Hallo zusammen,
ich versuche seit längerem mein Testosteronwert wieder anzuheben, da dieser sich über das letzte Jahr halbiert hat.
Dementsprechend war meine psychische Verfassung im Keller: depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, keine / kaum Libido.
Ich hatte viel Stress und schlechte Ernährung, Alkohol und wenig Sport.
Seit einiger Zeit nun, mache ich wieder regelmäßig Sport (3-5 mal die Woche Fitnessstudio, 2x Spazieren gehen am Tag usw.)
Ich ernähre mich wieder gesünder und ausgewogener. Esse viel Eiweiß und zum Beispiel auch immer noch ein paar gesunde Fette am Abend um die Hormonproduktion zu unterstützen.
Mein Schlaf konnte ich auch wieder deutlich verbessern.
Ich nehme auch eine Supps: Zink, Magnesium, Vitamin D3, Multivitamin usw.
Nun ja, es hat sich auf jeden Fall alles wieder deutlich verbessert; Kraft wächst, Libido ist wieder voll da, Laune wird immer besser, ich merke deutlich wie sich meine Hormone wieder verbessern.
Jetzt zu meiner Frage: gibt es noch weitere Sachen die mir helfen auf natürliche Weise mein Testo wieder hoch zu bekommen?
zB Körperfett reduzieren? Welcher Körperfettanteil wäre denn perfekt für eine gesunde Hormonproduktion?
Gibt es irgendwelche Supps die etwas bringen? Ein gesundes Zink Niveau und Omega 3 sind schon mal wichtig, das nehme ich auch, aber ich habe auch schon viel von Bor zum Beispiel gelesen?
Ich freue mich auf reichlich Tipps.