ich verwende ausschließlich Rundkornreis.

Reis waschen in einer Schüssel bis das Wasser klar ist. Anschließend 20-30 Minuten mit Wasser und Salz einlegen.

Danach Wasser am besten mit Sieb entfernen.

Pfanne heiss machen 1 EL Sonnenblumenölen, und 1.5 EL Butter(Kannst auch mehr für Geschmack machen)

Reis hinzufügen und 2-3 Minuten „an Bruzeln“.

Währenddessen schon mal im Wasserkocher, Wasser zum kochen bringen und mit in die Pfanne das Wasser sollte eine Daumenbreite über dem Reis sein.

Dann bisschen Salz, 1Teelöffel Zucker und bisschen Zitronensaft.

Das ganze dann auf Maximaler Stufe 2-3 Minuten kochen lassen mit Deckel. Anschließend runter stellen auf Stufe 2-3.

Gelegentlich umrühren. Wichtig ist das du darauf achtest den Reis unten nicht anbrennen zulassen wenn die Flüssigkeit aufgenommen worden ist Pfanne zur Seite Deckel abnehmen Zewa drauf das alles bedeckt ist und wieder Deckel drauf damit die restliche Flüssigkeit aufgesaugt wird. Ca 15 Minuten ruhen lassen.

https://www.amazon.de/Güllü-Tosya-Reis-Andrea-Goldkorn/dp/B01IDOBQDO/ref=asc_df_B01IDOBQDO/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=580122376507&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=18031320092265990163&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042787&hvtargid=pla-1642589550454&psc=1&th=1&psc=1

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • warum höre ich eigentlich noch nicht Milchreis ?

Ich finde eigentlich das der am besten schmeckt was Konsistenz angeht, zum Frühstück oder Preworkout finde ich den eigentlich am besten, falls man den gerne mit bisschen Flavour und Obst versetzt schmeckt der sehr gut.

• Ich kann Mit meinen scheiss reiskocher kein Jasmin Reis kochen da er nur eine Einstellung hat. Basmati bekommt er gut hin , Jasmin wird matschig egal welches Wasserverhältnis ich nehme.

Werde mal die Methode mit Curry Pulver ins Wasser mischen testen . Eigentlich eine coole Idee danke dir Tom0815

• Werbung
  • Den fertigen Reis mit Hähnchen-oder Putenbruststückchen, wahlweise auch mit Thunfisch anbraten, Zwiebeln und Asiagemüse hinzu,, und dann entweder mit kleingeschnibbelten Chilis oder ganz, ganz scharfer Chilisauce hinzumischen.

Dazu dann zur Verfeinerung auch Ketchup, scheiß auf den darin enthaltenen Zucker!

Man muß dann natürlich scharfes Essen mögen...ich liebe es!

• Werbung