Beintraining teilen: z.B. morgens Hams, abends Quadss

  • Hallo,


    tolles Forum hier! Ich kann i.d.R. nur Mo bis Fr Zeit trainieren und brauche nach 2 Tagen Training einen Tag Pause. Oft ist mir eine Beineinheit im 4er Split viel zu heavy:


    1.) kann man daher das Beintraining auch in eine Morgeneinheit und eine Abendeinheit aufteilen?


    2.) Und wenn ja, was ist sinnvoll: früh Quads und abends Hams trainieren oder umgekehrt?


    3.) Beinstrecker vor oder nach Kniebeugen?


    4.) Beinbeuger vor oder nach RDL?


    5.) Aduktoren und Abduktoren kommen dann wahrscheinlich in die abendliche RDL-Abendeinheit und Wadenheben kommt in die frühe Quad-Einheit?


    Danke!

  • Werbung
  • Floh97

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ist deine Trainingsintensität wirklich so hoch dass du es auf morgens und abends splitten musst? Oder hapert es an deiner Regeneration?


    Würde ich nicht machen, nach dem Knieugen den Strecker und dann den Beinbeuger an der Maschine, die Abduktoren mache ich meist als erstes.


    Beuger an der Maschine, genau wie Strecker geht - im Vergleich zu den Kniebeugen weniger stark auf das ZNS, deswegen danach und ich hatte damit nie Probleme, wenn ich zu verdödelt bin weil Kniebeugen zu hart waren dann trinke ich paar Carbs mit Elektrolyten und mache ne Pause.


    Klar kannst du es splitten, würde es aber rein aus praktischen Gründen nicht machen, eventuell musst du das hgh etwas hoch schrauben oder mit Insulin arbeiten dann kannst du deinen output bißchen erhöhen.

  • Werbung
  • Oder ich verschiebe RDLs und damit den Großteil des Hams- und Rückenstrecker-Trainings in den Rückentag. Dann mache ich am Beintag nur folgende Übungen mit voller Power:


    Beintag - Quads:

    Kniebeugen

    Beinstrecker

    Abduktoren

    Adduktoren

    Waden

    (Core Kurs)


    Rückentag mit Hams:

    Latzug breit OG

    Kabelzug eng

    TBar Rudern brustgestützt

    RDLs Multipresse

    Überzüge Kabel

    (Core Kurs)

  • Werbung
  • Werbung