!HILFE! Tipps für meine Diät

• Gude wie…

Habe mir vorhin das Thema „Diät“ hier im Forum durchgelesen. Die Rechnungen verwirren mich da etwas.

Zu mir:

-27 Jahre

-178cm

-111kg

-KFA ca. 26%

-Pescetarier

-TRT seit 10.7. mit Testo C alle 3 Tage 125mg (i.m. , vorher 2 Monate lang mit Gel)

-Schichtdienst (Krankenhaus)

Meine Diät mache ich nun seit 3 Wochen.

2200 kcal täglich, an Sport und Sportfreientagen.

<150g KH, >200g EW, <90g Fett täglich

Sport: 4-5x die Woche, davon:

An 3 Tagen Kraftraining 50min mit 30min Cardio und die anderen 2 Tage nur 1h Cardio.

Meine Frage.

Mein Kalorienbedarf stimmt vorne und hinten nicht, laut der Rechnung und den ganzen Onlinerechner.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich mit einer täglichen Zufuhr von 2800kcal nicht abgenommen habe und mit 2500kcal auch nicht.

Kann mir bitte jemand Erfahrenes endlich eine gescheite Rechnung zeigen oder Lösung finden?

Mein Ziel ist es auf langfristig die 80/85kg zu erreichen. Pro Woche 0,5kg abnehmen. Ob nun athletisch oder Skinny Bitch, egal.

Aktuell verliere ich wohl viel Wasser.

Ich gehe 7-10x am Tag pinkeln.

• Werbung
  • ferdisch

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Servus,

Eine gescheite Rechnung gibt es tatsächlich nicht da jeder Körper individuell ist.

Solche Rechner geben nur Anhaltspunkte.

Hat sich den dein Gewicht auf 3 Wochen verändert oder nicht?

Wie sieht dein ep aus evtl trackst du falsch.

• Werbung
  • Rein optisch habe ich schon etwas abgenommen. Ein Startgewicht habe ich vor 3 Wochen nicht. (Angst vor der Zahl auf der Waage)

EP wird wohl Ernährungsprofil heißen?!.

Das tracken kann ich eigentlich.

Meinst du mir würden die 2200 kcal erstmal reichen? Oder ist das zu wenig, anhand meinen Körperwerten?

• Ich hätte höher angefangen 2600 kcal und würde es alle 2-4 wochen um 200 senken je nachdem wie lang deine diät gehen soll. Kommt halt immer drauf an wie viel du dich über den tag bewegst , ob du ein bürojob hast etc

• Werbung
  • Das ist halt schlecht wenn du kein Start Gewicht hast 😅

Naja also würde mal wirklich kcal auf 2400 setzen und dann 2 Wochen so durchziehen.

Wenn sich Gewicht nach unten bewegt passt es wenn nicht dann Kcal runter

Das Problem ist wenn du von Anfang an zu niedrig mit den kcal bist wohin soll es gehen wenn du stagniert.

Gldas gleiche gilt für Cardio Anfang der Diat wenig und mit Dauer der Diat mehr

Du hats nur 2 Werkzeuge in einer Diät

Cardio und kcal

Schöpfst du es zu früh aus gelingt dein Vorhaben nicht

• Werbung
  • Mein Kalorienbedarf stimmt vorne und hinten nicht, laut der Rechnung und den ganzen Onlinerechner.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich mit einer täglichen Zufuhr von 2800kcal nicht abgenommen habe und mit 2500kcal auch nicht.

Aktuell verliere ich wohl viel Wasser.

Rein optisch habe ich schon etwas abgenommen. Ein Startgewicht habe ich vor 3 Wochen nicht. (Angst vor der Zahl auf der Waage)

Wenn ich mir die 3 Zitate durchlese reicht es mir schon mit dem Thread und das meine ich überhaupt nicht böse.

Woher zum Teufel willst du wissen das das nicht passt wenn du dich nicht wiegst?

Du angeblich ja doch abnimmst aber das ist natürlich NUR Wasser....

Unmöglich dir zu helfen.

Auch wird hier nur von Kcal runter gesprochen... was ist denn mit Umsatz hoch? so Sport/Cardio mässig...

• Hey 👋,

Ich erkläre dir mal wie du ab jetzt vorgehst, wenn es klappen soll :

1. Steig auf deine Waage und notier dein Gewicht .

2. leg eine Kalorien und makromenge fest und halt dich da religiös dran für 2 Wochen (am besten mit Ernährungsplan, um die variablen so gering wie möglich zu halten).

3. wieg dich jeden Tag und schau in welche Richtung sich das Gewicht entwickelt ( Durchschnitt der Woche, nicht das tagesgewicht)

Wenn du abnimmst super 👍 erstmal alles so lassen und solange weiter mit den Kalorien bis es nicht mehr geht und dann weiter reduzieren oder Aktivität steigern .

Wenn du nicht abnimmst auch Kalorien runter oder Aktivität hoch 👆

Alles andere macht keinen Sinn und ist verschwendete Zeit 👍 verstehe eh nicht warum du Stoff ballerst, wenn du von grundlegenden Dingen keine Ahnung hast und mit nem 30er Kfa rumläufst 🙈

Lg und viel Erfolg

• Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung