Testowerte optimieren zB Bauchfett reduzieren

• Hallo zusammen,

ich versuche seit längerem mein Testosteronwert wieder anzuheben, da dieser sich über das letzte Jahr halbiert hat.

Dementsprechend war meine psychische Verfassung im Keller: depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, keine / kaum Libido.

Ich hatte viel Stress und schlechte Ernährung, Alkohol und wenig Sport.

Seit einiger Zeit nun, mache ich wieder regelmäßig Sport (3-5 mal die Woche Fitnessstudio, 2x Spazieren gehen am Tag usw.)

Ich ernähre mich wieder gesünder und ausgewogener. Esse viel Eiweiß und zum Beispiel auch immer noch ein paar gesunde Fette am Abend um die Hormonproduktion zu unterstützen.

Mein Schlaf konnte ich auch wieder deutlich verbessern.

Ich nehme auch eine Supps: Zink, Magnesium, Vitamin D3, Multivitamin usw.

Nun ja, es hat sich auf jeden Fall alles wieder deutlich verbessert; Kraft wächst, Libido ist wieder voll da, Laune wird immer besser, ich merke deutlich wie sich meine Hormone wieder verbessern.

Jetzt zu meiner Frage: gibt es noch weitere Sachen die mir helfen auf natürliche Weise mein Testo wieder hoch zu bekommen?

zB Körperfett reduzieren? Welcher Körperfettanteil wäre denn perfekt für eine gesunde Hormonproduktion?

Gibt es irgendwelche Supps die etwas bringen? Ein gesundes Zink Niveau und Omega 3 sind schon mal wichtig, das nehme ich auch, aber ich habe auch schon viel von Bor zum Beispiel gelesen?

Ich freue mich auf reichlich Tipps. :hh: :love:

• Werbung
  • ferdisch

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Der Beste und gesündeste Tip ist RHT (richtig hartes Training) und Fasted Cardio (auf nüchternen Magen) täglich.

Dazu dann noch eine sinnvolle Diät, dass bedeutet kein Start mit 1600 Kcal (Afrika Diät) denn dann schläft Dein Stoffwechsel komplett ein. Wie Alt/Wie Groß/Wie schwer bist Du :/

Bis zwischen 12 und 15 Prozent Körperfett kommt man locker mit den obigen Tipps.

Wie hoch ist denn Dein Körperfettanteil :/

Wenn Du keine Ahnung hast hier was zur groben Einschätzung.

• Werbung
  • Wenn ich mich ehrlich einschätze, denke ich habe ich so 16-17 % Körperfett.

Hab vor allem rund um die Hüften ein gewisses Polster, ist aber schon weniger geworden; die Bauchmuskeln sind schon wieder mehr sichtbar

• Werbung
  • Ich versuche mein testo aktuell mit supps wie tongkat ali, asgwaghanda und Bockshornklee zu steigern. Nehme auch Vitamin D und Zink. Vielleicht bringt es was, oder wenigstens ein bisschen Placebo. Man wirds sehen. Spüren tue ich nicht wirklich was trotz hoher Dosen bei 110kg 1.94m.

Wird sich zeigen, ansonsten bis ich bei der Nadel bin dauerts noch ein bisschen.

Einmal editiert, zuletzt von Matador ()

• Werbung
  • Das meiste hast du dir ja schon selber beantwortet, aber Bor hat ich auch mal und vom Gefühl her mehr Libido. Ansonsten Stress reduzieren, ashwagandha wäre die Option meiner Wahl

• Werbung
  • Interessant wäre es auch hier ein Blutbild vorher und paar Wochen nach Einnahme der sups zu machen. Natürlich sind noch andere Faktoren beteiligt, aber ein Placebo könnte man so belegen ,oder ausschließen.

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung